Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein "neuer" S3 R

w.a.steiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@dschordsch,

leider mache ich immer noch viel zu oft den Fehler auf solche persönlichen Angriffe einzugehen. Man sollte es nicht tun, aber diese Zeitgenossen haben ein Art, das ist unglaublich.

Mein S3 ist im übrigen derzeit bei Ebäh zu bewundern..... die Frage ist nur wie lange noch....?

Gruss

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wolfgang, danke für dein Post, also ist das Auto noch zu haben.

Ich möchte doch bitten den Ton in diesem Thema ein wenig Niveau zukommen zu lassen, danke!

irgendwie kommts mir vor als wäre " dschordsch " und " w.a. steiner " ein und die selbe Person O:-)

Und mir kommt's so vor das man mit solchen Vermutungen vorsichtig sein sollte...

Geschrieben

@w.a.steiner: Schöner Wagen - hoffentlich findest du einen passenden Käufer! :wink2:

Geschrieben

Lass nur Raymond, hat keinen Sinn, das wird sich nie ändern.

@Starhemberg,

danke.

Da mach ich mir gar keine Sorgen, junge Burschen die ihn gerne hätten gibt es zu Hauf, nur Kohle hat keiner von denen. Deshalb bin ich auch mit dem Preis so weit runter gegangen, ich muss ja nicht das gesamte Paket an einen verkaufen.

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

@steiner. auf meine frage habe ich aber bisher noch keine antwort bekommen.

sonst sind die informationen über denumbau doch auch immer förmlich aus dir herausgesprudelt!

möchte ja nur ein statement haben mehr nicht. :-))!

Geschrieben
@steiner. auf meine frage habe ich aber bisher noch keine antwort bekommen.

Du hast sehr wohl eine Antwort bekommen, siehe ersten Post auf dieser Seite und dann noch 2 oberhalb...

Das Wolfgang keine Auskunft über sein Folgeprojekt gibt ist verständlich und zu akzeptieren.

Geschrieben

Du hast sehr wohl eine Antwort bekommen, siehe ersten Post auf dieser Seite und dann noch 2 oberhalb...

Das Wolfgang keine Auskunft über sein Folgeprojekt gibt ist verständlich und zu akzeptieren.

jepp ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

sein folgeprojekt interessiert mich nicht.

meine frage war/ist: warum verkauft einer einen für 20000 euro umgebauten s3 mit 106000km obwohl er ihn bei ca. 100000 erst hat umbauen lassen.

ich glaube jetzt ist es für alle klar ersichtlich oder :???:

Geschrieben

Ich persönlich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, aber sehr ungewöhnlich ist es dennoch nicht.

Wenn Du Dich mal in der Scene umschaust, wirst Du auf viele Projekte stoßen, wo der eigentliche Umbau und die Perfektionierung den wesentlich größeren Interessen-Schwerpunkt darstellen. Was danach mit dem Auto passiert ist für die Leute sekundär und überhaupt nicht mehr reizvoll. Also weg damit und ran an die nächste Herrausforderung. Diese Leute betreiben die Projekte als ihr Hobby und nicht das Fahren und Besitzen eines solchen Fahrzeugs.

Wie ich schon oben geschrieben habe, wäre das für mich uninteressant. Auf der anderen Seite muß man auch so tollerant sein und die Art der Geld-Vernichtung akzeptieren.

Geschrieben

da gebe ich dir recht. wie steiner sein geld vernichtet ist mir egal. mich interessiert ausserdem nur warum er ihn so schnell abgibt.

dass er zu der eingefleischten tuning szene gehört glaube ich nicht so ganz!

Geschrieben

@ Pilzmann

Hast du deinen aufgeblasen GTI schon veräußern können X-)

MFG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo w.a.steiner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@ Pilzmann

Hast du deinen aufgeblasen GTI schon veräußern können X-)

MFG

hey was heisst hier gti! :wink:

mein R32 ist schließlich schon erwachsen.

ne werde ihn noch ein jahr fahren.

Geschrieben

Kleiner Scherz aber deiner ist ja geradezu ein Hubraumriese im GTI Segment.

Sehr schönes Auto :-))!

MFG

Geschrieben
da gebe ich dir recht. wie steiner sein geld vernichtet ist mir egal. mich interessiert ausserdem nur warum er ihn so schnell abgibt.

hmmmm mich auch zumal das den Anschein verdeutlicht das an dem Umbau etwas misslungen ist. Sprich Folgekosten ohne Ende ?

Es sollte einem jedoch bevor er sein Geld so massiv ins Tunning investiert klar sein dass man im nachhinein sein Geld beim Wiederkauf nur zu 20 % wiedersieht und nicht den 'eigentlichen' Wert des Tunnings bezahlt bekommt.

Und wie wahrscheinlich schon erwähnt, für den 'Freak' der will sein S3 selbst Tunnen und das Projekt selbst leiten, und nicht eine so genannte 'Individualität' Fertig von der Stange kaufen.

Und auf der anderen Seite, jemand der ein zuverlässigen S3 sucht für den Alltag wird sich nichts 'verbasteltes' zulegen der alle 5000 km eine teure Reperatur bevorsteht.

