Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An alle Schweizer: Frage zu MFK Eintragen Felgen

bluekid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich habe meinen 19" Felgen bei der MFK eintragen lassen, damals waren 235/35/19 montiert. Nun mächte ich 255/30/19 hinten aufziehen (das Gutachten der Felge enthält auch diese Dimension), muss ich nochmals auf die MFK, oder zählt die Felge, nicht die aufgezogenen Reifen (sofern vom Felgenhersteller freigegeben) ?

Ich meine ich muss nicht mehr prüfen lassen, da die Felgen ja abgenommen wurden von der MFK.

Hat jemand eine Ahnung?

2) Hat jemand 255/30/19 mit ET40 aufgezogen auf einem E46 Coupe? Geht das ohne Karrosseriearbeiten? 235/35/19 gingen problemlos, ohne Arbeiten.

Chris

*** BMW 323ci ***

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du brauchst dafür nicht nochmals zur MFK zu gehen, wenn der Reifen von der Breite her zur Felge passt.

Allerdings muss die Aufstandfläche es Reifens vom Kotflügel verdeckt werden, wenn man senkrecht von oben auf den Kotflügel schaut.

Geschrieben

Ok. Danke für die Antwort. Der Felgenhersteller gibt 225/35/19, 235/35/19 und 255/30/19 frei, somit steht der Verwendung von 255ern nichts mehr im Weg, über den Kotflügel werden sie nicht kommen, bei den 235ern war da noch genügend Abstand, es wird so im besten Fall bündig.

Cheers Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...