Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1er Diesel kaufen - aber welcher? 130d?

ZeroOne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BMW-Experten,

hab auch schon wieder die nächste Frage und zwar geht es diesmal um die 1er-Baureihe.

Meine Frage ist, wann kann man dieses Jahr mit dem 130d rechnen?

120d ist mit Sicherheit auch nicht schlecht aber der 130er wäre es natürlich.

Meine 2. Frage ist, was man Austattungsmäßig beachten sollte.

Der Wagen ist nicht für mich, sondern fürs "schwache" Geschlecht ;)

Dies sollte den Leistungswünschen jedoch keinen Abbruch tun :).

Vielen Dank

Grüße,

Zero

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wer sagt das überhaupt ein 130d kommen wird?

der 130i is wohl sicher und der kommt im september.

wenn jetzt noch nichts bekannt ist das der 130d kommt wirds heuer auch nicht mehr der fall sein, wenn überhaupt was ich bezweifle.

Geschrieben

Der 130d ist mehr als unwahrscheinlich-der Motor ist einfach zu schwer. Außerdem wird z.B. von Schnitzer ein Chiptuning für den 120d auf über 200 PS angeboten-das reicht bei guten 400 nm für den Einser.

Geschrieben

Ich rate Dir auch zum 120d. Schau mal in den FN Shop links. FN Automobiltechnik bietet ein Modul an auf offizielle 196PS.

Dürften gute 200PS sein. Damit wirst Du ne menge spaß haben, garantiert...

Geschrieben

Dann kann man wohl mal wieder nicht drauf hören was AutoBild so schreibt...

Dieses Chip Tuning von FN... ist das denn auch seriös? Mit Kulanz und Versicherung und all den Dingen?

Knapp 200PS würden bestimmt reichen um zügig vorwärts zu kommen.

Dann wird wohl "nur" der 120d in Frage kommen...

Danke für eure Antworten

Geschrieben

Bei tuning TV haben sie gestern 2 BMW 120d mit Tuning getestet ( einer mit schnitzer tuning und ich glaube ca 200ps und der andere hatte 215 ps oder so.. Die Testfahrer schienen beide sehr begeistert von den Autos und hatte eine menge Spaß.. Vielleicht kommt in den naechsten Tagen ja eine Wiederholung die könntest du dir ja dann mal angucken..

Geschrieben
Bei tuning TV haben sie gestern 2 BMW 120d mit Tuning getestet ( einer mit schnitzer tuning und ich glaube ca 200ps und der andere hatte 215 ps oder so.. Die Testfahrer schienen beide sehr begeistert von den Autos und hatte eine menge Spaß.. Vielleicht kommt in den naechsten Tagen ja eine Wiederholung die könntest du dir ja dann mal angucken..

Der Beitrag war schon eine Wiederholung, hab das Original vor ca 4 Wochen gesehn :D.

Klar hatten die viel Spaß, aber das ganze Paket kostet auch nochmal 12.000 € extra wenn ich mich nicht irre... kommt also keinesfalls in Frage.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ich würde dir auch zum 120d raten. Mit Chiptuning braucht es sich auch nicht hinter einem 3.0d zu verstecken. Es ist auch nicht klar ob überhaupt ein 130d rauskommen wird. Zumindest habe ich bisher noch nie was von gehört.

Geschrieben

...also ich bin sicher, daß es einen größeren Diesel (auch im 1er geben wird). Wie bereits im facelife 7er hat der 3.0 Liter-Diesel ja nicht mehr 204 bzw. 218 PS sondern ca. 231. Wenn es den dann im 3er gibt, klafft eine Lücke von 163 bis 231 Diesel-PS! Folglich gibts demnächst einen, der in die Lücke passt! Muss ja nicht zwangsläufig ein Sechszylinder Drei-Liter sein

Geschrieben

@Solero

Schon mal was vom 2,5 Liter Diesel gehört?

Hat 177PS bisher.

Gruß Julian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ZeroOne,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Weis schon jemand etwas Genaueres ob der 2,5l auch ein paar PS mehr bekommt?

Ich meine, 14PS Unterschied sind für einen halben Liter mehr an Hubraum nicht gerade der Brüller, oder? Und wenn der große Sechszylinder gerade überarbeitet wird...

Geschrieben

warum nicht den 130i nehmen? macht deutlich mehr spaß im einser, das wette ich... bin den 120d gefahren, sehr schöner wagen, aber meine wahl wäre der große sechszylinder. fand den diesel einfach nicht überzeugend. und so sparsam war der auch nicht. schließlich animiert das fahrzeug doch sehr zum sportiven fahrstil. und dann sparst du mit dem diesel auch nicht mehr so viel.

Geschrieben

@ juli964

...gut möglich, daß der 2.5 liter demnächst so um die 190 PS haben wird

Geschrieben

Bei vergleichbarer Technik sollte die Literleistung ähnlich sein.

Wenn der 3,0l über 231PS verfügt, was 77PS/l entspricht, dann sollte der 2,5l auf rechnerisch 192,5PS kommen.

Geschrieben
Bei vergleichbarer Technik sollte die Literleistung ähnlich sein.

Wenn der 3,0l über 231PS verfügt, was 77PS/l entspricht, dann sollte der 2,5l auf rechnerisch 192,5PS kommen.

das entspreche alles genau den Zahlen vom Beziner-Motor im E46 :???:

Geschrieben

das entspreche alles genau den Zahlen vom Beziner-Motor im E46 :???:

Gabs bei BMW doch schon öfters...

Der 3,0l-R6 und der 4,0l-V8 hatten zeitgleich 286PS...

192PS bzw. später 193PS hatte schon der M52 2,8l-R6, oder kurz darauf der 3,0l-Diesel, der M54 mit 2,5l-R6 hat 192PS...

Ich denke das wird in Zukunft noch öfters kommen. Manchmal denke ich, es kann kein Zufall sein, dass sehr viel BMW-Motoren eine angegeben KW-Leistung haben, die durch "10" teilbar ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...