Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weitere Funktion auch bei Audi A8 4,2 von 7/96 im BC?


croman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar hab ich eine frage....

ich hab einen A8 und mir jetzt einen m5 von 2001 gekauft.

beim bmw hab ich den bc freigeschaltet für die mehrfunktionen....

ich wollte wissen ob man das auch beim Audi machen kann....wie digital tacho digital drehzahlmesser etc....

der a8 ist von 7/96 4,2 quattro

weiss jemand was davon?

danke im vorraus!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Entsprechende Signale gibt es auf jeden Fall. Du kannst die Werte in der Klimaanlage digital anzeigen lassen. Entsprechende Klimacodes findest du unter:

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=224&highlight=klimacodes&sid=2670ad80b6ebec782873381ebdb01e96

Ob es im Tacho/BC funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Falls du das in Erfahrung bringst, kannst du es mich dann hier wissen lassen? Wäre interessant, ob das auch mit dem BC vom Audi S6 C4 funktioniert!

Eigentlich müßte auch schon Dein A8 so ziemlich alle Werte haben. Es gibt eine entsprechende Blackbox, welche Dir diese gesamten Werte ins zentrale Display einspielt -> kostet knapp EUR 400!

Das wurde hier auch schon mal diskutiert mit Link-Angabe vom Anbieter, ich finde es gerade nur nicht mehr.

Die EUR 400 würde ich auch nur bei einem hoch getunten Auto investieren, dann hat es den Vorteil, daß Du viele unterschiedliche Temperaturwerte, Öldruck und Überdruck vom Turbo, usw. sehr genau kontrollieren kannst. Für ein normales Serienfahrzeug ist das rausgeschmissenes Geld...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...