Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MQP ESD ausräumen?

elsman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider habe ich bei meinem MQP noch immer den leise säuselnden original ESD drauf. Da ich momentan nicht so flüssig bin, habe ich mir folgendes überlegt: Ich kaufe einen Occasions-ESD, räume ihn komplett aus und schraub ihn dran. Was meint ihr zu dieser Idee? Hat jemand so was schon mal gemacht?

Gruss, elsman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo elsman,

kennst du schon MQP ESD ausräumen? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Auspuff ausräumen?

Ist weder legal noch klingt es gut..

Und, meine bescheidene Meinung dazu: Es kommt ziemlich billig und ist eines MQPs nicht wirklich würdig.

Geschrieben

Nähmaschinenöl reinkippen und dann mal ordentlich auf der AB fahren :wink2::D

Ich würde halt sparen auf einen richtigen ESD. :wink:

Geschrieben
Nähmaschinenöl reinkippen und dann mal ordentlich auf der AB fahren :wink2::D

Ich würde halt sparen auf einen richtigen ESD. :wink:

Ja, du hast ja schon recht mit dem Sparen... Einfacher gesagt als getan...

Habe letzthin gehört, ein Tuner mit Namen Suljemani mache auch interessante Anlagen, nur kostet die 2800 Franken, das sind gute 1700 Eur. Wieviel bezahlt man für einen Eisenmann, wo gibt es ihn günstig? Und kennt jemand diesen Suljemani?

Habe da eine Website:

http://www.suljemani.ch/

Soll also auch international tätig sein...

Geschrieben

Du suchst ja anscheinend vor allem nach etwas Lauterem...

Bastuck ist nicht gerade leise, mit TÜV und recht günstig.

Ich habe damals für VSD, MSD und ESD, plus Einbau plus TÜV insgesamt 1650DM, also rund 850€ gezahlt. Ist allerdings mittlerweile auch fast 4 Jahre her.

Geschrieben
Du suchst ja anscheinend vor allem nach etwas Lauterem...

Bastuck ist nicht gerade leise, mit TÜV und recht günstig.

Ich habe damals für VSD, MSD und ESD, plus Einbau plus TÜV insgesamt 1650DM, also rund 850€ gezahlt. Ist allerdings mittlerweile auch fast 4 Jahre her.

Also lauter solls sein, da hast du recht. Aber wird der Klang durch die Anlagen der verschiedenen Hersteller derart stark im Charakter verändert? Live gehört habe ich bis jetzt erst eine Hamann-Anlage, die mir sehr gefällt und eine von Remus, bei der man geradewegs die originale hätte dranlassen können.

Geschrieben

Also ich habe bislag keine dieser Anlagen auf dem MQP gehört, aber bei Bastuck musst Du Dir keineswegs Gedanken machen, dass es leise bleibt.

Geschrieben

Suljemani, kenne ich. Meiner Meinung nach holst Du dir da besser ein ESD in Deutschland. Ein Eisenmann ist schön dumpf und relativ lauter, aber kommt niemals an einen Bastuck oder z.b. en Dähler ESD ran, die sind dann schon brachial laut, vorallem der Dähler ESD ist einfach brutal, habe den Vergleich zum Eisenmann, da vorher auf dem M3 E46 gehabt, und muss sagen, der Eisenmann ist dezent, tief und oben raus kreischend. Der Dähler ESD (nur der ESD!!) ist tief, brutal, bollernd, laut.

:-))!

Geschrieben
Der Dähler ESD (nur der ESD!!) ist tief, brutal, bollernd, laut.

Wie wäre es denn mit einem (Sound-)Video, wenn das Wetter wieder besser wird...? :wink:

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo

Oh ja, da warte ich sogar selber sehnlichst drauf. Bin momentan immernoch im "Wehrdienst", auf die Dauer Minenpower, X-):lol: , aber ich werde mich mit SirRichi treffen und Videos drehen und Soundclips! :-))!:-))!

Werds natürlich umgehend posten hier, das is klar! :-))!

Bis bald

Gruss Marco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo elsman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo

@elsman:Kaufe Dir jeden Endschalldämpfer nur keinen Dähler,liege seit ca. 2 Wochen im Streit mit der Firma.

Bestell Dir einen Bastuck,den bei Dähler bekommst du auch nichts anderes! Bezahlst aber dafür ungefähr 300 Euro mehr!!!Hast allerdings dir Dählerendrohre dran.

Zum Sound kann ich leider nichts sagen,war bei mir nie montiert da er beschädigt angekommen ist.

Gruss Jan

Geschrieben

Also ich denke, ich tendiere am ehesten zum eisemann stufe 3. wird man aber wahrscheinlich in der Schwiiiz keinen Tüv bekommen. wo kriegt man eisemann am günstigsten?

Geschrieben
Also ich denke, ich tendiere am ehesten zum eisemann stufe 3. wird man aber wahrscheinlich in der Schwiiiz keinen Tüv bekommen. wo kriegt man eisemann am günstigsten?

Rusconi und Ulz in Chur :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...