Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue M-Modelle Infos in Auto Motor und sport

Solero99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...guckst du hier:

"Mehr Infos und Illus zur Mini-Zukunft sowie zu den M-Versionen der BMW 1er- und 3er-Reihesowie des Z4 finden Sie in auto motor und sport Heft 5, das ab Mittwoch (16.2.) im Handel ist."

Die Spannung steigt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Der Briefkasten ist erste Bürgerpflicht für Abonnenten...

Geschrieben
Der Briefkasten ist erste Bürgerpflicht für Abonnenten...

Genau :wink:

Nur früher ahb ich die schon Dienstag im Briefkasten gehabt und seit einiger Zeit immer erst am Mittwoch.

Da hät ich sie aufm weg zur Schule früher. :(

Geschrieben

na ja es steht nicht viel neues drin:

m3 ab frühjahr 2007 mit v8 und ca. 415 ps

im sommer 06 kommt der m roadster mit dem gleichen motor. die animationen zum m-z4 sind grottenschlecht.

einen m1 soll es erstmal nicht geben.

Geschrieben

Welch Überraschung....der Z4 kommt also doch nicht mit R6. Endlich Schluß mit diesem uralten Gerücht....

Geschrieben

Wie ich Z4M-Thread schon geschrieben habe:

Viel heiße Luft von der ams im Vorfeld, aber nicht wirklich viel dahinter. Was wirklich neu ist, ist die Erkenntnis, dass das V8-Triebwerk vrmtl noch ein paar PS mehr bekommt, als wir vermutet hatten und dass das M-V8-Triebwerk zuerst im Z4 und dann im M3 kommt.

Geschrieben

Super, tolle Nachricht! Wenn der Z4 M so kommt, kann cih ja schon zu sparen beginnen. :)

Geschrieben
m3 ab frühjahr 2007 mit v8 und ca. 415 ps

aha, also 15 ps mehr als erwartet !

es hieß ja immer 400 !

muß ich mir gleich mal holen da heftchen.

gruß

isom3

Geschrieben

muß ich mir gleich mal holen da heftchen.

gruß

isom3

Steht wirklich nicht viel drin. Auf der Titelseite ist großes Tamtan und alles Wissenswerte kann man in diesem Thread nachlesen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Solero99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Typisch AMS! Nix neues berichten, aber vorher die großen Geheimnisse versprechen!

Ich glaub, dass die die meisten Infos von CP haben... X-)

(p.s.: Ich dachte, dass ich einer der ersten wäre, die die neue AMS bekommen! Aber der Postbote ist voll die Schnarchnase! :cry: )

Geschrieben

Und Ich darf mich wieder bis Morgen gedulden.

aha, also 15 ps mehr als erwartet !

es hieß ja immer 400 !

Dass der neue M3 mehr als 400 Ps haben wird, war ja klar. Würde mich nicht wundern, wenn die Zahl noch mal nach oben korrigiert würde. :D

Geschrieben
Dass der neue M3 mehr als 400 Ps haben wird, war ja klar. Würde mich nicht wundern, wenn die Zahl noch mal nach oben korrigiert würde. :D

also es hieß immer 400 ps...von daher !

jedes ps mehr ist erwünscht, zumal wie im bericht der neue rs4 noch mehr haben wird...

da sollte bmw schon drauf achten, daß der neue rs4 dem neuen m3 nicht den rang abläuft.

die tests a la motorvision & amus tv werdens zeigen.

ansonsten fand ich den bericht in der amus auch nicht berauschen.

was ich allerdings net so doll finde, daß der neue motor als erstes im z4 zu sehen sein wird .

hemmt die vorfreude irgendwie.

weiter finde ich blöd das der aktuelle z4 erst jetzt ein m-triebwerk reinbekommt.

weiß zwar net genau seit wann der z4 produziert wird, jedoch

bei nem älteren modell jetzt nochmal sowas...naja.

einige wirds freuen !

:wink2:

isom3

Geschrieben

die ersten z4 wurden im frühjahr / sommer 2003 ausgeliefert. also sooo alt ist der nun auch wieder nicht... der m5 hatte halt priorität!

wieviel ps wird denn der rs4 bekommen?

Geschrieben

Na komm so alt ist doch der Z4 noch garnicht! Gerademal 2 Jährchen hat er aufm Buckel, also im besten "M"-Alter :)

Bei der PS-Zahl des Motors würde ich mich jetzt auch noch nicht festlegen. Immerhin dauert es noch über 2 Jahre bis der neue M3 auf den Markt kommt. Außerdem wird BMW sicher ein Auge auf den neuen RS4 haben und zur Not noch ein paar PS drauflegen.

Geschrieben

was ich allerdings net so doll finde, daß der neue motor als erstes im z4 zu sehen sein wird .

hemmt die vorfreude irgendwie.

