Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

K&N 57i Kit für BMW M5 E39???

croman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte Fragen ob es den K&N 57i Kit auch für den BMW M5 E39 gibt!?

Wenn ja, bringt er eine Mehrleistung und veränderung des Sounds?

Gruß an alle Forumsmitglieder und danke im Vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den Sound verändert ein 57i Kit erheblich. :-))!

Vom 57i Kit im M5 E39 habe ich noch nie gehört. Hat der nicht zwei Lufi?

Ich habe daher keine Ahnung wie die beiden 57i-Pilze im Motorraum plaziert werden sollen. Prinzipiell ist das 57i-Kit so zu sehen: Wenn die Teile wirklich Frischluft bekommen und nicht die warme Luft vom Motorraum ansaugen, dann bringen sie auch ein paar wenige PS. Bei M5 können es, ausgehend von 400PS vielleicht auch ein bißchen mehr sein als nur 3Mehr-PS...

Wenn die Teile jedoch warme Luft aus dem Motorraum anziehen, dann geht der Wunsch nach Mehrleistung leider in die andere Richtung. In dem Fall bist Du mit 2 K&N-Tauschfiltern besser bedient. Ist billiger, deutlich einfacher, Du sparst Dir das Gerenne zum TÜV und hast dann dennoch etwas mehr Luftdurchsatz. Bringt natürlich auch nicht so viel Sound.

Aber das 57i-Doppelpack dürfte wohl gerade beim M5 deutlich bollern...

Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann wäre Pics hier im Forum klasse!

Geschrieben

Ja danke erstmal...ich werd mal schauen ob ich die 57i Filter für einen M5 finde.Bisher hatte ich leider keinen Erfolg, es gibt Sie fast überall nur für die 6 Zylinder.Wenn ich keine Finde, bleibt mir wohl nur der Griff zu den Tauschfiltern übrig.

Gruß

Geschrieben

@croman

klar, vom sound her wirste vielleicht ein wenig merken, aber da kannse

genauso gut in jedes der 4 endrohre ein loch bohren :D !

fast gleicher effekt !

aber die mehrleistung wirste kaum merken. ein paar ps eventuell

bei den vorhandenen 400 sind ein tropfen auf den heißen stein !

lieber mit chip die v-max rausholen !

gruß

isom3

Geschrieben

Bei 400 Ps merkt man 10 Ps mehr oder weniger nicht , ausserdem würde ich diesen Filtern keinen großes vertrauen rüberbringen , schon wegen der zulassung , wenn du dir einen andern Filter einbauen moechtes dann von Gruppe N .

MFG

Geschrieben
Ja danke erstmal...ich werd mal schauen ob ich die 57i Filter für einen M5 finde.Bisher hatte ich leider keinen Erfolg, es gibt Sie fast überall nur für die 6 Zylinder.Wenn ich keine Finde, bleibt mir wohl nur der Griff zu den Tauschfiltern übrig.

Gruß

Gibt es gar nicht für den M5?

Na dann Chip + Tauschfilter. Die Aktion düfte an die 30PS bringen; - und eine fast 50km/h höhere Vmax...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...