Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spracheingabe bei SA633 im E60

SAP-Consultant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen E60 mit der Ausstattung "Navigationssystem Prof. mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth SA633" bestellt. Das Spracheingabesystem ist hier inklusive. Ich habe auch schon einmal in die Anleitung schauen können, leider geht daraus nicht hervor, ob man die Zieleingabe, also Stadt und Strasse, per Sprache vornehmen kann. Hat jemand eine Info diesbezüglich ? Und muss man immer noch die Taste vor der Spracheingabe einige Sekunden gedrückt halten bis der Piepton kommt, das stört mich in meinem aktuellen Wagen immer wieder :(

Danke im Vorraus !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo ich habe einen BMW 535d e60 mit dieser Ausstattung ja man muss die Taste drücken aber nicht gedrückt halten. Danach kommt ein Piepton und dann die Befehle. :D Du kannst dir Ziele speichern und dann sagst du das gespeicherte Ziel und dann geht die Zielführung los. Falls du noch irgendwelche fragen hast kannst du mich fragen.

Vielen Dank...

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten !

Tja, schade das die Spracherkennung da nicht komplett ist. Besser als in meinem E46 wird sie aber sicher sein.

Danke nochmal.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo ich habe einen BMW 535d e60 mit dieser Ausstattung ja man muss die Taste drücken aber nicht gedrückt halten. Danach kommt ein Piepton und dann die Befehle. :D Du kannst dir Ziele speichern und dann sagst du das gespeicherte Ziel und dann geht die Zielführung los. Falls du noch irgendwelche fragen hast kannst du mich fragen.

Vielen Dank...

Hallo aceopat,

nun habe ich mein neues Spielzeug. Leider ist die Anleitung nicht wirklich berauschend. Wie man Radiosender per Angabe des Namens wechseln kann, habe ich schon zufällig herausgefunden, in der Anleitung ist das nicht erwähnt und über den Befehl "Optionen" bekommt man das auch nicht raus. Aber zur Sache: Wie kann man denn gespeicherte Ziele, also aus dem Adressbuch heraus, per Sprache aufrufen ? Lassen meine Augen nach ? Aber ich finde nichts in der Anleitung und der Befehl "Optionen" versagt auch hier.

Danke für die Info !!

Übrigens habe ich ein Siemens S55 mit der SA633 gekoppelt. Die Nummern werden nur von der SIM gelesen und ein SMS-Menue habe ich noch nicht gefunden. Kann das jemand bestätigen oder hat weiterreichende Informationen ?

Geschrieben

Äähhm....ich freue mich natürlich auch über jegliche Info anderer User hier O:-)X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...