Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning für Mini Cooper S????

MikeGT3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte meinen Cooper S Chiptunen. Wer hat damit Erfahrungen oder kann mir mehr Infos darüber geben.

Habe ein gutes Angebot von Digi-Tec, Werte sollen angeblich Referenzwertig sein!!!!

:lol:

Wie kommt es, das Hartge,Schnitzer etc. nur 30Ps rausholen? Digi-Tec soll um die 50 Ps liegen!!!

Für zahlreiche Antworten bin ich Euch dankbar. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo

Meine Freundin hat sich jetzt auch einen neuen mini cooper bestellt

das neue modell hat ja 170 ps mit optimierter elektronik und carbon

ansaugtrakt usw. bin mal gespannt was da geht 4 monate wartezeit

:-(((°

achja wegen dem chiptuning schau mal bei john cooper works das ist

ein hauseigener minituner...

BMWM3CSL :wink2:

Geschrieben

Ich rate dir zu einem Workskit. Ich habe meinen ersten S von digi tec machen lassen. Lachnummer. Works ist zwar ne ecke teurer, aber da passiert auch dann was. Ic habe es nicht bereut mit meinem Works

Geschrieben

Mini mit 170 PS......einfach lecker.

Das Ding muss sicherlich gut gehen :D

Geschrieben

Hallo

Ich habe ein Workskit und darüber noch ein Dählerupgrade.

Das Workskit ist an und für sich sehr gut, insbesondere, da es alle Teile wechselt, welche mehr belastet werden. Bei den meisten anderen wird nur Software und Pulley geändert.

Und auch sonst für einen weiteren Upgrade ist das Workskit eine wunderbare Ausgangslage O:-)

Gruss

Richi

PS: Hier findest du 100te Antworten auf die Frage, welches Kit welche Vor- & Nachteile hat: http://forum.mini2ig.de/index.php

Geschrieben

Das das JCW-Kit schonender ist und die Lebensdauer nicht in mitleidenschafft reißt ist mir auch klar, aber auch sehr viel teurer!!!

Ist denn der Chip von Digi-Tec zu aggressiv für den Mini???

Im Mini Forum stand, daß es im Jahr 2002 Motorschäden gab und zwar aufgrund der Zündkerzen. Dieses Problem haben Sie jetzt in den Griff bekommen oder???

Geschrieben

Hallo Mike

Ob zu agressiv oder nicht, dass weiss niemand. Ob die Motorschäden vom Chiptuning selber stammen oder weil man die Kiste auch kalt getreten hat, das weiss man auch nie :(

Ich denke, dass all die Tuner (Digitec, MTH, Kelleners etc etc etc) sich absichtlich auf etwa die 200PS eingeschossen haben, da diese doch noch haltbar sind.

Willst du deinen Mini aber oft zügig bewegen und auf der Autobahn viele grösseren Autos erschrecken, dann rate ich zu dem Workskit. Auch hast du damit später viiiiel weniger Wiederverkaufsprobleme als mit einem "nur" Chiptuning von einem Tuner.

Sollte dir das Workskit nicht reichen, kannst du dann (wir bereits erwähnt) darauf aufbauen und bspw. wie ich nach und nach die Leistung optimieren, ohne Angst zu haben, der Kompressor fliegt dir um die Ohren :D

Gruss

Richi

Geschrieben
Hallo

Meine Freundin hat sich jetzt auch einen neuen mini cooper bestellt

das neue modell hat ja 170 ps mit optimierter elektronik und carbon

ansaugtrakt usw. bin mal gespannt was da geht 4 monate wartezeit

:-(((°

achja wegen dem chiptuning schau mal bei john cooper works das ist

ein hauseigener minituner...

carbon ansaugtrakt??

hat meiner nicht und ist ebenfalls ne 170PS version! :evil:

woher kommt die info das es aus carbon sein soll??

Geschrieben

carbon ansaugtrakt??

hat meiner nicht und ist ebenfalls ne 170PS version! :evil:

woher kommt die info das es aus carbon sein soll??

Das hat mir der Verkäufer bei BMW so erklärt ....

.....naja wenn er da ist weiss ich genaues.... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...