Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie oft wurde der 996 GT2 mit 485PS gebaut?

Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frage danach, weil ich den Wagen in jeder Hinsicht faszinierend finde, auf den gebrauchtwagenbörsen aber kaum einer zu finden ist und es damals ja auch ungereimtheiten mit der Markteinführung gab.

Ein supertest mit dem auto gab es bis heute nicht, obwohl SA es angekündigt hatte...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also ein bekannter von mir fährt nen gt2 allerdings hat der "nur" 462 PS :-o

aber der kann die auch bewegen ex-dtm/f3 Pilot

:-))!

Geschrieben
also ein bekannter von mir fährt nen gt2 allerdings hat der "nur" 462 PS :-o

aber der kann die auch bewegen ex-dtm/f3 Pilot

:-))!

Kennste Wayne?

Geschrieben

Diese Generation des GT2 erkennt man doch an den Carbon-Außenspiegeln, oder???

Geschrieben
Diese Generation des GT2 erkennt man doch an den Carbon-Außenspiegeln, oder???

Zudem an dem sehr markanten Carbon-Heckflügel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier der Vergleich:

483 PS

911gt204_03_800.th.jpg

462 PS

996_GT2_03.th.jpg

Unterschiedlich sind auch die serienmässigen Felgen

Geschrieben

da man die klarlacklackierung auch abbestellen kann (wer das macht hat zwar einen an der Krone aber trotzdem), sind die einzig "unverfälschlichen" Erkennungsmerkmale des 483-PS-GT2 wirklich die anderen Felgen ...

Geschrieben

naja also die Turbofelge kann ja jeder montieren, oder ?

Aber wer bitte tarnt seinen GT 2 ? :???::???:

Geschrieben

natürlich kann jeder die Turbofelge montieren, aber wer würde das bitte machen, zumal sie für den neuen GT2 wohl gar nicht bei Porsche erhältlich ist. "Tarnen" traue ich da einigen mehr zu. Es gibt viele Leute, die die Carbon-Farbe nicht gerade schön finden, es ist eindeutig schlichter ohne Klarlack und es passt farblich besser (zumindest finden das sicher viele). Gründe genug für einige, den GT2 ohne sichtbares Carbon zu bestellen.

Geschrieben

Es gibt nichts schöneres wie echtes, sauberes Carbon.

Geschrieben

Stimme ich dir zu dass es kaum was Schöneres gibt als ( O:-) ) sauberes Carbon, allerdings sehen das sicher viele anders, gibt ja glücklicherweise verschiedene Geschmäcker.

Geschrieben

Kann ich kaum nachvollziehen. Carbon ist sportlich, edel, elegant, verdammt teuer und extrem hochwertig. Einfach ein Traum. Naja ... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...