Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax beim 330d

Sascha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein 330d 9450km runter, kommt geradaus in der ebene lt. tacho auf

ca. 240kmh und laut BC auf ca. 230 kmh, habs bisher leider noch

nicht geschafft in den drehzahlbegrenzer reinzukommen...immer

so viel verkehr. Ich muss mal nachts auf die BAB..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha,

kennst du schon Vmax beim 330d (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@M3Fan

Mein 330d ist mit Automatik, die nimmt von vMax einiges weg, oder sehe ich das falsch ?

Geschrieben

@ SvenH:

300 km mehr nach dem Werkstattbesuch? :-? Die haben Deinen Wagen wohl für 'ne Probefahrt verliehen! :evil:

Würde ich nicht so stehen lassen - schließlich ist das ja auch Wertverlust. Die Werkstatt kann ja nicht einfach ungefragt hunderte von km abspulen.

Geschrieben

ohh entschuldigung, da hab ich einen blödsinn verzapft, der 330d steht natürlich mit 227 in der liste und nicht mit 236!!

Hab gesehen, daß sich der wert bis in´s ferrari-forum verbreitet hat :o.

Sorry dafür!

steff

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich will nen 6. Gang! Schaut Euch mal das Bildchen an. Ist ja eigentlich OK: ~ 239,8

Mein 330d Lim rennt da aber mit Schwung wie gegen eine Mauer. Bergab steht dann die Verbrauchsanzeige bei unter 10 Litern :lol:

Der BC sagt dann 233.

Ist ganz witzig, aber schon schade :(

Soll der neue 330d nicht 6-Gang und irgendwas von 204 PS haben?

Würd mich mal interessieren, wieviel der eingetragen hat.

330d_s.JPG

Geschrieben
@SvenH

Aber 235 laut tacho ist nicht sehr viel für nen 330d! :???:

So viel läuft unser 320d auch!

¨¨

Das glaube ich kaum! Ein 320d läuft nie im Leben 235!

zwischen dem 320d und 330d sind 10Liter Hubraum Unterschiede! Weisst du was das bedeutet? Euer 320d läuft max. 215, würde ich sagen!

P.S. Die Tachoanzeige hat immer Abweichungen, ihr müsst auf dem BC schauen!

Dem Tacho zufolge läuft unser Mondeo 240 (der Zeiger war wirklich mal soweit), aber in Wirklichkeit waren es bloss 217km/h!

Gruss

Geschrieben

ja der 330d geht bis 100 km/h gut aber dann zieht er nichts mehr. di höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 235 km/h. der 5. is´t viel zu hoch übersetzt. 6. Gang wäre gut. Der A6(2.5 TDI) von meinem kollegen geht gute 260km/h

Geschrieben
Der A6(2.5 TDI) von meinem kollegen geht gute 260km/h

warum nicht gleich 290 ?!

Geschrieben

@chris6

Der A6 2,5tdi ist schnell keine Frage!Aber 260 kann ich bei bestem Willen nicht glauben...auch nicht lt.Tacho!Ist es der mit 155PS oder der Quattro mit 180PS?Eingetragen sind die 219 bzw. 223!

Geschrieben

ja die werksgeschwindigkeit liegt bei 223 km/h. Aber wenn man ihn voll hinaufdreht dann geht er knappe 260.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ja die werksgeschwindigkeit liegt bei 223 km/h. Aber wenn man ihn voll hinaufdreht dann geht er knappe 260.

Nie im Leben.Knappe 260 schafft gerade mal unser Boxster S bei 252PS.Als ob dann ein A6 2,5 TDI auch diesen Wert schafft.Ich bitte dich.Woher willst du überhaupt wissen,dass er 260 läuft?!Bitte sag jetzt nicht,dass die Nadel auf 257km/h stand :P

M.F.G.

Geschrieben

Wenn man den im 6. Gang bis auf 5000 Touren hinaufdreht dann ist das drin.

