Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder der neuen B-Klasse


stefann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier sind die ersten offiziellen Bilder der neuen B-Klasse :-))! :

b1.jpg

b2.jpg

b3.jpg

b4.jpg

b5.jpg

b6.jpg

b7.jpg

b8.jpg

Dieselpartikelfilter gibt es gegen Aufpreis, genauso wie ein Chrom- und Sport-Paket.

Motoren sind die selben wie in der A-Klasse, nur der kleinste Diesel (160 CDI) und der kleinste Benziner (150) wird nicht erhältlich sein!

MfG.

stefann

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die sind doch alt wie die steinkohle ... waren schon vor 2 monaten in jeder autozeitung :bored:

Geschrieben

:???:

Die Bilder sind in der AutoBild vom Freitag drinnen, in welcher Zeitschrift waren die bitte vor zwei Monaten ???

Geschrieben
AMS vom 10. november (!) 2004 ... sind sogar mehr als 2 monate :wink:

erzähl kein Mist, das waren Bilder vom Prototyp, oder zeig mir einen Gegenbeweis! :evil:

Geschrieben

Keine Verwirrung bitte, natürlich sind die obigen Fotos die ersten offiziellen Bilder.

Gruß

Geschrieben

das sind genau die bilder die hier geposted wurden ... außerdem gibts die auch schon länger im internet ...

is ja wie neue pics vom passat oder e90 zu posten ... :bored:

Geschrieben

Ende mit dem Kinderstreit. Mir gefällt er ganz gut, wenn ich auch den Sinn der Klasse in Frage stelle.

Was mir gut gefällt sind die dunklen Heckleuchten. Hab heute die neue M-KLasse in Natura gesehn und war positiv überrascht. Markantes Design, leichter Retrostyle, von außen jedenfalls gelungen.

Beim GST hingegen frag ich mich wieder, wer die dinger alle kaufen soll. Es gibt schließlich noch die normalen Kombis und Vans. Die ganzen SUV Mitteldinger gefallen mir irgendwie nicht.

Geschrieben
das sind genau die bilder die hier geposted wurden ... außerdem gibts die auch schon länger im internet ...

is ja wie neue pics vom passat oder e90 zu posten ... :bored:

Was du gesehen hast, waren entweder Bilder der Studie (Vision B) oder CGIs, also Photoshop-Bilder. Falls du die AMS meinst, da waren vor einiger Zeit CGIs (erstaunlich schlechte, wie ich finde) einer roten B-Klasse drin, daher vielleicht das Missverständnis. Dass genau diese Bilder in Zeitschriften waren, ist ausgeschlossen - no discussion! O:-)

Also ich find die B-Klasse wirklich nicht schlecht. Trotz der Nähe zur A-Klasse bin ich sicher, dass sie ihre Käufer finden wird. am meisten gefällt mir Front und Seite, die Front mit ihrem besonderen Motorhauben-shape sieht :-))! aus, die Seite wirkt außerordentlich dynamisch (gerade für nen minivan!), die AMG-Felgen passen auch perfekt (das sind doch die vom CLS?) ...Die Heckleuchten: Gut, schön dunkelrot sind sie, aber die Form find ich sehr einfallslos und in Kombination mit der Rot/weißverteilung erinnert sie mich irgendwie zu stark an den Fiat Stilo weekend :-?

Mal zum Vergleich:

b2.jpg

20.jpg

btw. das obere ist die B-Klasse O:-) nein, ich spreche auch nur von den Lichtern...

Geschrieben

erinnert mich von der Form, vor allem die Heckleuchten, an den neuen Golf Plus, aber das ist ja auch der direkte Konkurrent zur B-Klasse

mich wunderts das es noch keine offiziellen Pressemeldung auf der Presseseite gibt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefann,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wahrscheinlich hat die autobild die bilder dreist ergaunert :D

neenee, die ams hat die bilder auch schon online.

