Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seitenairbag im E39

Gast gsx1300r

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir diese Woche einen 528i zugelegt :)

Ein Bekannter zeigte mir die Autobild dieser Woche. Darin wird der E39 als Gebrauchtfahrzeug vorgestellt und schneidet auch insgesamt gut ab.

So weit so gut. Autobild schreibt auch, dass der E39 serienmäßig 4 Airbags habe. Das dachte ich auch. Allerdings finde ich die Seitenairbags bei meinem Auto nicht...

Wo sind die Seitenairbags genau untergebracht?

Hat wirklich jeder E39 mindestens 4 Airbags?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast gsx1300r,

kennst du schon Seitenairbag im E39 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

nein ich glaub nicht jeder hat 4 Airbags, in der Autobild meinte Sie das Facelift Modell, die haben alle 4 Airbags.

4 Airbags waren denke ich ab 97 Serie.Bei 95-96 glaube ich noch nicht.

Die Seitenairbags sind in der Türkonsole untergebracht, direkt über der Armauflage.

Gruß

Geschrieben

Also ich meine schon.

In unserem 98er 528i waren nämlich schon ganz sicher 6 Stück drin.

Gruß Julian

Geschrieben
4 Airbags waren denke ich ab 97 Serie.Bei 95-96 glaube ich noch nicht.

Die Seitenairbags sind in der Türkonsole untergebracht, direkt über der Armauflage.

Gruß

Genau da habe ich zuerst gesucht und meiner ist Bj. '96. :(

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Bei den 5ern weiß ich nicht genau aber bei den E46 3er ist es so das sie 6 airbags Serie haben (zumindest meiner BJ2001). Zwei vorne,zwei an den Türen und zwei vorne an der windschutzscheibe ITS Kopfairbags. Bei einem fünfer gehe ich auch mal davon aus das sie schon in Serie besser ausgestattet werden als ein Auto der eine Klasse unter ihm ist also der dreier. Nur mit den Bujahren weiß ich auch nicht genau.

Geschrieben

Die Überlegung ist so weit schon richtig, nur wurde der E39 zu Beginn parallel zum E36 gebaut...

Geschrieben

Meiner ist auch ein ´96, hat aber auch 6 Airbags.War das eine Sonderausstattung??

Geschrieben

Bei dir war es Sonderausstattung.

Beim dreier sind 6 Airbags Seire, genauso wie bei den 5ern ab 98.

Darin kenn ich mich soweit aus, weil ich shcon viele 5er aus den Baujahren gefahren bin.

Bei 95er/96er sind Seitenairbags nicht Serie.

Ab 97 ja.

Ab 98 Kopfairbags auch!

Geschrieben
Bei den 5ern weiß ich nicht genau aber bei den E46 3er ist es so das sie 6 airbags Serie haben (zumindest meiner BJ2001). Zwei vorne' date='zwei an den Türen und zwei vorne an der windschutzscheibe ITS Kopfairbags. Bei einem fünfer gehe ich auch mal davon aus das sie schon in Serie besser ausgestattet werden als ein Auto der eine Klasse unter ihm ist also der dreier. Nur mit den Bujahren weiß ich auch nicht genau.[/quote']

Wieder ein Post von Dir der eigentlich nichts zum Thema aussagt :???: !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast gsx1300r,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Meiner ist auch ein ´96, hat aber auch 6 Airbags.War das eine Sonderausstattung??

Ich glaube mal ob dein Auto Sonderausstattung hat oder nicht hat nichts mit dem Thema zu tun oder?

Geschrieben

:bored:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Worum geht es denn hier??Da die Frage beantwortet wurde, ist es ja wohl völlig legitim Themenverwandte Dinge anzusprechen und zu fragen...

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Meinst du jetzt etwa das was du hier reingeschrieben hast, ist was sinnvolles und trägt zum Thema bei?

:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...