Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E90 im Configurator

Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

kennst du schon E90 im Configurator (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich kam eben beim Durchklicken eines 330i mit allerhand Gimmicks auf 54.700€ :???: .

Von der Ausstattung ist ja nahezu alles, was es auch im 5er gibt, wählbar. Dann ist ja klar, wie der Preis zustande kommt...

Geschrieben

Ist echt krass. Wenn man sich das überlegt. 56000 Euro = 110000DM !!

Und das erste halbe Jahr kann man sich eh keinen kaufen, weil ja nur

Betamodelle zum Testen an Dumme verkauft werden.

Geschrieben

BMW bekommt es ja derzeit nichtmal hin die Gummiauflage des Kupplungspedals so zu befästigen, dass es nicht alle 20km abgeht.

Geschrieben
]BMW bekommt es ja derzeit nichtmal hin die Gummiauflage des Kupplungspedals so zu befästigen, dass es nicht alle 20km abgeht.

Ist zwar nicht schön, aber was hat denn das mit dem Thema des Threads zu tun??

Geschrieben

Das bezog sich auf die Annahme, derzeit bei BMW, für sein Geld einfach nicht die erwarteten Leistungen zu bekommen.

Ich denke, dass man bei einem 75.000Euro 5er mindestens erwarten kann ein einwandfreies Pedal zu bekommen. Wobei dieses Kupplungspedal durch nahezu jede Technik in meinem 545i zu ersetzen ist. (Benzinleitung, Sitze, Navi, etc etc.)

Gruß

Geschrieben

Und von daher ist einfach der Preis bei der gebotenen Leistung eine Frechheit. Wie gesagt, geschrumpfter 5er.

Ist doch ganz einfach: die ganzen Zusatzausstattungen kosten im 3er so viel wie im 5er. Die Basispreise vom E90 sind ganz ok und auf dem Niveau vom alten. Natürlich ist es von einem gewissen Standpunkt aus absurd, für einen 3er über 55.000 Euro auszugeben. Es ist aber von einem gewissen Standpunkt aus auch absurd, so viel Zusatzausstattung in einen 3er reinzupacken - irgendwann muß man sich mal fragen, ob da die nächsthöhere Baureihe nicht der bessere Weg ist.

Es ist doch so wie ich es neulich zum 5er schonmal geschrieben habe: die Liste der Zusatzausstattungen bei BMW ist so ellenlang geworden, daß inzwischen auch viele eigentlich schmerzfreie Käufer nicht mehr alles ankreuzen was bestellbar ist.

Das wird aus meiner Sicht alles erst wieder übersichtlicher, wenn die Konzerne es auf die Reihe gebracht haben, die Elektronik einigermaßen zu normieren. Die Komplexität kostet Geld ohne Ende (und bringt natürlich auch viele schwer behebbare Probleme). Und diese Probleme haben auch Mercedes und Audi.

Für die nächste Zeit sehe ich das noch skeptisch und fühle mich daher mit meinem 2 Jahre jungen und noch fehlerfreien E39 pudelwohl. Es funktioniert einfach alles.

Geschrieben
Und obendrein verkaufen sich die BMWs trotzt allem wie warme Semmeln.

Und von daher ist einfach der Preis bei der gebotenen Leistung eine Frechheit. Wie gesagt, geschrumpfter 5er.

genau über das rege ich mich bei jedem deuschen auto auf. egal ob bmw, mercedes, audi oder vw. aber jeder ist des seines glückes schmied. und solange die autos gekauft werden wird sich daran auch nichts ändern.

ach ja, mein 330i käme auf fast 80'000 chf. nette summe für eine gute, aber nicht übertriebene ausstattung. ich wüsste aber besseres mit dem geld anzufangen. aber schlussendlich wird auch niemand gezwungen, aus meiner sicht, überflüssige extras wie elektronische sitzverstellung oder automatisch abblendbarer innenspiegel zu ordern.

Geschrieben

ist schon echt ein hammer wie teuer die autos geworden sind.

habe letztens nen a3 sportback 3,2 mit dsg für schlappe 52000 euro konfiguriert.

die sind mittlerweile echt bescheuert.

Geschrieben

Bei meinem Verkäufer hat sich vor kurzem einer einen 318 Touring mit nur ein paar hundert euro Zusatzausstattung gekauft.

Getoppt wurde es nur von einem Bauern, der einen X5 3,0d ohne irgend ein Zusatz gekauft hat....schön in weiss für seinen Bauernhof. :D

Bei meiner Konfi kommt der 330 auf 59tsd und der 320d auf 51tsd.Naja....werd ihn am 3.3 erst mal fahren.Teuer ist er aber wirklich....wenn auch komplett ausgestattet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
irgendwann muß man sich mal fragen, ob da die nächsthöhere Baureihe nicht der bessere Weg ist.

Ich glaube viele Käufer stellen sich eher die umgekehrte Frage:

Warum ein 2 Tonnen Schiff durch die gegend fahren wenn das nächst niedrigere Modell wesentlich günstiger ist und zum gleichen Preis noch mehr Extras hat?!

Als kleines Kind als mein Dad noch einen 55-Saugdiesel PS Opel Kadet E fuhr habe ich große Autos immer mit hohen Endgeschwindigkeiten und viel Leistung verbunden.

Heutzutage bekommt man selbst in einem Golf 250PS. Der Fahrkomfort und die passive Sicherheit der Mittelklasse gleicht sich immer mehr der Oberklasse an. Ein serienmäßiger 3er hat heute 260PS, sowas gabs vor 20 Jahren noch nichtmal als M-Modell.

In heutigen Fahzeugen gibt es Multimediaequipment bei dem mancher Heimkinobesitzer neidisch wird. Alles kann man mitlerweile elektrisch bedienen. Aber den ganzen Krempel muss man natürlich auch bezahlen wenn man es wünscht. Und ich behaupte jetzt einfach, dass einen 56000€ 3er BMW wohl genausoviel Sinn macht wie eine Tiefgarage im Vorgarten. Wer sich aber den Luxus leisten kann kauft es trotzdem...

Geschrieben

Aber ein vollgepackter E46 330i war doch auch nicht viel günstiger.

Ein vollausgestatter 330i Touring kostet(e) doch auch schon 53.000€.

Von unserem Cabrio sage ich jetzt mal nichts. :D

Gruß Julian

Geschrieben

Das regt mich wirklich auf. Wobei Mercedes einen Schein am Horizont zeigt. Habe gestern einen Anruf bekommen und da legt man sich gerade richtig ins Zeug. Ich warte mal ab, wie sehr die sich um einen Kunden bemühen und den Wunschwagen zur Probefahrt im Frühjahr vor die Tür stellen.

Ach, bei Dir auch? Seit Ende letzten Jahres scheint der Firmenkundenvertrieb sich richtig ins Zeug zu legen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...