Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NEUER 5er BMW Neue Bilder aus München

rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also mir gefällt er sehr gut...sieht sehr sportlich aus.....

BMW macht sich mehr und mehr nach dem Skandal um den 7er (den ich auch sehr gut finde)

Das Heck sieht ein kleines bischen nach dem alten 7er aus....was auch nicht schlecht ist :D

Geschrieben

Scheeeeeeeeee :D

Die Designentwicklung bei BMW erinnert mich an die Entwicklung bei Ford: am Anfang konnte keiner das neue new-edge-Design anschauen, inzwischen verkauft´s sich gut (siehe Focus). Das 7ner-Design ist auch gewöhnungsbedürftig; beim 5er wird aber anscheinend alles wieder gut!

staen

Geschrieben

Der 5er sieht wirklich besser aus, als die (sorry) "Missgeburt" 7er.

Ich fahre noch den "alten" 7er und werde auch nicht im Traum daran denken, mir den neuen anzuschaffen.

Bei dem neuen 5er könnte ich es mir jedoch schon wieder anders überlegen ;-)

Geschrieben

ja welcher isses denn jetzt :-? der obere hat ein ganz anderes heck, als der untere!

aber im prinzip, wie der neue 7ner auch :wink:

Geschrieben
ja welcher isses denn jetzt :-? der obere hat ein ganz anderes heck, als der untere!

aber im prinzip, wie der neue 7ner auch :wink:

Guten Morgen Ecki,

also ich kann da keine Unterschiede feststellen. Hervorzuheben bleibt nur, dass die Gott sei Dank nicht die Verunstaltung des neuen 7er für den 5er genommen haben ;-)

Alles in allem ein recht ansehnliches und schönes Auto.

Mal sehen, wie der in "Natura" aussieht.

Geschrieben
also ich kann da keine Unterschiede feststellen.

ich jetzt auch nicht mehr, der silberene von breitling ich nämlich weg :lol:

dieser hatte auf dem kofferraum, den typischen 7er buckel :wink:

Geschrieben

der neue 5er gefällt mir gut, ich glaube diese am Computer gemachten

Bilder kommen schon ganz schön nah dran.

An den 7er fange ich mich zu gewöhnen und er gefällt mir langsam etwas besser. Hat jemand motorvision gesehen gestern? Da haben die kurz

den neuen Z9 (noch eine studie) gezeigt...der sieht ja richtig geil aus..

Geschrieben

Gott sei Dank! Nach dem 7er hatte ich schon das Schlimmste befürchtet!

Der 5er sieht ja richtig elegant aus. Da freut man sich um so mehr auf den neuen M5!!! 8)

Und natürlich auf den 3er...

Sie könnens also doch noch!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

schade, habe geholft das es hier neuere bilder gibt, trotzdem danke.

wenn der 5er so sportlich kommen wird, kann diese überelegante e-klasse einpacken!

Geschrieben

Die Front gefällt mir nicht 100%ig aber ansonsten sieht er wirklich sehr edel und sportlich aus. Wollen wir mal hoffen, dass er auch so (oder ähnlich) in Serie geht.

ciao

Geschrieben

was ist mit euch nur los? gefällt der 5er euch wirklich? ich finde ihn genauso schlimm wie den 7ner! er sieht doch eigendlich auch aus wie ein geschrumpfter 7ner mit retuschierter Heckklappe. und die seitenlinie präg auch keine auffällige falte oder ähnliches mehr. BMW entwickelt sich zurück oder wenigstens in die falsche richtung. genauso schlimm finde ich übrigens den neuen Z4, den aktuellen 3er compact, 7ner oder das facelift von 3er limosine. oh je, ich hoffe die lösen den designer bald ab, bevor er coupe und M-Fahrzeuge auch noch anfassen darf! :x

MfG

Geschrieben

Ich finde den neuen 5er gar nicht mal so schlecht, vorallem die Front sieht wirklich gut aus. Sportlich und zugleich sehr elegant. Das Heck ist Geschmackssache, weil es immer noch ein wenig an den 7er erinnert aber stark überarbeitet wurde. Insgesamt finde ich den neuen 5er recht gelungen und auf jedenfall besser als den aktuellen 5er ( vom M5 mal abgesehen ).

Geschrieben

Hallo,

also mir gefallen die Bilder vom neuen 5er auch sehr!

Finde, dass er sehr gelungen aussieht. Auf der einen Seite die sportlichkeit und auf der anderen die gewisse eleganz!

Was ich ganz lustig finde, dass euch der 5er allen so gut gefällt!

Mich persönlich erinnert er sehr an den neuen 7er und da waren die Meinung ja nich so positiv.... :D

(Mir gefällt der 7er auch sehr gut... hängt vielleicht auch mit meinem sehr jungen alter von 19 Jahren zusammen... und der offenheit gegenüber neuen Dingen)

Bin jedenfalls der Meinung, dass der neue 5er richtig gut aussieht und auch der 7er irgendwann von den meisten Leuten akzeptiert werden wird,

wenn man ihn erst einmal häufiger auf den Staßen sieht.

In diesem Sinne!

