Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E36 Tuning Paket

VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leider erwartet den E46 das selbe Schicksal wie den E36. Heute hab ich gerade wieder einen..ja schön hätte er sein können....E46 in silber metallic gesehen....mit Lexus-style-rückleuchten und einem Ovalen-Ein-Rohr-DTM-nach-oben-abgeknickt-Auspuff.....das Auto stand....na ist doch klar.....vor A . T . U !!!

Ach Petruz, Du weisst eben nicht was gut ist ugly25.gif

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VB-BMWM3,

kennst du schon E36 Tuning Paket (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Leider erwartet den E46 das selbe Schicksal wie den E36. Heute hab ich gerade wieder einen..ja schön hätte er sein können....E46 in silber metallic gesehen....mit Lexus-style-rückleuchten und einem Ovalen-Ein-Rohr-DTM-nach-oben-abgeknickt-Auspuff ...

das ist wirklich der größte griff ins klo.

Den M3 zu kopieren ist doch nicht unbedingt eine schlechte Sache....wenn man denn bloß Original-BMW-Teile verwendet

ich denke auch das es nicht unbedingt schlecht ist einen m zu kopieren nur sollten die fahrzeuge auch dementsprechend schlicht gehalten werden und nicht mehr plastik ahben als pferdestärken ... :wink:

Geschrieben

Ich hab mal nen Wagen an einen dieser Visitenkarten-Export-Südländer verkauft.

Der Typ kam auch mit einem derb verschandelten Tuning M3 zum Treffen. Da war so gut wie garnix mehr orginal. Ich hab ihn dann gefragt ob das ein M3 wäre. "Ey, sischa is das eina, isch muss nurnoch den Motor und die Bremsen austauschen". :???:

Schönen Abend noch... :wink2:

Geschrieben
Ich hab mal nen Wagen an einen dieser Visitenkarten-Export-Südländer verkauft.

Der Typ kam auch mit einem derb verschandelten Tuning M3 zum Treffen. Da war so gut wie garnix mehr orginal. Ich hab ihn dann gefragt ob das ein M3 wäre. "Ey, sischa is das eina, isch muss nurnoch den Motor und die Bremsen austauschen". :???:

Schönen Abend noch... :wink2:

--> Wenns danach geht ist meiner ein M6.... :-?

Geschrieben

Ich finde es dermaßen Schade das ein E36 so etwas durchleiden muss und das Image der gesamten E36 reihe in einen Topf geschmissen wird ! :-?:puke:

Mir ist es schon manchmal peinlich mit einem Bekannten mitzufahren der einen 97er 328 i im Original zustand fährt.

An für sich ein schönes Auto welches sich Super gut bewegen lässt und dabei auch noch tierischen Spaß vermittelt ! :-o

Was mich auch manchmal ankotzt ist dass man sich regelrecht für 'rechtfertigen' muss wenn man gefragt wird was man für ein Auto fährt und die Antwort 'Bmw 3er typ e36 ' fällt. :puke::(

Zum Thema e46, kann ich nur bestätigen, hier wird man nicht mehr darauf warten müssen, es ist schon so weit.

Die 'ersten' exemplare fahren schon rum, peinlich abgedunkelte Rückleuchten,oder ebenfalls in Silber vorhanden, Billige Felgen ala Borbet.

DTM Auspuffanlage unglaubwürdige verspoilerungen etc...

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich das auch unter den nicht 'carpassioner' rumspricht und sich dadurch das Image des e46 auf selbigem Niveau wie das des e36 bewegt.

Bis dahin kann/darf man noch e46 fahren, dann wars das, max 3 - 4 Jahre

Geschrieben

... wobei der noch geht, er hat normale Rückleuchten und keine umgeschweisste E46 Front.

Geschrieben
und keine umgeschweisste E46 Front.

Das sind die besten,inklusiver e46 M3 Kiemen :-))!

Geschrieben

die eingeschweissten E46-Kiemen haben ich unlängst in einem E30 gesehen...

Geschrieben
die eingeschweissten E46-Kiemen haben ich unlängst in einem E30 gesehen...

