Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5/M6 CSL kommt da noch was?

3 2 3 ti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ich will ja dir nichts vormachen aber allein schon vom Namensgebung herwürde es nicht Passen. M5 Coupe Sport Leichtbau

Wie will mann denn beim M5 Gewicht sparen? Schalensitze rein?

Geschrieben

für mcih ist das thema gelaufen...

ich bleib bei dem was ich weiß...!

Geschrieben

... dabei ist es doch so einfach:

A. die Rückbank kommt raus, Schalensitze vorne, Käfig hinten und die hinteren Türen werden zugeschweisst.

Dann passt M5 CSL

B. Er heisst nicht M5 CSL sondern M5 LSL für Limousine Sport Leichtbau :D

Bevor es wieder Missverständnisse gibt: DAS IST NICHT ERNST GEMEINT X-)

Geschrieben

@croman

Dann gebe doch wenigstens mal anhaltshalber an, woher du das weißt.

Einen M6 CSL könnte ich mir noch vorstellen, doch aufgrund des Carbondaches des normalen M6 finde ich es fragwürdig.

Dennoch halte ich den M6 CSL wahrscheinlicher als den M5 Leichtbau, das würde gegen das Konzept sprechen und ich wüsste auch nicht, wie es angestellt werden sollte.

Doch können wir es alle nicht belegen, daher ist dieses "Gespräch" hier müßig.

Gruß Julian

Geschrieben
... dabei ist es doch so einfach:

A. die Rückbank kommt raus, Schalensitze vorne, Käfig hinten und die hinteren Türen werden zugeschweisst.

Dann passt M5 CSL

B. Er heisst nicht M5 CSL sondern M5 LSL für Limousine Sport Leichtbau :D

Bevor es wieder Missverständnisse gibt: DAS IST NICHT ERNST GEMEINT X-)

Genau... :-))!

Habt ihr noch nie was vom RS 6 Clubsport von MTM gehört?

Das gleiche wird BMW mit dem M5 bestimmt auch machen!

Mal im ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen M5 CSL geben wird! Wer würde schon für eine Limo, die nicht mehr als solche benutzt werden kann (außer man baut vier Schalensitze ein :???: ) mehr Geld ausgeben, als für den luxuriös ausgestatteten normalen M5?

Also ich sehe keinen Markt für dieses Fzg.!

Was hingegen bei einem M6 CSL etwas anders aussieht...

Bei ihm könnt ich mir vorstellen, dass es eine Menge Leute geben würde, die mehr Geld für weniger ausgeben, da sie ein vergleichbares Fzg. (bzgl. der Fahrleistungen) bei der Konkurrenz für bestimmt deutlich mehr Asche bekommen würden.

Aber ich habe doch auch keine Ahnung... :wink:

Geschrieben
für mcih ist das thema gelaufen...

ich bleib bei dem was ich weiß...!

Nur weil AMS TV mal diesen Quatsch ausgestrahlt hat, gleubt das jetzt jeder.. :-(((°

Ein M5 CSL wird es NICHT geben. Das heißt nicht, dass es keine Leichtbauvariante geben könnte. Aber da ich davon ausgehe, dass es eher einem M6 CSL geben wird, ist es dann sowieso fraglich wer dann noch den M5 kaufen sollte....

Also lasst doch bitte mal dieses "Es ganz sicher einen M5 CSL geben"!!! :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...