Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sprit nur gegen Führerschein ????


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ausserdem was soll man machen wenn man ausversehen seinen Lappen vergessen hat?! :???:

Dann ruft der Tankwart bestimmt die Rennleitung an und gibt die Personalien des Fahrers durch und fragt um erlaubnis, ob sie tanken dürfen.... X-)X-)X-)

Was für eine absolut geniale Idee :D So leicht umzusetzen und das sogar ohne, dass jemand sich genervt fühlen würde, jedes Mal den Führerschein aus dem Auto zu kramen etc... :???::-o

Einfach ein Witz diese Aktion :bored: Die meinsten Punkte weshalb wurden hier schon aufgeschrieben... Aber der Beste ist wirklich der, wenn man den FA vergessen hat... Dann muss wohl wirklich erst die Polizei anrücken und bestätigen "Ja, er darf bezahlen und weiterfahren"...

Hinzu kommt, dass der Tankwart sowieso nie die Zeit hat um den FA zu überprüfen, ob der gültig ist oder nicht, oder ob er eine (farb)Kopie ist...

Zum Glück hat hier in der CH keiner so eine "tolle" Idee :lol:

Einzige Möglichkeit, dass das schnell & sicher funktioniert wäre mit biometrischen Datenabgleichungen direkt an der Kasse, so umgeht man das Problem der vergessenen Ausweise... Gleichzeitig kann man noch gleich alle gesuchten Personen rausfiltern und hm, noch besser: Nummernschilderkenner an jeder Tankstelle, damit man gestohlene Fahrzeuge erkennen kann... :D:-(((°

...oder man schickt andere zum Tanken. Diese Idee wird sich nicht durchsetzten, da der Verbund der Tankstellen sich dagegen streuben wird. So verlieren sie doch kunden

Die Tankstelle als Vollstreckungs- und Kontrollorgan der Polizei. Niemals

Und was machen Ausländer.... Woher will der Tankwart wissen ob sie Fahren dürfen oder nicht??? O:-)

Im Moment erleiden die Politiker einen Höhenflug! Seit dem die Maut funktioniert reden die gleich erstmal von erhöhungen und dann noch gleich von der PKW Maut.... :evil::puke:

und was ist, wenn man nur Sprit für den Rasenmäher holen möchte? Braucht man dafür jetzt auch einen Führerschein?

Ich halte das für ausgeschlossen, dass das wirklich so kommt. Bis jetzt ist es ja nur eine Forderung. Ist zwar ungewöhnlich, dass die Seifenblase dieses Mal nicht über dem Kabinettstisch aufgestiegen ist, trotzdem kann es nicht lange dauern, bis selbige wieder platzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
und was ist, wenn man nur Sprit für den Rasenmäher holen möchte? Braucht man dafür jetzt auch einen Führerschein?

Ich halte das für ausgeschlossen, dass das wirklich so kommt. Bis jetzt ist es ja nur eine Forderung. Ist zwar ungewöhnlich, dass die Seifenblase dieses Mal nicht über dem Kabinettstisch aufgestiegen ist, trotzdem kann es nicht lange dauern, bis selbige wieder platzt.

*Klugscheißmodus an*

Dann kommt man ja mit einem Kanister und nicht mit dem Rasenmäher selbst. Und um einen Kanister zu tragen brauch man, meiner 100%-ig sicheren Quelle nach, keinen Führerschein

*Klugscheißmodus aus*

:wink:

Haarspaltereimodus an:

Dann komme ich, nachdem mir mein Führerschein abgenommen wurde, mit einem 20l-Kanister in die Tanke und fülle den Sprit (ja, mein Rasenmäher braucht Super Plus!) dann in mein geklautes Auto um. Die ganze Aktion bringt also nix. :wink: Abgesehen davon bin ich auch schonmal mit dem Rasenmäher zur Tanke gefahren. X-)

Haarspaltereimodus aus. O:-)

*Erbsenzählermodus an*

Du bist doch eh viel zu faul dafür 3x zur Tanke zu gehen um 1x voll zu tanken, oder nicht? Es sei denn, du fährst mit dem Rasenmäher :D

*Erbsenzählermodus aus*

heute haben wir aber nicht den 1. april, oder? :???:

überwachungsstaat? wie wärs wenn wir auch gleich noch an jeder tankstelle eine dna-analyse machen würden? oder man pflanzt gleich zu beginn jedem bei der geburt einen gps-chip unter die haut. X-)

und ich weigere mich schon zur usa-einreise einen fingerabdruck zu geben...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...