User "S38-Matze" aus dem M-Forum hat so etwas meines Wissens an seinem gelben E30 Cabrio.

er hat aber unter der Haube einen 3.8L M5 Motor....insofern sind die Kiemen gerechtfertigt ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VB-BMWM3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
wenn auch M drin ist, sagt ja keiner was...

find ich kann man so nicht stehen lassen, find es trotzdem lächerlich wenn jemand versucht verschiedene Modellreihen miteinander zu kombinieren um sein eigenes altes Auto auf 'neuen' stand der Optik zu bringen.

Sprich find die Ganzen M3-Look Außenspiegel an jedem KFZ Lächerlich außer am originalem e36 M3.

Von den ganzen civics die damit rumfahren ganz zu schweigen lol

Und auch an einem E34 M5 find ich das lächerlich, genauso peinlich wie die Kiemen des e46 an einem e30 dranzubringen, egal ob M Motor eingebaut oder nicht.

Das passt nicht.

Geschrieben

Ob E46 optisch an den E30 passt, darüber kann man streiten, mein Fall wäre das (optisch) auch nicht..

Wenn aber die Karosse E30 ist, der Motor E34, dann darf auch die Kieme vom E46 dran sein. Hoffentlich hat sie eine Funktion und ist nicht nur eine Attrappe...

Ich habe vor allem ein "Problem" mit sogenannten "Frontspoilern" (à la Monsterface), die null Abtrieb bringen, deren Lufthutzen ohne jede positive Funktion sind.

Wenn dann das Teil möglicherweise auch noch Topspeed (beim 316i besonders wichtig :D ) kostet, weil die einzigen Effekte des Frontspoilers in einem höheren Luftwiderstand, optischer Verschandelung (über Geschmack kann man natürlich immer streiten) und schlechter Fahrbarkeit liegen (weil die Schürze bei jeder zweiten Unebenheit über den Boden schrabbelt, aber sonst nichts bringt), dann denke ich an sinnloses Tuning.

Das Beispiel mit dem "M", das Du nennst. Er hat sich "seinen" BMW zusammengestellt. Mit M-Technik. Das ist kein 316i oder 318i mit einem DTM-Heckspoiler.

Geschrieben
Sprich find die Ganzen M3-Look Außenspiegel an jedem KFZ Lächerlich außer am originalem e36 M3.

Und auch an einem E34 M5 find ich das lächerlich....

Die gabs doch als Sonderausstattung ab Werk am E34 M5:

93-m5-green.jpg

Geschrieben

Die gabs doch als Sonderausstattung ab Werk am E34 M5:

93-m5-green.jpg

ja das stimmt. Sieht aber trotzdem bescheuert aus. Ich finde die M3 E36 Spiegel passen auch nicht unbedingt optisch an den M3 E36. Die Richtung (geschwungene Form, Rundlichkeit, Vermittlung von Sportlichkeit) ist schon richtig. Die neuen Spiegel vom und am M3 E46 sehen viel harmonischer aus, da hat man die Spiegel einfach besser an die Form und die Konturen des Fahrzeuges angepaßt.

Würde ich mir einen M3 E36 kaufen...dann am besten als Limo und sofort auf Standard-BMW-Spiegel umrüsten ;-)

Peter

Geschrieben
Würde ich mir einen M3 E36 kaufen...dann am besten als Limo und sofort auf Standard-BMW-Spiegel umrüsten ;-)

Also das ist in meinem Augen zweifelsfrei übers Ziel hinausgeschossen.

PS: Am E34 sahen die Spiegel richtig schön aus. Ich habe einen M5 E34 drei Jahre lang mindestens 4mal die Woche gesehen und denke gerne an das schöne Auto zurück. :-o

Geschrieben

also ich finde das ein leistungsstarkes auto egal welcher marke einfach dezent gehalten werden sollte. ist doch viel schöner wennst einen auf der bahn triffst den man es nicht gleich ansieht das er power hat. zumindest für den, der in dem power auto sitzt. stellt euch mal vor ihr fährt so gemütlich mit 160 170 im verkehrsfluß über die bahn und von hinten (seht ihr schon länger im rückspiegel ) quält einer seinen aufwendig gemotzten benz, golf polo, astra usw an euer heck. also der hoppelt dann so hinter euch und gibt mal blinker mal lichtzeichen um verständlich zu machen das er vorbei möchte. wenn dann endlich eine passend große lücke vorhanden ist das ihr rechts fahren könnt und der hintermann endlich "freie fahrt" hat und tüchtig aufs gas geht und dann merkt das er bei 160 (nicht schummeln, ihr dürft nicht auch schon beschleunigen) frisch aus dem windschatten geworfen wurde und es doch länger dauert den überholvorgang abzuschließen, sieht das da ein lkw näher kommt auf der rechten seite, aber nicht aufgeben will weil er ja ehrgeizig :evil: ist, und ihr das natürlich auch sieht das der lkw näher kommt und euch entscheiden :oops: müßt!! von 160 auf 80 runter und ne menge bremsstaub lassen :-? , oder kurz das gas treten, den kleinen in seiner wahnsinns beschleunigung auszubeschleunigen, den lkw überholen und dann wieder rechts fahren. :-))!