Geschrieben

so, nun haben wir auch endlich ne Pressemeldung:

Weltpremiere der neuen B-Klasse beim Automobilsalon in Genf - ein Mercedes-Benz in neuer Dimension

Stuttgart, 14.02.2005

Das von Mercedes-Benz entwickelte Sports-Tourer-Konzept geht erstmals in Serie: Beim Internationalen Automobilsalon in Genf feiert die neue Mercedes-Benz B-Klasse Weltpremiere, die sich durch herausragende Leistungen in Design, Dynamik und Dimensionen als Compact Sports Tourer auszeichnet.

Mit dem neuen Fahrzeugkonzept unterstreicht Mercedes-Benz seine Rolle als Trendsetter unter den Pkw-Marken und stellt die Weichen für ein junges Marktsegment mit interessanter Zukunft. Der Sports Tourer entspricht den Wünschen moderner Menschen nach einem Automobil mit großzügigem Platzangebot, vorbildlichem Komfort, guter Funktionalität, faszinierendem Design und hohem Fahrspaß. Damit nutzt die neue B-Klasse die Vorteile verschiedener Fahrzeugkonzepte und vereint sie zu einem interessanten, eigenständigen Profil: Als Compact Sports Tourer ist die B-Klasse Reise-, Familien- und Freizeitautomobil mit einem unvergleichlichen Erlebnis-Mehrwert in puncto Design und Dynamik.

Ein wesentlicher Pluspunkt des Compact Sports Tourers ist das von Mercedes-Benz entwickelte Sandwich-Konzept. Durch die Platz sparende Anordnung von Motor und Getriebe teils vor, teils unter der Fahrgastzelle bietet die neue B-Klasse trotz kompakter Außenmaße im Interieur das Raumangebot größerer Limousinen und Kombis. Die Karosserie misst in der Länge 4270 Millimeter und entspricht damit den Dimensionen der Kompaktwagenklasse. Im Innenraum übertrifft das neue Mercedes-Modell gleich große Automobile des Pkw-Segments jedoch in allen komfortrelevanten Maßen wie Schulterraum, Beinraum und Kopffreiheit.

Im Fond profitieren die Insassen von dem langen Radstand (2778 Millimeter); er ermöglicht einen Sitzplatzabstand und eine Kniefreiheit, die beinahe S-Klasse-Niveau entsprechen.

Neue Dimensionen erreicht die B-Klasse auch bei der Variabilität und beim Ladevolumen. Dank eines in der Höhe verstellbaren Laderaumbodens, einer asymmetrisch geteilten, klapp- und demontierbaren Fondsitzbank und eines auf Wunsch herausnehmbaren Beifahrersitzes verwandelt sich der Compact Sports Tourer mit wenigen Handgriffen vom komfortablen Reisewagen zum praktischen Transporter. Das Ladevolumen steigt je nach Position und Einbauzustand der Sitze von 544 auf bis zu 2245 Liter (Fondsitze und Beifahrersitz ausgebaut). Das entspricht der Ladekapazität großer Kombi-Limousinen. Die maximale Ladelänge beträgt 2,95 Meter.

Moderne Benzinmotoren mit bis zu 142 kW/193 PS

Durchzugsstarke CDI-Dieselmotoren und moderne Benziner entsprechen dem Anspruch des Sports-Tourer-Konzepts nach souveräner Fahrleistung und hohem Fahrspaß. Zur Auswahl stehen sechs Vierzylinder mit einem Leistungsspektrum von 70 kW/95 PS bis 142 kW/193 PS. Das Topmodell B 200 TURBO geht mit einem neuen Zwei-Liter-Vierzylindermotor an den Start, der dank Turbolader und Ladeluftkühlung bereits ab 1800/min ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern liefert und diesen Wert über ein breites Drehzahlband bis 4850/min konstant hält. Damit beschleunigt der leistungsstärkste Compact Sports Tourer in nur 7,6 Sekunden von null auf 100 km/h, absolviert den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h im fünften Gang in 7,3 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.