Gruß,

Thomas

Geschrieben

(Mir gefällt der 7er auch sehr gut... hängt vielleicht auch mit meinem sehr jungen alter von 19 Jahren zusammen... und der offenheit gegenüber neuen Dingen)

Hallo Thomas,

zum neuen 7er muß ich dann doch noch mal eine kleine Geschichte loswerden:

Ich hatte die Möglichkeit, für ein Wochenende den neuen 7er (745i) zur Probefahrt nutzen zu können. Dazu habe ich am Freitag vormittag das Fahrzeug bei der Niederlassung Offenbach in Empfang genommen; natürlich wollte mir der Verkäufer das Fahrzeug auch erklären.

Ich habe in der Überzeugung, dass ein Auto wohl nicht so schwer zu fahren sei und meiner reichen Erfahrung in der IT-Branche dankend darauf verzichtet. Das war ein folgenschwerer Fehler ;-)

Mein erster Eindruck von dem Auto (Form mal ausgenommen) war sehr positiv. Ich habe also den Zündschlüssel gesteckt und das Fahrzeug gestartet; der Motor lief - aber sonst nichts ;-(

Ich habe sage und schreibe fast 5 Minuten benötigt, um festzustellen, wie das Fahrzeug endlich bewegt werden kann. Damit war die Enttäuschung über das Auto mehr als groß.

Ich fahre jetzt seit fast 20 Jahren Auto und so was peinliches ist mir noch nie passiert - auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, was BMW sich dabei denkt, für das Fahrzeug Lehrgänge anzubieten, damit das Auto vorwärts bewegt werden kann ;-(

Alles in allem war das der ausschlaggebende Punkt, auf einen Neuwagenkauf zu verzichten und weiterhin meinen 740 zu fahren. Das Vorgängermodell (sorry, ich kenn' die ganzen E xx-Bezeichnungen nicht) sieht schöner aus und ich konnte es auf Anhieb bedienen.

PS: Das Spielzeug in der Mitte, das sich I-Drive nennt, ist der größte Witz, den ich je gesehen habe. Wenn Du für die Einstellung einer separaten Temparatur auf der Beifahrerseite x mal an diesem "bescheuerten" Rädchen drehen und drücken mußt, dann frage ich mich ernsthaft, wo bitteschön ist da der Fahrer und die Aufmerksamkeit für die Strasse in den Vordergrund gerückt.

Fazit: Kein neuer 7er mehr - ich warte auf das Nachfolgermodell! Ein Mitarbeiter von BMW hat mir auch schon berichtet, dass man bei BMW schon an einem Face. (besser wohl Ass-) lifting arbeitet.

Das Auto verkauft sich nämlich überhaupt nicht.

Geschrieben

Ich weis gar nicht, warum euch der neue 5er so gut gefällt. Ich finde das der 7er im Vergleich dazu besser ausschaut. Ich hoffe, das sich da noch viel ändert.

Geschrieben

Hallo,

also gefahren bin ich mit dem neuen 7er noch nicht...

Ich hatte die Möglichkeit mich reinzusetzen, die Einstellungen, Knöpfe usw. auszuprobieren.

Ich muss sagen, dass das I-Drive an sich ist sicher eine schöne Sache ist und auch Zukunft haben wird. Leider ist es aber sehr kompliziert und man muss sich erst einmal ausgiebig damit beschäftigen.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit solch einem "Flaggschiff" fahre und dann will ich eine Einstellung wie Temperatur oder Radio ändern, bin ich doch ziemlich vom Verkehr abgelenkt!

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Computer/Technik "Freak" bin und mich solche Dinge immer sehr interessieren! Aber beim I-Drive habe ich mir doch sehr schwer getan und das will was heißen :cry:

Und die Käuferschichten sind beim 7er ja nicht die 20jährigen, sondern die eher etwas "älteren" Leute, die das Geld schon verdient haben und wenn die sich dann damit auseinandersetzen müssen und vielleicht nicht ganz so viel Ahnung haben, sehe ich da schwarz... (Soll keine Beleidigung an die älteren sein!)

@all,

sorry! Bin etwas vom Thema abgekommen! War keine Absicht von mir.

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Und die Käuferschichten sind beim 7er ja nicht die 20jährigen, sondern die eher etwas "älteren" Leute

Das Durchschnittsalter von 7er Fahrern soll bei über 50, wenn nicht so gar 60 Jahren liegen.

Geschrieben
Das Durchschnittsalter von 7er Fahrern soll bei über 50, wenn nicht so gar 60 Jahren liegen.

@Eye,

genau das hab ich mit "älteren" Leuten gemeint.

Ich glaub kaum, dass die das mit I-Drive auf die Reihe bekommen werden... (Das ist keine Beleidigung! Es gibt auch sicher immer Ausnahmen, aber der großteil sollte es nicht schaffen damit umzugehen)

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Computer/Technik "Freak" bin und mich solche Dinge immer sehr interessieren! Aber beim I-Drive habe ich mir doch sehr schwer getan und das will was heißen :cry:

Und die Käuferschichten sind beim 7er ja nicht die 20jährigen, sondern die eher etwas "älteren" Leute, die das Geld schon verdient haben und wenn die sich dann damit auseinandersetzen müssen und vielleicht nicht ganz so viel Ahnung haben, sehe ich da schwarz... (Soll keine Beleidigung an die älteren sein!)

