Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B8 4.6 vs. M3 3.2

M-arc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

kann mir jemand mitteilen wer in den Gesamtkosten günstiger ist, ein B8 4.6 oder ein 3.2l M3 ???

Muss nix ausführliches sein, einfach nur Gesamt gesehen!

DANKE!

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der M3 ist im Mix günstiger.

1,4 Liter weniger Hubraum, ca 1-1,5 Liter weniger Verbrauch, günstigere Reifen, günstigere Teilekosten (Bremse, Kupplung, Hinterreifen)

Das leppert sich.

Ich hab beide gefahren, den 3,2er 3 Jahre, den B8 jetzt auch im dritten Jahr. Ich würde den B8 um nichts in der Welt mehr hergeben-schon garnicht für einen M3 3,2

Geschrieben

Wenn du noch einen B8 bekommst würde ich auf jeden Fall diesen nehmen da er sehr exklusiv ist .

Weitere Vorteile , Sehr gute Durchzugswerte , von den Fahrleistungen mit dem M3 gleichzusetzen , und vor allem in der Vollkasko billiger , wobei diese Versicherunge bei einem älteren Fahrzueg kaum einer in anspruch nimmt .

Also wenn E36 dann B8 :-))!

Hier im Forúm gibt es einen User der darüber ganz gut Bescheid wissen müste (alpinaB846)(Peter :-))! )

OHHHH da war er ja schon schneller X-)X-)X-)

MFG Tanne

Geschrieben

@ AlpinaB846:

Könntest du mir bitte erklären, warum du den B8 auf jeden Fall dem M3 3,2 vorziehen würdest? Denn laut Tanne sind die Fahrleistungen der beiden Fahrzeuge ja gleichzusetzen!

Viele Grüße ff02

Geschrieben

Vom Drehmoment her kann der M3 dem Alpina überhaupt nicht das Wasser reichen, es ist eben ein V8 gegen R6...

Geschrieben

Der B8 hat den Vorteil des Drehmoments-wie oben schon erwähnt. Das macht ein sehr souveränes Fahren aus. Immer wenn der M3 runterschaltet (ruhig auch 2 Gänge) tritt der B8 Fahrer das rechte Pedal nieder-und ab gehts. Nur zur Verdeutlichung: Der B8 hat im Leerlauf mehr Drehmoment als der M3 überhaupt. Das sagt eigentlich alles.

Das Fahrzeug ist allerdings nicht der Landstraßenräuber im Serienzustand-dafür ist das Fahrwerk zu komfortabel.

Geschrieben

@ AlpinaB846 und die anderen:

Dankeschön für die rasche Antwort :-))!

Gruß ff02

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...