Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Enzo vs. Hohenester Sport Quattro

taunus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

original hat der Sport quattro 1260 kg eingetragen. Und das trotz alumotor. Wer das Auto ein wenig besser kennt, als nur von Bildern, weiss das er eine Gitterrohrrahmen hat. Dieser ist im Gewicht gewaltig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
es ging um die rundenzeiten und nicht wer einen test gewinnt oder sonst was

Ja, ist schon klar, aber wenn der Enzo den Test gewinnt, wieso hat er eine schlechtere Rundenzeit?

Und ist die Rundenzeit in Nardo nicht länger als ca. 55 Sek.?

Geschrieben
Was die Rundenzeiten auf Rennstrecken angeht ist der Porsche Gt wirklich schneller als der Enzo .... sowohl bei Top Gear getestet als auch bei einigen Auto Zeitungen. Der Porsche hat eine bessere Aerodynamik und das bessere Fahrwerk.

Wer schreibt da was von Topgear?

http://www.bbc.co.uk/topgear/powerlaps/

Und wer ist da das Kleinkind? Bitte blamier dich nicht weiter!

Und es hat niemand bezweifelt, dass der Enzo dem GT auf einer kurvenreichen Strecke überlegen ist. Deinen Test habe ich auch zuhause auf dem Schreibtisch liegen. ich habe gesagt auf einer schnellen F1 Strecke hat der GT keine Chance. Denn dafür ist der Enzo gemacht.

Dass der Carrera GT auf der Nordschleife der King ist, ist natürlich auch klar.

Geschrieben

ja ich habe einen fehler gemacht tut mir leid ihr seid alle so toll!

Geschrieben

Nicht aufregen Jungs welcher der Beiden ob jetzt Enzo oder CGT, schaut ein paar mal Best Motoring, da gibt es nichts schnelleres als einen Honda NSX-R X-) bzw. muss sich der NSX meist gerade so geschlagen geben gegen einen Europäischen Supersportwagen . :lol:

ABER NUR GERADE SO !!! Laut deren Meinung nimmt der Murcielago gerade mal 3 Zehntel dem NSX-R ab. 1 Minute und 34,4 Sekunden für den Murcielago, und 1 Minute und 34,7 Sek für den NSX-R, haha

sorry kleiner Spaß am Rande,

Wer solch einem Vergleich zu ernst entgegen schaut,dem kann man nicht helfen,

Sieht für mich ebenfalls stark nach 'brauchen hohe Auflage ' aus.

Mann kann ebenfalls einen alten corsa so aufmotzen dass er in einem reinen Beschleunigungsduell den enzo stehen lässt :bored:

na und ? :wink2:

Geschrieben
original hat der Sport quattro 1260 kg eingetragen. Und das trotz alumotor. Wer das Auto ein wenig besser kennt, als nur von Bildern, weiss das er eine Gitterrohrrahmen hat. Dieser ist im Gewicht gewaltig.

Genau so ist es!

Ich kann lesen!

Und am Sportqattro von Hohenester ist alles org. ausser der Motor! Der stammt vom 200er u. somit noch um ein eck schwerer als der org. Motor!

Also wiegt der Sport mit sicherheit ca. 1300kg!

Wahrscheinlich wollten die Zeitungsfuzzies bloss die Werte ändern damit der Enzo besser dasteht! :D

@autopista

So unsinnig wie in deinen Augen der Vergleichstest ist, so unsinnig finde ich es, dass Leute seitenweise diskutieren ob nun Enzo, CGT oder sonstwer 1s schneller irgendeine Rennstrecke umkreist!

Ich finde es gut wenn auch mal ältere getunte Autos gegen neuere antreten! Die techn. Entwicklung ist sehr interessant!

Somit lassen sich so einige Stammtischgespräche wie mein aufgemotzer Audi,Bmw.. ist schneller als ein Enzo,... aus der Welt schaffen!

:bored::bored:

mfg :wink2:

Geschrieben

Männer, bewahrt doch mal Ruhe! :wink2:

Es steht doch zweifellos außer Streit, dass sowohl Enzo, als auch CGT zu den besten Supersportlern unserer Tage zählen, das ewige hin und her, wer nun besser ist, führt doch nur zu Unmut, denn letzen Endes muss jeder für sich selbst einem die Präferenz geben.

Lange Rede - kurzer Sinn: Quattros sind einfach am schnellsten! O:-)

So, falls wer von denen zuhört, baut doch bitte wieder solche Autos und engagiert euch wieder ordentlich im Motorsport. :wink2:

Geschrieben
enzo.jpg

Da wird sich die zuständige Ferrari Garage aber freuen, wenn der Enzo mit 490 km bereits in den Begrenzer geknallt wird. :-?

Geschrieben
Da wird sich die zuständige Ferrari Garage aber freuen, wenn der Enzo mit 490 km bereits in den Begrenzer geknallt wird. :-?

Und man hat keine Garantie!! Da das Steuergerät ausgelesen werden kann.

Geschrieben

Und man hat keine Garantie!! Da das Steuergerät ausgelesen werden kann.

Ist bei den ///M's von BMW genau so. Aber der Besitzer scheint ja genug Kohle zu haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...