Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hardtop Geraeusche bei E36

Luka Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hat jemand Erfahrung damit? Mein freund faehrt M3 e36 cabrio mit Sportfahrwerk und bei Unebenheiten auf der Strasse kommen immer wieder Geraeusche vor. Wass koennte das sein?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kenne das Problem von diversen Cabrios - unter anderem eben auch von meinem E36.

Ganz schlimm war es am Anfang als ich es gerade montiert hatte - Einstellen bei BMW half nichts - es ist jedoch mit der Zeit deutlich besser geworden und knarzt nur mehr sehr selten (in scharfen Kurven, oder bei derben Schlägen).

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach (wie bei mir) eine Zeit dauert bis die Verankerung des Hardtops optimal zu den Befestigungslöchern(???)

in den Holmen passt...(???) :???:

Eine weitere Maßnahme, die mir half dieses nervende Geräusch erträglicher zu machen war, einen ESD von Eisenmann zu montieren..

Christian

Geschrieben

Eine weitere Maßnahme, die mir half dieses nervende Geräusch erträglicher zu machen, war, einen ESD von Eisenmann zu montieren..

:-))! Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mit einem richtigen Auspuff übertönt man so manches nervige Klappergeräusch. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...