Geschrieben

Aha.Nochmal:Woher willst du wissen,dass er 260 läuft?Durch eine Lichtschranke gefahren?Als AMS den mal getestet hat,warum sind die denn nicht auf 260 gekommen?Meinst du etwa,die haben denn nicht so heftig ran genommen d.h. nur bis ca.3000 Touren im 6. gedreht?Versteh mich nicht falsch.Ich finde,dass Audi mit die besten Autos der Welt baut.Aber 260 im A6 2.5 TDI ist dann doch wohl zu übertrieben.Selbst wenn er diesen Wert erreichen würde,würde Audi ihn bestimmt wie z.B. beim A8 4.2 bei 250 km/h abregeln.Und ich glaube kaum,dass der A6 2.5 TDI einen A8 4.2 "versägt" (zumindestens was Höchstgeschwindigkeit angeht :wink: )

M.F.G.

Geschrieben

nur die ruhe. muss dazusagen, dass er ein bisschen überdreht ist. er geht KNAPPE 260 lt. Tacho.

Geschrieben

lustig wieder ein Thread mit Autos bei denen offenbar die physikalischen Gesetze nicht gelten. Nochmal: die Höchstgeschwindigkeit hängt von der Leistung und der Aerodynamik ab. Eine ausführliche Diskussion dieses Themas gibts in einem anderen Thread.

Als Richtgrösse : Tempo 240 ---> ca. 200 PS (zB E36 328)

Tempo 260 ---> ca. 250 PS (zB E34 Alpina B10)

Tempo 280 ---> ca. 310 PS (zB M3 3.2)

und zwar ist die Beziehung zwischen Leistung und Endgeschwindigkeit nicht linear sondern kubisch v~P^3 (korrekt Cessna? 8) )

also ein Audi Tdi der 260 km/h fahren würde bräucht da schon ein ganz tolles Chiptuning :D

es gibt nur wenige Diesel die über 250 laufen

zB: Alpina D10 BiTurbo(245 PS,254km/h)

E65 740d 258 PS, 250 km/h

Geschrieben

das heißt er läuft effektiv zwischen 245-260km/h. Dieses auto ist sehr gut eingefahren. Vom 1. km bis jetzt fast immer jeden gang bis gut 4000 Touren hinaufgedreht. Natürlich braucht er seine zeit um auf diese geschwindigkeit zu kommen.

Geschrieben

ja das weiß ich schon. aber aerodynamik ung leistung sind nicht alles. nimm mal nen lupo mit über 250 PS her. Ab so ca. 250 hebt er ab.

Geschrieben

Moin!

Der B&B Lupo hat 300 Ps und hebt bei 250km/h nicht ab. Er schafft sogar 252km/h und hat meines Wissens dabei Bodenkontakt... :D:D:D

CYa, Sven

Geschrieben
ja das weiß ich schon. aber aerodynamik ung leistung sind nicht alles. nimm mal nen lupo mit über 250 PS her. Ab so ca. 250 hebt er ab.

Ein Lupo mit 250PS ist ja auch was anderes,als ein A6 2.5TDI mit 155 bzw.180 PS.Das Leistungsgewicht beim Lupo ist doch viel geringer als beim A6,da er mehr Power hat und natürlich leichter ist.

M.F.G.

Geschrieben

@Cessna

Erklär doch noch mal für alle, dass das Fahzeuggewicht nix mit der VMax zu tun hat.

Mir glaubt ja keiner :cry::oops:

gruss, Toro & Frau Toro (hat auf Erwähnung bestanden :D )

Geschrieben

Die Masse des Autos spielt bei der Beschleunigung eine Rolle. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist die Beschleunigung =0. Die Masse spielt da nur bei der Rollreibung mit rein, ist aber verglichen mit dem Luftwiderstand unbedeutend.

Geschrieben

Also mein Dad hatte auch mal einen A6 2,5 tdi avant mit 180 PS. Der lief laut Tacho bei ebener Strecke knapp 240 km/h. Die Werksangabe liegt bei 221 km/h. Unserer hat aber leistungsmäßig nach oben gestreut. Aber 260 km/h sind übertrieben, auch wenn es ein sehr gutes Auto ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...