Drehmomentstarke Dieselmotoren mit nur 5,6 Liter Kraftstoffverbrauch

An der Spitze des Diesel-Programms steht der B 200 CDI mit 103 kW/140 PS, der sich mit 300 Newtonmetern Drehmoment durch ein beachtliches Durchzugsvermögen auszeichnet. Der neu entwickelte Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung beschleunigt den Compact Sports Tourer in 9,6 Sekunden von null auf 100 km/h und in 10,0 Sekunden von 80 auf 120 km/h (im fünften Gang). Das Höchsttempo des B 200 CDI beträgt 200 km/h. Trotz dieser souveränen Fahrleistungen bleibt der Kraftstoffverbrauch unter der Sechs-Liter-Marke: 5,6 Liter je 100 Kilometer (kombinierter Verbrauch).

Die strengen EU-4-Abgasgrenzwerte erfüllen die CDI-Modelle der B-Klasse bereits ohne Partikelfilter. Auf Wunsch bietet Mercedes-Benz ein wartungsfreies Diesel-Partikelfiltersystem an.

Den neuen B 200 TURBO sowie die CDI-Modelle B 180 CDI und B 200 CDI stattet Mercedes-Benz serienmäßig mit Sechsgang-Schaltgetriebe aus. Für alle Motorvarianten der B-Klasse ist auf Wunsch das neu entwickelte, stufenlose Automatikgetriebe AUTOTRONIC lieferbar.

Spitzentechnik für agiles Handling und hohe Fahrsicherheit

Innovationen auf dem Gebiet der Fahrwerkstechnik haben maßgeblichen Anteil an einer gelungenen Kombination aus Agilität, Sicherheit und Komfort - wobei alle Merkmale gleichrangige Bedeutung haben.

Die elektromechanische Servolenkung erzeugt die Lenkkraftunterstützung mithilfe eines Elektromotors - unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Dadurch ist der Servo-Effekt bei niedrigem Tempo größer als bei hoher Geschwindigkeit und erleichtert Park- oder Rangiermanöver. Auch die so genannte sphärische Parabel-Hinterachse ist eine Neuentwicklung. Sie trägt maßgeblich zu dem stabilen und sportlich präzisen Fahrverhalten und dem hohen Fahrkomfort der neuen B-Klasse bei.

Das weiterentwickelte Elektronische Stabilitäts Programm (ESP®) bietet erstmals eine neue Zusatzfunktion: den Lenk-Assistenten STEER CONTROL. Er arbeitet mit der elektromechanischen Servolenkung zusammen und reagiert in fahrdynamisch kritischen Situationen mit angepasster Servo-Unterstützung, um den Autofahrer bei der Stabilisierung des Wagens zu unterstützen. Auch beim Bremsen auf einseitig unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen hilft die neue ESP®-Zusatzfunktion bei den Lenkkorrekturen und vermittelt dem Autofahrer einen noch besseren Fahrbahnkontakt.

Eine weitere serienmäßige Besonderheit des Compact Sports Tourers ist das selektive Dämpfungssystem, das die Stoßdämpferkräfte der jeweiligen Fahrsituation anpasst: Bei normaler Fahrweise sorgt eine weiche Stoßdämpfer-Charakteristik für hohen Abrollkomfort; bei dynamischer Kurvenfahrt wird die volle Dämpfkraft eingestellt und die B-Klasse bestmöglich stabilisiert.