Hallo Thomas,

ich bezeichne mich auch mal als Technik-Freak. Das war unter anderem der Grund für die Anschaffung meines letzten 7er. Ich bin 38 Jahre alt und fahre seit meinem 30-sten Lebensjahr 7er.

Ich habe mir den 7er gekauft, weil ich eine große Familie habe, viel auf den Strassen unterwegs bin und ausgeruht beim Kunden ankommen muss ;-)

Mein Schwiegervater ist über 70 Jahre alt - ich habe ihn mal mit dem neuen 7er fahren lassen (na ja, es war eigentlich mehr ein Versuch).

Fazit war, dass er es alleine nicht mehr geschafft hat. Nach den rudimentärsten Einweisungen konnte er wenigstens das Auto bewegen aber an individuelle Einstellungen (Radio, Temparatur, etc) mittels I-Drive war überhaupt nicht zu denken ;-(

Ich halte das Auto für absolut überfrachtet mit Gimmicks, die zwar aus technischer Sicht sehr interessant sind, die aber in der Praxis zu nichts aber auch garnichts taugen.

Ein weiteres kleines Beispiel dazu sei die umständliche Sitzverstellung ;-(

Geschrieben

Hallo Eye,

verwechselst Du da jetzt nicht Mercedes mit BWM ;-)

Geschrieben
verwechselst Du da jetzt nicht Mercedes mit BWM ;-)

Nein, eigentlich nicht. Ich habe mal gelesen das der Alterdurchschnitt bei Mercedes nur um 1 Jahr älter ist als bei BMW. ( S-Klasse und 7er BMW )

Geschrieben

Hallo Thomas,

zum neuen 7er muß ich dann doch noch mal eine kleine Geschichte loswerden:

Ich hatte die Möglichkeit, für ein Wochenende den neuen 7er (745i) zur Probefahrt nutzen zu können. Dazu habe ich am Freitag vormittag das Fahrzeug bei der Niederlassung Offenbach in Empfang genommen; natürlich wollte mir der Verkäufer das Fahrzeug auch erklären.

Ich habe in der Überzeugung, dass ein Auto wohl nicht so schwer zu fahren sei und meiner reichen Erfahrung in der IT-Branche dankend darauf verzichtet. Das war ein folgenschwerer Fehler ;-)

Mein erster Eindruck von dem Auto (Form mal ausgenommen) war sehr positiv. Ich habe also den Zündschlüssel gesteckt und das Fahrzeug gestartet; der Motor lief - aber sonst nichts ;-(

Ich habe sage und schreibe fast 5 Minuten benötigt, um festzustellen, wie das Fahrzeug endlich bewegt werden kann. Damit war die Enttäuschung über das Auto mehr als groß.

Ich fahre jetzt seit fast 20 Jahren Auto und so was peinliches ist mir noch nie passiert - auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, was BMW sich dabei denkt, für das Fahrzeug Lehrgänge anzubieten, damit das Auto vorwärts bewegt werden kann ;-(

Alles in allem war das der ausschlaggebende Punkt, auf einen Neuwagenkauf zu verzichten und weiterhin meinen 740 zu fahren. Das Vorgängermodell (sorry, ich kenn' die ganzen E xx-Bezeichnungen nicht) sieht schöner aus und ich konnte es auf Anhieb bedienen.

PS: Das Spielzeug in der Mitte, das sich I-Drive nennt, ist der größte Witz, den ich je gesehen habe. Wenn Du für die Einstellung einer separaten Temparatur auf der Beifahrerseite x mal an diesem "bescheuerten" Rädchen drehen und drücken mußt, dann frage ich mich ernsthaft, wo bitteschön ist da der Fahrer und die Aufmerksamkeit für die Strasse in den Vordergrund gerückt.

Fazit: Kein neuer 7er mehr - ich warte auf das Nachfolgermodell! Ein Mitarbeiter von BMW hat mir auch schon berichtet, dass man bei BMW schon an einem Face. (besser wohl Ass-) lifting arbeitet.

Das Auto verkauft sich nämlich überhaupt nicht.

was verkauft sich nicht???????????

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=3544

zuerst mal lesen und ned glei immer ablästern!

der händler wird scho gewusst haben warum er etwas erklären will!

Geschrieben

Hallo deejay-555,

wenn Du mal genau liest, dann wird dort von den Verkaufszahlen in den USA gesprochen - ich habe aber Deutschland gemeint.

Ich für meinen Teil habe im Rhein/Main-Gebiet noch kaum einen der neuen 7er gesehen.

Nichts desto trotz ist der Wagen Geschmackssache.

Ich für meinen Teil finde daas Auto "hässlich" und umständlich zu bedienen.

Wenn man schon aus Verzweifelung 2 Cupholder in den "aufgeräumten" Mittelbereich platziert, weil es sonst zu glatt aussieht, dann spricht das doch Bände, oder?

Ist auch egal - wenn er Dir gefällt, dann soll es so sein ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...