Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Serviceintervalle Benziner/Diesel

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend Jungs,

ich wurde mal gefragt, ob heutzutage noch Unterschiede bezüglich der Serviceintervalle bei Benzinern verglichen mit Dieseln herrschen?

Früher soll das so gewesen sein, daß ein Diesel ein kürzeres Serviceintervall hatte, da anderes Öl, höhere Drücke...

Weiß jemand von euch, wie es in Zeiten des condition-based-service aussieht?

Sind die +/- Intervalle immer noch kürzer?

(geht konkret um den E90)

Ciao, Steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Steff,

ich hoffe, ich erzähl Dir jetzt keinen Blödsinn, wenn doch, korrigiert mich bitte.

Bei meinen BMW Benzinern hatte ich immer einen Serviceintervall von 15.000 km, bei meinem 330d (Version 1) auch. Für einen Diesel war das damals schon ganz gut X-)

Bei meinem neuen 330d (Modell 2004 - Version 2 - Facelift) hat sich der Intervall auf 30.000 km erhöht.

Wie die Intervalle bei den Benzinern derzeit liegen, können sicher andere beantworten.

Die +/- Abweichungen haben wir hier irgendwann schon einmal durchgekaut - angeblich haben folgende Umstände darauf einen Einfluß: wie oft wurde gestartet, wie lang dauerten die Kaltlaufphasen, wie oft und wie lang wurde schnell gefahren etc.

Das habe ich mir aber nur ansatzweise gemerkt. Vielleicht gibt die Suche mehr her bzw. hat jemand diesen Link gleich zur Hand.

LG Jackpot

Geschrieben

Na, da is mir schon mal sehr geholfen. Ich meine, daß beim Benziner eh auch 30000 km Intervall runtergezählt wurde. Mir geht es auch nur um die Größenordnung, da ich keine Langzeiterfahrung mit den Ölbrennern habe.

Ansonsten dackel ich mal nach Heiligenstadt rauf und lass mich beraten :-?

Danke, Steff

Geschrieben
Wie die Intervalle bei den Benzinern derzeit liegen, können sicher andere beantworten.

Bei meinem Benziner, Vorfacelift, Bj 99 liegt das Intervall bei 25.000km.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...