Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peugeot 406 Coupé


Sepp

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Dann sinds jetzt wohl zwei 406er-Fahrer hier. Die OZ Superleggera in 18"

würden mir auch gefallen, aber leider spielt der Besitzer des Wagens nicht mit... :evil::wink:

158 PS? Ist das der kleine Benziner oder der Diesel?

Egal, du wirst bestimmt viel Spaß damit haben!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ist kein diesel und auch nicht der mit automatik

das dümmste ist bei uns hats in der nacht geschneit das heisst mein löwe bleibt heute noch in der garage

kennt eigentlich jemand eine gute u. aktuelle 406 coupe seite?

fotos mach ich wenns schön wird er soll ja einen guten eindruck machen :)

und die oz sind für mich einfach pflicht nicht wegen dem styling eher wegen der gewichtsersparnis im vergleich zu den original Felgen die zwar schön aussehen aber ich denk mal die oz sind bestimmt um einiges leichter u. schonender als motortuning ist es ja auch , aber mal schaun da heissts jetzt einfach einmal wieder viel viel arbeiten

die .de seite ist schon seit mehr als einen jahr im aufbau daher ist das nicht wirklich was und die .ch seite kenn ich auch schon lange ist aber nicht unbedingt eine informationsaustausch umgebung

dachte eher an eine seite mit forum tipps etc... wenn die auf französisch o. spanisch wär wärs auch kein problem mit den sprachen kan ich auch noch umgehn

Also ne gute Seite ist mir nicht bekannt, und ich hab auch schon viel gesucht.

@Chrisio: In welcher Farbe hast du dein Coupé gekauft?

Wir haben Hadesgrau mit Leder Amarantrot.

Ich war gerade auf der Peugeot-Seite und da ist mir aufgefallen, dass man den Wagen nur noch mit dem kleinen Benziner oder dem Diesel bestellen kann.. :-(((° Weiß jemand warum?

Ich kann zum 406 Coupé nur soviel sagen, dass er mir von der Form recht gut gefällt. Ich hab ja selbst nen 306 (das neuere Modell, jedoch vor dem Facelift) mit 90 PS und hab auch schon das 406 Coupé gefahren, allerdings nur mit dem 2.0l-Motor. Der hat 136 PS. Für mich stellte sich der Motor halt etwas zu schwach für ein Coupé dar. Im 206 leistet der ja wirklich gute Dienste, aber von einem Coupé erwartet man ja eine gewisse Sportlichkeit.

Beim Innenraum sind die Ledersitze das einzige, was mir nicht gefällt. Ich find die Form einfach richtig hässlich. Naja hier noch mal 3 Bilder:

P1010141.jpg

P1010144.jpg

P1010139.JPG

Die Bilder sind ja noch vom alten Modell. Also vor der Modellpflege.

Ich bin auch mal einen mit 136PS gefahren, und der ist wirklich lahm im Vergleich zum 3.0. Bei ~1400kg Leergewicht ist das eigentlich auch kein Wunder. Aber scheinbar gibts das Auto nicht mehr mit dem Sechszylinder..zumindest auf Peugeot.de. Schade eigentlich.

btw: Gibts eigentlich schon Bilder vom 407 Coupe?

Hoffentlich macht Peugeot mal ne Ausnahme, und baut ein schöneres Auto als den Vorgänger. Was z.B. beim 306/307 nicht der Fall war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sepp,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja klar, die Modellpflege bezog sich auch mehr auf den Innenraum und die Motoren.

Beim neuren Modell sind die Instrumente, das Lenkrad und die Mittelkonsole anders. Ich finde das Interieur vom neueren schöner.

Ausserdem gabs eine Veränderung was die Motoren betraf.So leistete der V6 207 statt 191PS und der kleine Benziner hatte 2,2 Liter Hubraum und 158PS statt 2,0 Liter und 136PS. Den Diesel gabs auch erst seit dem Facelift.

Die Karosserie blieb (zum Glück) unverändert.

PS: Bin mir jetzt bei den Werten für den Vierzylinder nicht mehr ganz sicher, also wenns jemand besser weiß, nur raus damit :wink:

Hi,

also ich find das 406er coupe eigentlich richtig schön, halt wie ein cuope sein muss und mit dem V6 hat es auch ordentlich dampf. Bei "Motorvision" haben die mal das coupe mit der 2,2 Liter Maschine durch den TrackTest geheizt, und ich muss sagen der ging der der verhältnissmäsig "kleinen" Maschine ordentlich. und für die Tuning Freunde hier hab ich auch noch was gefunden :-o

http://www.musketier.de/Seiten/Inhalte/406Coupe.htm :-o

also so find ich das Auto einfach hammer ... 8)

beim optischen tunen vom coupe würd ich aufpassen da dieser ja eine wunderschöne form besitzt u. man auch wirklich aufpassen muss diese nicht zu zerstören mit unnötiger verspoilerung

aber wenn ich ehrlich bin find ich den löwen sogar serie so schön das man den gar nicht verändern muss ausser eben die OZ O:-)

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

das stimmt natürlich......:)

den start hat der m3 extrem verpennt.....

aber den besseren sound hat er in jedem fall...... und bei den gefühlten ps(popo-ps) ist er auch sehr weit vorne...:)

da mein 14 jahre alter 318 mal wieder inner werkstatt ist(verliert die hälfte des tankinhalts), muß ich im moment "leider" den m3 von mama fahren.....;)

ich freu mich aber wirklich auf den peugeot im februar.... endlich weg vom bmw...... :)

  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...