Mercedes-typische Sicherheit durch Sandwich-Konzept

Das patentierte Sandwich-Prinzip, das Spitzenwerte bei der Raumökonomie ermöglicht, ist das Kernstück des Sicherheitskonzepts der neuen B-Klasse. Durch die intelligente Anordnung von Motor und Getriebe in einer Schräglage teils vor, teils unter der Fahrgastzelle steht im Vorbau eine größere effektive Verformungslänge zur Verfügung. Bei einem schweren Frontal-Crash verschiebt sich die Antriebseinheit nicht in Richtung Innenraum, sondern kann an dem ebenfalls schrägen Pedalboden nach unten abgleiten. Zudem bietet das Sandwich-Konzept beim Seitenaufprall deutliche Vorteile, weil die Insassen rund 200 Millimeter höher - und damit oberhalb der Aufprallzone - sitzen. So bietet die B-Klasse trotz kompakter Außenabmessungen Mercedes-typische Insassensicherheit.

Zweistufige Front-Airbags, Gurtstraffer vorn und an den äußeren Fondsitzplätzen, adaptive Gurtkraftbegrenzer, aktive Kopfstützen, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen und Head/Thorax-Seitenairbags runden das serienmäßige Schutzsystem für die Insassen ab.

Hochwertige Materialien und umfangreiche Serienausstattung

Auch die Ausstattung des Interieurs entspricht dem hohen Anspruch der Stuttgarter Automobilmarke. Design und Haptik ergänzen sich und prägen ein Ambiente, in dem man sich auf Anhieb wohl fühlt und hohen Langstreckenkomfort genießt. Klimaanlage, Vierspeichen-Lenkrad mit Multifunktionstasten, Armauflage zwischen den Vordersitzen, elektrische Fensterheber und wärmedämmendes Glas gehören ebenso zur Serienausstattung wie hochwertige Zierteile aus gebürstetem Aluminium an der Mittelkonsole, der Tunnelverkleidung und den Türverkleidungen.

Andere Design-Merkmale, die das sportlich-elegante Erscheinungsbild oder die sportlichen Attribute der neuen B-Klasse verstärken, hat Mercedes-Benz in einem Chrom- und Sportpaket zusammengefasst. Beide stehen auf Wunsch zur Auswahl.

Hightech von Bi-Xenon bis THERMOTRONIC

Hightech-Systeme aus der Mercedes-Oberklasse steigern Komfort und Fahr-Erlebnis mit dem neuen Compact Sports Tourer. So sind unter anderem auf Wunsch die Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, elektrisch einstellbare Vordersitze, Lederausstattung und die Radio-/Navigationssysteme COMAND APS oder Audio 50 APS lieferbar. Die serienmäßigen Projektions-Scheinwerfer hinter Klarglas rüstet Mercedes-Benz auf Wunsch mit Bi-Xenon-Technik, aktivem Kurvenlicht und Abbiegelicht aus.

Ein neu entwickeltes Panorama-Lamellenschiebedach bietet den Passagieren der B-Klasse auf Wunsch ein besonderes Open-Air-Erlebnis und trägt auch in geschlossenem Zustand zu dem hellen, freundlichen Innenraum-Ambiente des Compact Sport Tourers bei. Die Dachöffnung ist rund zwei Drittel größer als bei einem herkömmlichen Schiebedach. Als Alternative zum Schiebedach ist ein fest installiertes Panorama-Dach mit einer grau getönten, 0,6 Quadratmeter großen Glasscheibe als Wunschausstattung lieferbar.

Die neue B-Klasse, der Compact Sports Tourer von Mercedes-Benz, wird in Europa im Sommer 2005 bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern der Stuttgarter Automobilmarke erscheinen.

Geschrieben

meiner meinung nach überhäuft mercedes den auomarkt

mit zu vielen modellen !

:wink2:

isom3

Geschrieben

vor ner stunde die B-Klasse nicht weit von hier entfernt stehen gesehn, komplett ungetarnt, schwarz, einziges Merkmal war ein "werkswagen"-schriftzug am Heck. Sieht mmn sehr sehr gut aus, bis auf die Heckleuchten (das heck gefällt mir aber insgesamt nicht besonders, wirkt irgendwie platt). Die Konturierung der Motorhaube macht sich mmn sehr sehr gut, auch die Scheinwerfer wirken sehr gut. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...