Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein "neuer" S3 R

w.a.steiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ marc

ohne montage aber hab mich geirrt..die 20k waren schon inkl das restliche tuning wie fahrwerk,felgen, 993 turbo bremse etc pp

@w.a. steiner

1000km auf dem prüfstand???

ob das gut für das fahrzeug ist..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@w.a. steiner o.k. das sind einige features die man natürlich bei dem standard umbau nicht bekommt.

@s3oli erzähl mir mehr ruhig auch per pn wenn du magst.

@audi80.ch soviel hat mein r auch ungefähr auch dem prüfstand verbracht

Geschrieben

Hi,

das ist sogar das beste für ein so stark getuntes Fahrzeug.

Wie soll man sonst neue Kennfelder erstellen und testen wie der Motor unter Volllast reagiert. Besonders die Abgastemperatur ist ja von entscheidendem Interesse. Steigt sie über 950°C an, können die Kolben und/oder der Krümmer schmelzen und dann wars das (kenne da jemanden der schon den dritten Krümmer an seinem S3 verbaut hat).

Ausserdem sind 1Std am Prüfstand nur etwa 200km....

Macht gute 5 Stunden am Prüfstand zur Abstimmung.

Natürlich weiß ich aber, dass kaum ein Tuner seine Fahrzeuge so gründlich testet und abstimmt. Bei mir war es vieleicht die Herausvorderung, das der ganze Motor auf 100 Oktan optimiert werden sollte, was schlußendlich wieder 15PS brachte.

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

*lol*

ich glaube mir musst du nichts technisches erklären wollen..

viel spass bei stundenlanger vollast auf dem rollenprüfstand..wie wollt ihr da das optimum rausholen? die thermische belastung für das fahrzeug ist enorm höher, als unter realen bedingungen..die ladeluft wird niemals so sehr runtergekühlt wie auf der strasse..

ich nenne hier bewusst keine zahlen..

grundsätzlich es das gut, aber danach sollte noch sicher eine stunde autobahnabstimmung folgen..sollte natürlich ne gut ausgebaute sein, wo weniger verkehr ist..wir konnten fast dauernd mit geschwindigkeiten von 220-280 fahren

edit:ps nehmts easy..musst dich auch nicht rechtfertigen..wenn der preis für den gemachten umbau für dich ok ist und dir die fahrleistungen reichen, dann ist das absolut okay geb nur meine 2 cents dazu :wink:

Geschrieben

Ich gar nix, niemand erklären wollen, okay...

Ich sprach auch nur von der Abstimmung am Prüfstand. Klar wurde auch fleissig in der freien Wildbahn getestet. Also nochmals gute 1000km dazu. Zufrieden... O:-)O:-)O:-)

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

:wink2:

@marc w

mich mit dennis anzusprechen ist in etwa so schlimm wie wenn ich 'ich war in sylt' schreib :wink::D

Geschrieben

@marc w

mich mit dennis anzusprechen ist in etwa so schlimm wie wenn ich 'ich war in sylt' schreib :wink::D

genau. wo doch jeder weiss dass es: " ich war im süld" heisst.

Geschrieben

Kann vielleicht jemand nochmal den Link von der ersten Seite einfügen?

Würde mir die Maschine gerne mal anschauen!

Danke und Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo w.a.steiner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich schätze mal der meint Deinen Wagen

@w.a.steiner :-))!

Gruß

Geschrieben

@Dennis: Tolles Video :-))!

Ging es da Bergab, oder warum ging der Verbrauch "so schnell" runter?

Das er runter geht iss klar, aber sooooo schnell :???:

Kein Wasser in der Wischwasch und ne rote Kontrollleuchte?! tzetzetze :wink:

Gruss Harry

Geschrieben

hallo harry!

nein es war eigentlich eben..zumindest war kein spür- und sichtbares gefälle da..das ding ging schon sehr sehr gut für nen 3500 euro umbau :D

ja der olle bremsdruckspeicher :puke:

• 1 Monat später...
Geschrieben

moin.

sach ma, wolfgang, kann es sein, dass du deinen s3 verkauft hast?

falls ja, warum nach soviel arbeit?

gruss

carl

Geschrieben

Hallo Carl,

stimmt, ich verkaufe meinen S3.

Gruss

Wolfgang

Gast JackFlash
Geschrieben

Ich bezweifel das sich bei der Preisvorstellung irgendein Käufer findet. Der Preis ist so realistisch wie der von dem hier angebotenen TDI-Getriebe.

Und was genau ist das neue "Projekt" für ein Basis Fahrzeug?

Geschrieben

Wo wird das Auto denn verkauft bzw, hat jemand mal einen Link zur Hand?

Gruß Oli

Geschrieben

@S3Oli,

nur privat und bei echtem Interesse per PN.

Gruss

Wolfgang

Gast JackFlash
Geschrieben

Ich schick dir den Link nachher S3Olli. 36.000,00€ Schnäppchen :D

Geschrieben
Ich schick dir den Link nachher S3Olli. 36.000,00€ Schnäppchen :D

Entschuldige mal, aber den Preis bestimmt immer noch er, oder ist es neuerdings dein zum Verkauf angebotenes Fahrzeug? :???:

Findest du das nicht etwas frech?

Geschrieben

mhh ich finds auch teuer aber ich mein versuchen kann ers ja mal! :wink2:

Gast JackFlash
Geschrieben
Entschuldige mal, aber den Preis bestimmt immer noch er, oder ist es neuerdings dein zum Verkauf angebotenes Fahrzeug?

Ich habe nie gesagt das er den Preis nicht bestimmen soll. Er kann auch 50 oder 100.000€ verlangen. Mir ist es egal.

Allerdings ist der Preis unrealistisch, mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

mhh ich finds auch teuer aber ich mein versuchen kann ers ja mal!

Genau! :wink:

Wie war der Spruch noch? Jeden Tag fällt ein dummer vom Baum!

Runter gehen kann man mit dem Preis ja immer noch. Solange man sich darüber vorher im klaren ist und es nachher kein böses erwachen gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...