Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuff leerräumen am 355?


355-Driver

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich fahre einen 355 und überlege einen Sportauspuff zu kaufen... aber wie schaut es aus mit LEERRÄUMEN des ORIGINAL-AUSPUFFS?

Welchen Sound ergibt das dann? Am besten Rohre einsetzen oder komplett leerräumen lassen?

Wäre ja eine weitaus günstigere Alternative, und so bleiben auch die serienmäßigen Endrohre vorhanden?

Hat das schonmal jemand probiert?

Ich weiß dass das eigentlich nicht zu so einem Fahrzeug passt... aber wozu soll man unnötig Geld für einen Sportauspuff ausgeben.

P.S.: Hat jemand im Berliner Umfeld vielleicht sowas mal gemacht, zwecks probehören?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim Leerräumen bist dann ganz schnell dran wegen Steuerhinterziehung. Das ist dann noch schlimmer als das Fahren ohne Betriebserlaubnis. Kenne einige Bekannte. Da hat es so richtig nach einer Kontrolle geraucht. War kein Zuckerschlecken für die.

Guten Tag,

ich fahre einen 355 und überlege einen Sportauspuff zu kaufen... aber wie schaut es aus mit LEERRÄUMEN des ORIGINAL-AUSPUFFS?

Welchen Sound ergibt das dann? Am besten Rohre einsetzen oder komplett leerräumen lassen?

Finger weg davon. Gibt nur Ärger und klingt auch billig. Wie Roland schon sagt, wenn Du an den Falschen kommst haben sie Dich richtig fett.

Ich weiß dass das eigentlich nicht zu so einem Fahrzeug passt... aber wozu soll man unnötig Geld für einen Sportauspuff ausgeben.

Ein Ferrari kostet halt einfach. Wenn Du auf die Kosten schauen musst dann spar Dir den Auspuff und investiere lieber in den Service. Da ist das Geld dann besser aufgehoben.

Hallo Roland,

wird hier nicht vom auspuffdämpfer leerräumen geredet statt kat leerräumen?

Einen dämpfer leerräumen klingt wahrscheinlich im endeffekt so wie früher wo man am mofa den schalldämpfer einfach abgeschraubt hatte. Viel lärm um nichts.

Vor allem wie soll es denn nachher klingen, wenn der pott leer ist klingt der motor nur hohl, laut und meistens auch sehr unhomogen.

Wenn schon aufschneiden und leerräumen, dann eher direkt den kompletten dämpfer etwas umgestalten, statt reflektionsprinzip versuchen einen absorbtionsprinzip davon zu machen. Nur werden dann die kosten und vor allem auch die mühe alles übersteigen, dann kann man besser gleich einen guten (und auch teuren) von irgendein anbieter nehmen.

Am besten noch mit zulassung, dann hast du im nachhinein keine probleme (natürlich auch abhängig davon, wie laut du dein auto haben willst).

Ein Ferrari kostet halt einfach. Wenn Du auf die Kosten schauen musst dann spar Dir den Auspuff und investiere lieber in den Service. Da ist das Geld dann besser aufgehoben.

Ganz meiner Meinung. Es gibt für Dich drei Möglichkeiten:

1) Du bist bereit, etwas Geld für so ein wunderschönes Fahrzeug auszugeben. Dann ist die Frage wieviel ein Sport ESD kostet kein Thema.

2) Dir ist der Auspuff die 3k bis 4k nicht wert. Dann erfreue Dich am Serientopf des 355, der so schlecht nun auch wieder nicht ist.

3) Dich reut jede höhere Investition in das Fahrzeug. Dann ist der 355 das falsche Auto für Dich.

Wie ?

Auspuff leerräumen bei einem Ferrari ?

Grenzt an Majestätsbeleidigung, geht überhaupt nicht !

.....glaube Du hast noch nie einen Fuchs gehört, da Dir sonst die Kohle egal wäre.

Der ist nicht nur einfach laut wie z.B. einige illegale Tröten bei Porsche.

Der Sound kommt vom Motor - cinquevalvole eben.

.....bei einen Ferrari gibs man nicht nur einfach Gas - insbesondere beim 355er - der wird abgespielt..2000...3000....4000...5000...6000...7000....8500..

DAS LEBEN IST ZU KURZ UM EINEN LANGWEILIGEN STUHL ZU FAHREN !!!

Wie ?

Auspuff leerräumen bei einem Ferrari ?

Grenzt an Majestätsbeleidigung, geht überhaupt nicht !

.....glaube Du hast noch nie einen Fuchs gehört, da Dir sonst die Kohle egal wäre.

Der ist nicht nur einfach laut wie z.B. einige illegale Tröten bei Porsche.

Der Sound kommt vom Motor - cinquevalvole eben.

.....bei einen Ferrari gibs man nicht nur einfach Gas - insbesondere beim 355er - der wird abgespielt..2000...3000....4000...5000...6000...7000....8500..

DAS LEBEN IST ZU KURZ UM EINEN LANGWEILIGEN STUHL ZU FAHREN !!!

Mensch Andi,

wenn du jetzt nicht bald aufhörst mir das Maul wässrig zu machen mit deinem Sound des Fuchs, bevor ich das Ding endlich gehört hab, schick ich dir 2m Schnee und lass in AB den Spritpreis auf 10€ erhöhen!! :wink2:

Habe selber S.Auspuff unter meinen 355er gehabt.

Einmal Capristo und einmal Fuchs.

Capristo war eine brutale Anlage unten leise oberhalb von 4000 u/min wahnsinig laut,leider ohne ABE daher hatte ich große Probleme mit der Polizei (wurde im Forum schon mal berichtet)

Fuchs Medium war die feinere Anlage,bessere Verarbeitung bessere Paßform und sauberer Klang.

Auspuff auszuräumen macht wenig Sinn, viel zu viel Arbeit, schlechter sound, wenn du auf illegale schiene gehst und bereit bist auf Risiko zu fahren, dann lasse den Topf Orginal und baue Katersatzrohre ein.Der Wagen wird viel lauter und mit der Zeit brennt das innenleben des Auspuffs mehr aus daher produziert er automatisch mehr sound.

An deiner Stelle würde ich lieber bei Ebay schauen, ab und zu gibt es Auspuffanlage günstig zu kaufen. Eine gute gebrauche Fuchs bekommst du schon für nur 1500Euro.(NP ca.2500)

Gruß :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355-Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...