zu 1: hier wird die umwelt glei 2mal belastet :( und der geldbeutel auch, aber der polo, golf astra benz... usw fahrer hat ein erfolgserlebniss weil er an euch vorbei gefahren ist.

zu 2: die umwelt und der geldbeutel werden nur einmal belastet X-) , der (ihr wisst schon) fahrer ist überrascht :-o und gleichzeitig auch frustriert :cry: weil ihn eine dezente serienkarre die show geklaut hat :-))!

Geschrieben

So, ich hab gerade das ultimative Frankenstein E36 Coupe gefunden!! E36 mit Front und Heck vom E39 M5. :puke:

Das einzig gute an dem Auto sind die Felgen.

43627984_1.jpg

43627984_3.jpg

43627984_5.jpg

Geschrieben

man muss aber auch sehen dass die leute eine menge arbeit da rein stecken und irrwitzig viele stunden und schweiss opfern.manche sachen sehen wirklich gut aus,ihr solltet nicht alles in den dreck ziehen. :wink2:

Geschrieben

Das Ding mit den M5 Teilen ist handwerklich-zumindest nach den Photos- super sauber gearbeitet. Hut ab.

Aber hier gehts um anderes Tuning....werft das nicht in einen Topf.

Geschrieben
Fryk-1093686640.jpg

Für die etwas betuchteren Kunden habe ich - offensichtlich vom gleichen Anbieter X-) - eine deutlich aufwändigere Version entdeckt.

Klick auf das Thumbnail, um es zu vergrößern:

dsc017027ms.th.jpg

OT: @VB-BMWM3

Wenn ich mir Deinen E36 ansehe, muß ich erstens feststellen, dass zwar E46 Elemente vorhanden sind, jedoch ein Heckspoiler gänzlich fehlte. So gesehen war dieses Auto eh recht dezent. Zweitens möchte ich noch erwähnen, dass mir der Schritt vom E36 zum E46 jetzt im Nachhinein betrachtet - vor allem optisch - sehr groß vorkommt. Und drittens, lieber Tom, ist Dein aktueller M3 mit den sündhaft teuren Work-Felgen mit Deinem alten Flitzer wirklich in keinster Weise vergleichbar!! Besser geht es einfach nicht mehr...

LG Jackpot

Geschrieben
Das Ding mit den M5 Teilen ist handwerklich-zumindest nach den Photos- super sauber gearbeitet. Hut ab.

Aber hier gehts um anderes Tuning....werft das nicht in einen Topf.

Schließe mich an. Hätte alpinab846, das nicht gepostet, würde ich das jetzt schreiben.

Das einzige, was man ihm aus puristischer Sicht "vorwerfen" kann, ist, dass er E36 mit E39 und E46 gemischt hat. Aber ich finde es schön gelöst.

Das Auto gehört in meinen Augen bestimmt nicht zu jenen, die mit diesem Thread durch den Kakao gezogen werden sollten.

Geschrieben

Es ist schon klar, dass man die Döner-Klarglas-Theken-316i nicht mit diesem BMW-Frankenstein gleichsetzen kann. Doch auch wenn es handwerklich gut gemacht ist, es sieht nicht gerade schön aus. Ich finde die bullige, rundliche Front und das "fette" Heck vom E39 passen nicht so recht an den schlanken, eckigen E36. Aber ok, das ist Geschmackssache. Dachte nur, wo wir hier schon über Sinn und Unsinn der M3-Spiegel an nicht M3's diskutiert haben, dass die Bilder zum Thema passen.

Gruß Martin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...