Genau so geht es mir auch, finde das irgendwie komisch :???:

Geschrieben

haha Pech gehabt!

Aber seinen wir doch mal ehrlich. Der Z4 ist sicher vom Konzept her der bessere Sportwagen. Wer braucht bei einem Sportwagen eine Fondbank und einen großen Kofferraum?

Aber anscheinend haben hier einige E46 M3 Besitzer bereits jetzt Angst vor dem bösen Z4 M.

Geschrieben
haha Pech gehabt!

Aber seinen wir doch mal ehrlich. Der Z4 ist sicher vom Konzept her der bessere Sportwagen. Wer braucht bei einem Sportwagen eine Fondbank und einen großen Kofferraum?

Aber anscheinend haben hier einige E46 M3 Besitzer bereits jetzt Angst vor dem bösen Z4 M.

Zu recht. Wenn derselbe Motor im Z4 und im M3 kommt, wird der Z4 sicher schneller sein. Zum Vergleich die 3.0i Modelle:

Leergewicht Z4 3.0i: 1365 kg ... 0-100: 5,9sec

Leergewicht 330ci: 1505 kg ... 0-100: 6,5sec

Da der neue 3er sicher nicht dramatisch leichter werden wird als der aktuelle (oder doch?), wird der Z4M sicher das flottere Auto sein.

Geschrieben
Zu recht. Wenn derselbe Motor im Z4 und im M3 kommt, wird der Z4 sicher schneller sein. Zum Vergleich die 3.0i Modelle:

Leergewicht Z4 3.0i: 1365 kg ... 0-100: 5,9sec

Leergewicht 330ci: 1505 kg ... 0-100: 6,5sec

Da der neue 3er sicher nicht dramatisch leichter werden wird als der aktuelle (oder doch?), wird der Z4M sicher das flottere Auto sein.

Von 0-100 mag er die Nase vorn haben, aber schon bei 200 wendet sich das Blatt (schlechter cw Wert)! Und dieser Geschwindigkeitsbereich ist, aus meiner Sicht, deutlich wichtiger. :D

Geschrieben

Von 0-100 mag er die Nase vorn haben, aber schon bei 200 wendet sich das Blatt (schlechter cw Wert)! Und dieser Geschwindigkeitsbereich ist, aus meiner Sicht, deutlich wichtiger. :D

Da gebe ich Dir Recht. 0-100 interessiert nicht...

Aber was sagt die anwesende M Fraktion immer wenn es um Vergleiche mit leistungsstärkere RS oder AMG Modelle geht, "...aber die nächste Kurve kommt bestimmt".

Paßt ja auch hier wunderbar O:-)

Geschrieben

Was ich nicht verstehe, ist dieser seltsame Ärger oder Enttäuschung der M3 Fraktion darüber dass der neue Motor zuerst im Z4 Premiere feiert.

Da wird versucht die Sinnhaftigkeit eines Z4 M anzuzweifeln oder versucht ihm den alten M3 Motor anzudrehen.

1) Ist der V8 nur ein heruntergetunter M5 Motor.

2) Egal ob Z4 oder M3, das Geld landet zumindest bei BMW.

Man muss ja weder Z4 M noch M3 kaufen, bei Porsche, Mercedes, Corvette und meinetwegen Audi gibt es auch schöne Töchter.

3) Ich würde mich als zukünftiger M3 Käufer darüber freuen, dass die Z4 Fahrer als Versuchskanichen dienen.

Der M3 wäre selbst einfach nicht meins. 3er sieht man an wirklich jeder Ecke und Laien (also die meisten) können keinen 318er von einem M3 unterscheiden- aber gut dass man als BMW Fan die Qual der Wahl hat auch wenn es bei AMG die wesentlich grössere Produktpalette gibt.

Geschrieben

Vorallem in der Schweiz :D:D:D

Geschrieben

Bis die nächste Kurve kommt, so ist es... O:-)

Sieht man ja spätestens bei der Rundenzeiten auf den kleinen HHR :-))!

Fahrwerte von Z4 3,0 bzw. 330ci können nur bedingt verglichen werden. Die Motorleistung ist zwar identisch, aber der Z4 ist kürzer übersetzt. Von daher ist nicht nur ein Vergleich der Fahrwerte nicht möglich, sondern auch ein Vergleich der Verbrauchswerte ist nicht "fair"...

Geschrieben
Aber was sagt die anwesende M Fraktion immer wenn es um Vergleiche mit leistungsstärkere RS oder AMG Modelle geht, "...aber die nächste Kurve kommt bestimmt".

Paßt ja auch hier wunderbar O:-)

Da der neue 3er das deutlich neuere Auto ist, mach ich mir da keine grossen Sorgen! Der Unterschied zwischen m Coupé und M3 war ja auch gleich null. Ausserdem habe ich 5 Platze und eine grossen Kofferraum. Was für mich nicht ganz unwichtig ist! Also jedem das seine! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...