Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

welches auto? m3 cabrio?

masmir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi. suche ein auto :)

will ein sportliches (ab und zu auch mal für die rennstrecke) und auch elegantes und komfortables. viel leistung am besten! :) <40000€. was würdet ihr nehmen?

meine wahl:

1) m3 e46 cabrio

2) m5, der alte

3) 330ci cabrio

4) alpina b12

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Komische Aufstellung... wieso kommt ein 330 Cabrio in Frage, aber auch ein M3 E46 Cabrio?

Und entweder willst du ein Cabrio, oder eine Limousine... Vielleicht würde ich mir erst mal darüber ein paar Gedanken machen :wink:

-Richi

Geschrieben

Wie wäre es mit einem Z8 ? Eleganter geht es kaum, Leistung satt

(M5 Motor mit 400PS), guter Werterhalt, was will man mehr ? (außer

einem Viersitzer )

Geschrieben

sorry überlesen :oops:

aber zu den anderen Eigenschaften passt er doch ...

Geschrieben

Alpina B3, wie wärs damit. Handgeschaltet gehen die Dinger gut ab!

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
hi. suche ein auto :)

will ein sportliches (ab und zu auch mal für die rennstrecke) und auch elegantes und komfortables. viel leistung am besten! :) <40000€. was würdet ihr nehmen?

meine wahl:

1) m3 e46 cabrio

2) m5, der alte

3) 330ci cabrio

4) alpina b12

Du musst schon wissen was du haben wilsst!

Eine Limousine,Coupe,Cabrio usw. und dann würde ich mir überlegen was für ein Modell das sein soll.

Geschrieben

Also ich würd dir zu einem M5 E39 raten.

Wunderschön, hast genug platz und power!!! :wink:

Geschrieben

Das du ja auf die Rennstrecke willst würde ich einen M3 bevorzugen.

Als Cabrio dann noch besser ;-))

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo masmir,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das du ja auf die Rennstrecke willst würde ich einen M3 bevorzugen.

Als Cabrio dann noch besser ;-))

Beim M3 würde ich eher das Coupè vorziehen, sieht sportlicher aus und ich ein bischen schneller O:-):-))!

Geschrieben
Von der Mito zum M3 oder M5 , hoffendlich geht das gut .

tja, student müsste man sein ...

... hmm, bin ja auch student :???:

Geschrieben

Ich hab selber einen M5 und der ist eine absolute Rakete.Wobei ich aber auch den B12 super fände mit 430PS.

Aber zum M5 kann ich dir gut Raten, und der Verbrauch hält sich auch einigermaßen in Grenzen.

Bei schneller Fahrt im durchschnitt 16,5 bei mir.Sonst so zwischen 13-15 Liter.Ich habe ihn aber auch erst 1 Woche lang.

Geschrieben

Das problem bei M5 ist einfach mal der hohe unterhalt , und die doch sehr saftigen teile preise .

Für Autobahn findet man nur wenige vergleichbare Autos , und man kann mit Ihm auch auf die Rennstrecke .

Wenn es öfter auf die Rennstrecke geht muss aber eine andere Bremse her da das serienteil nicht lange konstante verzögerungen bietet .

Meine Emf- wäre einer ab 2001 .

Der M3 ist ein sehr fahraktives Auto das durchweg begeistert , auf lange etappen nervt etwas der kernige Motorsound und die sehr harte Federung .

Bremsentechnisch ist der M3 besten ausgerüstet für einen gelegendlichen Hobby rennfahrer , einigen Hardcore NS Fahrern ist diese Bremse aber immer noch zu lasch X-)O:-)

Einen M3 würde ich ab Bj 2003 nehmen da einige Kinderkrankheiten beseitigt würden .

Es ist im endefekt eine Persönliche Wahl .

Beides sind sehr gute Autos .

MFG

Geschrieben

ja julian... meike findet den quattroporte hässlich :-? wäre nen gutes angebot gewesen, aber was solls

also dazu, dass mir vorher klar sein sollte, ob cabrio oder limousine, kann ich nur sagen: preis... 40.000+€ (m3 cabrio) oder 20.000+€ (m5) ist schon ein gewaltiger unterschied.

da ich alle diese autos noch nicht selbst gefahren bin: ab wann ist ein auto so groß oder so schwer, dass es keine fahrfreude mehr macht? mein bester kumpel fährt jetzt einen ml430, der hat zwar power, aber ich finde ihn langweilig ;)

ps: thx4info tanne, werde den wagen u.a. für autobahnfahrten >700 km brauchen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...