Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hab ihn endlich

CLK32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) ---> meinen 996 C4 !

Hab ihn am weekend vom porschehändler geholt und bin dann erst einmal ins tessin gedüst...fahrwerk und kurvenlage bzw. grip sind echt immens !

Sound ist obenrum nicht schlecht, aber wenn ich eure klappen-storys hier höre, dann brauche ich wohl auch eine klappenanlage :wink:

Wer hatte hier nochmal das angebot für 1600€ incl. einbau ?

Was mir am anfang aufgefallen ist, dass der wagen bei höheren geschwindigkeiten ne ziemlich feste hand braucht - da merkt man schon, dass der vorne etwas leichter ist ... meinen CLK konnte man auch oberhalb von 200 mit lockerer hand fahren.

hat jemand von euch irgendwie das problem :"wohin mit dem handy " gelöst ? Habs z. zt. gerade im aschenbecher - aber da wackelts ziemlich hin und her :oops:

Gibts da nicht ein ersatzfach, wenn man den ascher raus nimmt ??

viele grüsse & besten dank für die tipps :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!

P.S. Das mit der festen Hand kann ich so nicht bestätigen bzw. das Gefühl ist relativ. Besonders bei den Allrad Modellen ist der Grip auf der VA sehr gut. Meistens merkt man das nur im direkten Vergleich z.B. zum C2 welcher selbstverständlich auch schon nicht so schlecht ist. O:-)

Geschrieben

Ich habe das Glück - häufig und viele verschiedene Porsche zu fahren.

Ich kann ganz gut nachempfinden was er meint.

Bei einem Porsche mußt Du dem Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken als bei einem Benz!

Geschrieben

@ m@xpower

Klar hast Du in dem Vergleich absolut Recht.

Wer mal wie ich auf einem 930 Turbo angefangen hat und mit dem dicken Kuchenblech von Heckspoiler und der Drehstabfederung mit 200 km/h in die Autobahnkurve gefahren ist, für den ist der 996 und besonders mein heutiger 4S natürlich ein Unterschied woe Tag und Nacht. O:-)

Zum Klappenauspuff:

gibt es u.a hier:

www.albertweb.de/1-main.htm

oder im Porsche Zubehör

oder hier:

www. exclusivo.de

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...