Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sicherheitstraining M3 E46

onkelsilvio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte 2005 an einem Sicherheitstraining für den M3 E46 teilnehmen. Jetzt habe ich auf der BMW-Homepage gelesen, daß es da mehrere Möglichkeiten gibt: Aufbau-Training, Fortgeschrittene usw. und auch vom Standort her gibt es mehrere Unterschiede.

Ich fahre meine Emmilie seit Mai2004...ist es sinnvoll den Grundkurs zu besuchen? Dort wird mit SMG gefahren (fahre ich selbst auch)...gibt es besonders interessante Standort - oder ist das beim Grundkurs egal ?

Ich hatte Mannheim oder den Nürburgring in die engere Wahl geschlossen...habt ihr schon eines der Trainings absolviert? Sollte man mit seinem eigenen Auto fahren oder lieber darauf achten, daß BMW die Fahrzeuge stellt?

Fragen über Fragen :-o ... bitte gebt mir einige Entscheidungshilfen!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich hab im vergangenen jahr das aufbautraining mit dem m3 gemacht. auf dem hockenheimring...auch dieses jahr werde ich den nochmals machen und im herbst evtl ein intensivtraining.

meines wissens muss du erst aufbau machen, bevor du etwas weiteres machen kannst. das aufbautraining macht auf jeden fall spass und man lernt sehr viel! ich empfehl dir als erstes das aufbautraining zu machen!

gruss

Geschrieben

Und was kosten die Fahrsicherheitstrainigs wenn man fragen darf ?

Geschrieben

http://www.bmw.de/de/services/Fahrertraining/index.html

und dann einfach in der Mitte durch die einzelnen Trainings durchklicken.

Soweit ich das richtig lese ist bei allen M Trainings ein M3 SMG gestellt.

Die Frage nach dem eigenen Emmy erübrigt sich. Nur beim CSL Training

musste man seinen eigenen mitbringen. Bei den einfachen Kursen werden

teilweise verbilligte Tarife angeboten wenn man mit dem eigenen Auto

fährt, würde ich aber nicht machen. Weil erstens macht es einen heiden

Spass mal mit einem neuen 330i oder 120i oder M3 zu fahren und nicht

auf das Material achten zu müssen (Warmfahren, Reifen) und zweitens

ist dein Auto sicher nicht so anders als die beim Fahrertraining. M3 bleibt

ein M3.

Geschrieben
Weil erstens macht es einen heiden

Spass mal mit einem neuen 330i oder 120i oder M3 zu fahren und nicht

auf das Material achten zu müssen (Warmfahren, Reifen)

... welcher dann als "gepflegter Werkswagen (oder ähnlich) Verkauft wird" Oder Vorführwagen X-)

Geschrieben

Ich würde Dir auf jeden Fall so ein Training empfehlen!

(Das M3-Aufbautraining ist schon gar nicht so schlecht... nur etwas teuer :???:)

Ansonsten würde ich es beim Pistenclub versuchen.

www.pistenclub.de

Dortige Drift/Fahrtrainings sich deutlich billiger (ca. 200€) und anspruchsvoller und man kommt mehr zum Fahren!

(Auf dem Flugplatz Bittburg gibt es sehr viel Platz so daß, Schäden am eingenem Auto so gut wie ausgeschlossen sind.)

Geschrieben

...Danke für die vielen Antworten...

...weiß jemand, wieso BMW 2005 so viele Termine am Nürburgring anbietet, aber nur einen für den Hockenheimring?

...ist der Nürburgring der interessantere? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...