Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was läuft der S6 Avant mit 250 kw an Vmax??

oldiefreund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

was läuft der S6 Avant ohne begrenzung an Vmax??

von 0 auf 200 in wieviel sek.??

Wer hat eigene erfahrungen?

gruß an alle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vmax ohne Begrenzer dürfte bei knapp 280km/h liegen, nicht nach Tacho, sondern real. Von 0-200km/h mit Handschaltung um die 24-25s mit der Tiptronik noch mal 2-3s mehr...

Geschrieben
Vmax ohne Begrenzer dürfte bei knapp 280km/h liegen, nicht nach Tacho, sondern real. Von 0-200km/h mit Handschaltung um die 24-25s mit der Tiptronik noch mal 2-3s mehr...

Im freien Fall? :D

Geschrieben

Naja, ich kenne den C5 S6 relativ gut, ich kenne die Übersetzungsverhältnisse der beiden Getriebevarianten und ich kenne die Werte meines Autos...

Der C5 mit Handschaltung ist etwas länger übersetzt, als mein C4, hat genauso viel PS und mehr Gewicht. Meiner läuft reale 277km/h und dreht dann im 6.Gang in den Begrenzer. Für 0-200km/h braucht meiner im Mittelwert 22,7s. Die Tiptronik ist in der 5. Fahrstufe nochmals länger übersetzt und schaltet ausgesprochen lahm.

Wenn man jetzt alle diese Daten zusammen nimmt ergibt das die von mir oben genannten Werte.

Geschrieben

hallo,

ich habe den 4B mit sechs gang,wären das im prinzip die gleichen werte?

gestern war ich zum erstenmal auf der bahn,mehr als 270,nach tacho,war nicht drin,aber nur wegen dem verkehr,2 phaetons wollten mithalten,und die sind doch auch recht schnell,oder?

hatte bloss keine zeit, auf den drehzahlmesser zu achten,,meiner verbrauchte dann etwa 18 liter im schnitt,ist das ok?Also voll beschleunigen,abbremsen etc.

so wie ich gelesen habe,soll der doch recht viel "saufen",soviel finde ich das ja nun auch nicht,bei 1860 kg leergewicht.

Weisst du,ob die RS6 Auspuffanlage einen grösseren durchmesser ,der rohre ,hat?

bei meinem ist der durchmesser nach den kats 55mm,und verjüngt sich dann auf 50 mm vor den endtöpfen.mir ist nämlich gerade eine rs6 anlage durch die lappen gegengen,bei ebay für 370 €.500 km alt.

schönen sonntag noch + gruß an die insel

Geschrieben

Ich hab einen A6 4,2 mit 300...und tiptronic,

Landstrasse geht er richtig gut ab, auf der Autobahn nervt das hin und her schalten ein wenig wenn er im automatik modus ist.aber läuft gut und schnell....und der sound ist super...

aber wenn ich die wahl beim s6 hätte, würde ich schaltung nehmen.

mein 4,2 läuft 265 - 267 ist gesperrt und nicht entriegelt.Der Wagen steht ab sofort bei Autoscout zum verkauf.

Geschrieben

hast du denn einen anderen auspuff dran?

der sound von meinem ist etwas langweilig,zwar leise,aber eben nicht das was man von einem v8 erwarten könnte,

du schreibst,...267 ,gesperrt und nicht entriegelt..es geht doch aber nur eins,entweder gesperrt oder nicht entriegelt,

da scheinen die 40 ps mehr ja doch was auszumachen

gruß

Geschrieben

ich meine natürlich Gesperrt bei 250, so rum :-D

ich habe mich auchverwundert über den Sound meines A6, weil ich habe andere Probegefahren, sowohl 4,2 und S6, die haben aber einen anderen Klang. obwohl meine keinen Sportauspuf drin hat.

ist keineswegs langweilig, hört sich besser an als bei meinem M5 von 2001 oder A8 4,2 von 96, ich weiß aber nicht warum das ist das er den sound hat.

Geschrieben

Hast du schaltwagen oder tiptronic?

Bei meinem liegt der Verbrauch etwa gleich hoch...

Ist deiner eine Limousine oder Avant?

Geschrieben

meiner ist ein avant,wie oben schon beschrieben,sechs gang,in der stadt nimmte er laut anzeige etwa 14 liter,bei sachter fahrweise,

werde mir morgen mal meinen auspuff vornehmen,und den etwas verändern,da sind vor den endschalldämpfern nämlich noch vorschalldämpfer drin,die werden rausgenommen,mal sehen ,was er dann für einen sound hat,

je freier je besser,oder?

gruß an alle

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo oldiefreund,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, daß die RS6-Anlage nicht ohne Umbauten an einen S6 paßt. Soviel ich weiß sin die Kats auch andere und meist ist dann auch der Flansch ein anderer, das heißt wohl basteln...

18l auf der Bahn unter Vollast ist ein Witz, daß war niemals konsequent high Speed. Wenn man ständig im Bereich von 240-280km/h (laut Tacho) ist, sind es beim C5 S6 knapp 30L/100km.

C5 ist übrigens das selbe, wie 4B, es gab für diesen Typ zwei interne Werksbezeichnungen...

Phaetons müssen nicht immer schnell sein, inzwischen gibt es für dieses Schlachtschiffe ja auch den 3,2er V6 und einen kleinen 6-Zylinder Diesel. Muß also kein Maßstab sein. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...