Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

esd für e46 320ci

GTstreet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ich wollte mir in nächster zeit einen esd für mein 320 coupe zulegen. welche hersteller könnt ihr empfehlen und was könnte ich sonst noch für einen besseren sound bekommen ?

bedanke mich schonmal :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GTstreet,

kennst du schon esd für e46 320ci (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hey,

also nur nen ESD zu holen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich hab mir direkt eine Bastuck (>>kann ich sehr empfehlen) Komplettanlage geholt, aber nicht wirklich viel von gehört. Erst als die MSD und VSD Ersatzrohre drinnen waren, konnte man einen größeren Unterschied hören.....

MFG Kevin

Geschrieben

@BMW40595

Wie lange hast Du schon Deinen Bastuck?

Du weisst schon, dass die Dinger (bei Bastuck anscheinend ganz besonders) sich mit der Zeit "freibrennen", sprich lauter werden

Wenn Du das erste Mal ein längeres Stück Autobahn gefahren bist, weisst Du was ich meine. Nach ca. 10.000km wird das Ding dann nochmals um einiges lauter. :D

fahre selbst Bastuck seit ca. 50.000km, komplett ab Kat

@ GTstreet

schau Dich mal hier um Forum, es gibt gerade zum Thema Endtöpfe hier einige Threads :wink2:

in den meisten Fällen grenzt sich die Auswahl der in Frage kommenden Anlagen für Dich recht schnell ein...

Geschrieben

Ja, dass die lauter werden weiss ich schon, hab ich auch bei meinem e36 gemerkt. Aber jetzt bei dem e46 ist es ja eh schwieriger Sound rauszuholen und ich finde da reicht es auch nicht den nen paar tausend Kilometer zu fahren. Mit den Ersatzrohren hört es sich jetzt gut an, sowohl Sound als auch Lautstärke.

Geschrieben

Wieso ist es beim E46 schwieriger?

Meinst Du die immer härter werdenen gesetzlichen Vorschriften?

Hast Du schon Erfahrungen gemacht mit der grünen Trachtentruppe? Ich meine, das Ersatz- / Durchgangsrohr ist ja nicht so ganz legal :D ?

Geschrieben

Nee, das mein ich nich. Es ist mit dem E46 generell schwieriger geworden da was rauszuholen. Beim E36 war das noch einfacher.....

Legal ist es nicht wirklich :) Hab mir jetzt aber nen Stück Rohr in den legalen reinschweissen lassen, damit ich den wieder dran machen kann, gerade wegen den Grünen und natürlich dem TÜV.

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...