So gesehen muss man dan schon abstriche machen und einen Guten S3 bekommt man schon ab 12-14 Tausend Euro, von daher kann man keine 34 Tausend € :lol: verlangen den dafür bekommt man ja schon bei weitem bessere Fahrzeuge die nicht einen so derben Wertverlust erleiden müssen, da sie den DANN ja schon bekanntlich hinter sich haben X-)

und obendrein sind sie noch zuverlässig UND es ist kein A3 O:-)

hehe klar über Sinn des Tunning kann man diskutieren jedoch nicht über unrealistische Preise, es sei denn du findest einen 'Dummen'

Und ja ich weiß derweil bist du schon auf 24 Tausend Euro runter, jedoch wie ich das Ganze verstehe, nur Ausstatungsbereinigt, was heißt das Paket kostet immer noch mehr als 24 Tausend € und selbst wenn komplett, immer noch mindestens 5 Tausend zuviel :wink:

Geschrieben

Das der Umbau misslungen ist sagen sicher nur die Neider, denn jeder der meine Videos aus Hockenheim gesehen hat, weiß dass es kaum einen schnelleren S3 gibt. Reiner Schwachsinn also.

Die Frage die sich wohl jedem stellt wenn er so einen extrem Umbau vor hat ist sicher, wie lange behalte ich das Fahrzeug anschließend und wieviel Wertverlust muss ich, bedingt durch den Umbau einkalkuklieren.

Darauf gibt es unzählige richtige und falsche Meinungen.

Mein Ansatz war vor dem Umbau.... ich behalte Ihn sicher ewig.

Als er dann aber nach endlosen 4 Wochen endlich fertig war und ich am Lehrgang in Hockenheim "mitgecrusit" bin, hab ich dann halt gesehen was manch anderer mit seinem nackten, weil originalen Porsche so"aufgeführt" hat war ich doch etwas entäuscht. Und auch ich wurde mit diesem Virus infiziert.

Das ich über mein nächstes Projekt nicht groß reden möchte liegt aber weniger daran, dass es so geheim ist. Vielmehr gehen mir die ewig gestrigen hier schwer auf die Nerven und ich möchte kein Jackflash werden. Ich sag nur ...gewünschter Umbau, leider gibts Weltweit aber keine Teile :wink: ... ich hoffe Ihr versteht dies.

@Nub,

mein Verkaufspreis und etwaige Diskussionen darüber sind sinnlos, da es keinen außer mir etwas angeht wieviel ich verlange. Es ist mein Eigentum und ich wäre ja wohl sehr dumm, wenn ich nicht versuchen würde das maximal möglich zu lukrieren, oder? genau. also, lieber nicht reden wenn man vom Verkauf keine Ahnung hat.

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

Ware Worte Kai :-))!

Es ist schon erschreckend wie niveaulos hier manchmal agumentiert wird .

Ich wünsche Dir schon im Vorraus viel Spass mit dem nächsten Projekt .

MFG

Geschrieben
irgendwie kommts mir vor als wäre " dschordsch " und " w.a. steiner " ein und die selbe Person O:-)

:-o

ähh nein, da muss ich dich enttäuschen, ich "kenn" ihn nur aus diesem thread hier.

Wie arm wäre es denn wenn man sich 2 mal einloggt um seine eigenen Aussagen zu unterstützen unter anderem namen :???:

Also manche Menschen kommen schon auf seltsame Ideen.

@w.a. steiner: ich wünsch dir auch viel Glück beim Verkauf!

allerdings lese ich in deinem Text, dass du für 25000€ den Wagen mit den garantierten 360PS verkaufst aber erst ab 27500€ die topgear-anlage dabei ist...

Kommt denn der Wagen ohne die Komplettanlage schon auf die 360 PS??

Nicht, dass dir da einer nen Strick draus dreht. (bzgl 100euro je PS weniger)

(Falls du das schon bedacht haben solltest sry fürs geschwafel)

:wink:

Geschrieben

@dschordsch,

kein Problem.

So wie es derzeit aussieht werde ich die Auktion wie auch all meine anderen Verkaufsaktivitäten sowieso demnächst einstellen und den S3 dann möglicherweise auf reinen Rennbetrieb umrüsten. Denn eines war für mich immer Voraussetzung für den Verkauf.... günstig ist okay, aber geschenkt... dann lieber behalten und anderwertig verwerten.

War mir halt ursprünglich zu Wertvoll um ihn komplett auszuräumen, aber ist sicher auch ein interessantes Projekt, einen S3 auf 1200kg abzuspecken und dann auf die Jagd zu gehen.

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

War mir halt ursprünglich zu Wertvoll um ihn komplett auszuräumen, aber ist sicher auch ein interessantes Projekt, einen S3 auf 1200kg abzuspecken und dann auf die Jagd zu gehen.

Das hört sich sehr interessant an! Wie möchtest du dies schaffen? 300kg runter :-o

Geschrieben

meiner wiegt derzeit mit allem Klimbim exakt 1440kg laut geeichter Brückenwaage. Sind also "nur" 240kg minus.

Sollte sich ohne größere Probleme ausgehen wenn man die gesamte Innenausstattung rausschmeisst, leichtere felgen usw. und so fort...

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

Hallo! H

Hab mal den Thread ein wenig verfolgt und naja warum und wieso er Ihn verkauft oder ihn doch behält ist eh seine Sache!

Den Preis wird er wahrscheinlich nie bekommen. Die Leute die das Auto gerne hätten können es sich meist nicht leisten und die anderen kaufen sich meist was Neues. Sehe das zur Zeit in meinem Bekanntenkreis bei einem Honda S2000. Es ist ein absolut geniales Fahrzeug aber fast nicht wiederzuverkaufen.

Noch zwei Punkte:

Es ist ja schon das "alte" Modell also noch 8L, dann hinter Standfestigkeit steht auch ein Riesen Fragezeichen. Also fällt das Thema "Alltagsauto" auch schon fast wieder weg.

Fazit: Am besten behalten die angestrebten 1200kg erreichen und dann alles jagen was nicht bis drei auf dem Baum ist.

Aja und noch viel spass und Erfolg bei deinem nähsten Projekt.

Mfg

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...