Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5/M6 CSL kommt da noch was?

3 2 3 ti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sieht es mit einem M5/M6 CSL aus davon war doch mal die rede das da mal was kommt oder hab ich da was verpasst??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

CSL Version von M5 habe ich noch nie gehört, aber bei "Autozeitung" stand das es ein M6 CSL in Planung wäre.

Geschrieben

damals sprach man von einem m6 csl mit 550 ps. vor allem die autozeitung schmiss mit diesen daten um sich. wer die az kennt weiss wieviel wert man deren aussagen beimessen darf...

das ganze wäre für mich absoluter schwachsinn. wieviel sollte der csl dann wiegen? durch hinzufügen von hightechmaterialien für x tausend euros wiegt er "nur" noch 1.7 statt 1.8 tonnen?

Geschrieben

Von einem M5 war nie die Rede. Die M GmbH arbeitet zurzeit an einem M7 CSL mit 2 Sitzen und dickem Käfig hinten drin. O:-)

Der M7 CSL soll die ersten straßenzugelassenen Slicks auf der Welt bekommen und soll damit den Porsche CGT in Schatten stellen! :-))!:lol:O:-)

Quelle: Ziemlich zuverlässig, aber nur mir gegenüber! :D

Gruß

Andy :wink2:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
vor wer die az kennt weiss wieviel wert man deren aussagen beimessen darf...

Also da gebe ich dir Recht gerade bei "Autozeitung" schreiben die sehr viel Müll hinein.

Geschrieben

Es soll eine M5 CSL Version geben...mit ca. 550Ps, und wie beim M3, weniger Gewicht!!

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Es soll eine M5 CSL Version geben...mit ca. 550Ps, und wie beim M3, weniger Gewicht!!

Könntest du bitte auch noch sagen woher du das hast?

Geschrieben

Ich habs vor kurzem gelesen..

nur ich bin mir nicht 100pro sicher wo, es ist ca. 1-2 wochen her..

entweder hab ichs im internet gelesen oder autobild ggf. in einer anderen Autozeitung..

aber es war auch ein bild abgebildet!

Geschrieben

nur es stand noch nicht fest wann, es steht fest das er kommt! das garantiere ich dir! dies wird auch noch in einigen anderwen foren diskutiert..

Geschrieben

Labert doch mal kein Quatsch!

M5 CSL = Widerspruch! Denkt doch mal nach!! Wofür steht denn bitte CSL??? Kombi Extraschwer Unsportlich oder so ähnlich, oder???

:-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 3 2 3 ti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja ne is klar m5 unsportlich haha bist ja witzig....aber wir werden ja sehen wer recht hat...erkundige dich erstmal und dann melde dich nochmal!

Geschrieben

Es ist schon interessant wie hartnäckig sich das Gerücht hält. Einen M5 CSL wird es sicher nicht geben. Für was auch! Eine fast 4.9 Meter lange Limo ab Werk auf Leichtbau zu trimmen wäre aus Fahrdynamischer Sicht völliger Unfug. Das ist was für Tuner und Bastler. Auch ein M6 CSL halte ich für eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
ja ne is klar m5 unsportlich haha bist ja witzig....aber wir werden ja sehen wer recht hat...erkundige dich erstmal und dann melde dich nochmal!

Sagte ich dass der M5 unsportlich ist?

Wieso soll ich mich denn erkundigen? Vielleicht erkundigst Du dich erstmal was CSL heißt... und dann erkundigst Du dich bitte welche Karosserieform der M5 hat. Dann vergleichst du das mit "CSL" und du solltest dabei eines feststellen...

wers rausbekommen hat, darf mir ne PN schreiben und die Lösung verraten :DX-)

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

C S L

Coupe Sport Leichtbau!!

also würde das vielleicht zu M6 passen aber nicht zu M5! >M5 4 Türer<

Geschrieben

Der M6 kommt auch nicht als CSL.

Man kann an ein paar Ecken das Gewicht runterdrücken, aber da würde zu wenig sein.

Der M6 hat ja schon ein Carbondach, schon deshalb schliesse ich es aus das eine CSL-Version kommt. :-?

Ein M5 CSL kommt sowieso nicht. Ich hoff es sogar.

Man soll das ganze dem M3 oder dem Z4 überlassen, mit diesen Autos kommt auch ein gutes Ergebnis auf Rennstrecken.

:wink2:

Geschrieben

Da man ja den 6er als Nachfolger der alten großen Sportcoupes sieht -

2.8, 3.0 und 630, 635csi wäre es nicht verwunderlich, wenn es hier einen M6 CSL gibt, da es auch den 3.0 CSL gegeben hat.

Geschrieben

ein m7 csl und der soll den porsche carrera gt in den schatten stellen?

gut leistungsmäßig kann ich mir das vorstellen , da der carrera mit 612 durchaus von einem v12 geschlagen werden könnte, aber fahrleistungsmäßig niemals .

alleine der gewichtsunterschied von fast 600kg!!! (bmw 745i knapp 2t, carrera gt 1,4 t)

und dann kommt noch dazu das sie wahrscheinlich einen v12 in den bmw einbauen der auch nochmal ein paar extra kilos mitbringen wird.

dann wäre da noch geschichte mit der sportlichkeit und da glaube ich hat m7 gegen einen supersportwagen alla carrera gt nicht den hauch einer chance . und glaub es mir der carrera gt wird den m7 in den schatten stellen spätestens wenn es um eine rennstrecke geht . :wink2:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

@arndt556

Du glaubst doch nicht wirklich das es je ein M7 CSL geben wird oder?

Geschrieben
@arndt556

Du glaubst doch nicht wirklich das es je ein M7 CSL geben wird oder?

Kann sein das meine Quelle was verdreht hat und er vom RR Phantom CSL sprach. :wink:

Geschrieben

@arndt556

Hehe, das war doch nur ein scherz von JohBon. X-)

Den M7 CSL wird es nie geben. Nicht mal einen M7 (obwohl ich mir einen wünschen würde).

Es weiss doch jeder das so ein riesiges Schiff nicht den kleinsten Hauch einer Chance hätte gegen den CGT. :wink:

Geschrieben

Ein M6 CSL ist von der Historie her garnicht so abwegig. Ich denke dabei an die CSL-Version des E9 Coupés.

Geschrieben

mmhhh na wenn das so ist .

dachte nur weil er geschrieben hatte das das ne zuverlässige quelle war könnte ja was dran sein .

danke fürs aufklären . :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...