Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348er... nun ist er meiner! :-)


Sascha79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollt mich zunächst für all die Hilfsbereitschaft im Forum bedanken... so hab ich einen guten Einblick bekommen und konnte verschiedene Meinungen (z.B. Zahnriemen, Innenaustattung) einholen.

Gestern habe ich es dann gewagt... ein 348er TS in rot... nachdem ich mir letzte Woche ein eher wenig gepflegtes Exemplar angeschaut hatte, bin ich nun von diesem umso mehr begeistert.

Inseriert war er mit beiger Innenausstattung, wodurch ich mir nicht ganz sicher war bei dem Modell... aber wollte es aufgrund der ansonsten guten Datenlage in Kauf nehmen. Aber anstatt "tan" ist er nun "cremeweiß"... und das ist meines Erachtens die schönste Farbwahl. Wobei sich aber auch da die Geschmäcker unterscheiden werden. Dieser Farbton ist ja nun wirklich äußerst selten, so dass ich nicht davon ausging dass er diesen tragen wird. Teppich ist übrigens rot... sieht "saugeil" aus! ;-)

Zahnriemen mit Spannrollen sowie auch die Kupplung wurden erst vor 50 km erneuert... was will man mehr!

Vom Zustand her kann man ihm äußerlich absolut die Note 1 verleihen... im Vergleich dazu hatte der andere Steinschläge (weniger ein Problem) und Haarrisse im Lack (z.B. von C-Säule zum Seitenteil). Dieser schaut absolut aus wie neu, polieren werde ich ihn aber auf jeden Fall mal. Im Innenraum muss ich mal schauen, bei den hellen Sitzen sieht man schon ein paar Spuren... aber das wird man wieder hinkriegen.

Alles in allem bin ich nun super glücklich über meinen Kauf... ist der erste Ferrari!

Abholen werde ich ihn erst nächste oder übernächste Woche... muss mich

also noch ein wenig gedulden. Aber bis dahin werd ich wieder mit Fragen nerven! ;-)

Das Dach ist momentan in schwarz... ich denke ich werde es rot lackieren lassen. Oder gibt es Gegenmeinungen?

Breite Räder hätt ich gern... 18" stelle ich mir da vor... da werde ich dann auch noch ein Thema eröffnen. :-)

Also vielen lieben Dank nochmal für die Hilfsbereitschaft... find ich wirklich klasse hier!

Auf eine gemeinsame Ferrari-Zukunft...

Gruß

Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch. Wirst bestimmt viel Freude damit haben. Mir gefällt der 348er auch sehr gut.

Ein Bekannter von mir hatte sich vor Jahren auch mal 18er (mit 315er Reifen) drauf machen lassen. Sah sehr gut aus. Felgen waren von Speedline.

aha, du hast mir also den 348 weggeschnappt... nein, spass :wink:

suche zur zeit auch einen und hatte bisher eine katastrophale probefahrt: er lief mal mit 4, mal mit 6 und ganz selten mal mit 8 zylindern...

vielleicht hab ich beim nächsten auch mehr glück...

wünsch dir auf jeden fall sau viel spass! :-))!

gruss,

tassilo

Hallo,

:-))! Gratuliere und wünsche Dir viel Spaß ! Ich war vor knapp einem Jahr in der gleichen Situation, von daher weiß ich ganz gut, wie Du Dich jetzt fühlst.

Hier gibts so einige (mich eingeschlossen), die sich auch mit dem Gedanken tragen das Dach zu lackieren, wenn Du Dich dazu durchringst, dann bitte unbedingt die Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.

Die creme farbenen Sitze sollen angeblich auf Jeans etwas empfindlich sein (Abfärbung), keine Ahnung ob´s stimmt, am besten vorsichtig beobachten.

Erzähl doch noch mal was zu dem Auto, z.B. Baujahr, KM-Leistung, Preis usw. Ist die Lackierung Rot/Schwarz (also Serie) oder wurden die Schweller und Schürzen in Wagenfarbe nachlackiert ?

Gruß, Georg

Breite Räder hätt ich gern... 18" stelle ich mir da vor... da werde ich dann auch noch ein Thema eröffnen. :-)

Glückwünsche. Zum 348er findest Du hier ja genug kompetente Artgenossen.

Problemlos ist es z.B. die Felgen/Reifen des 355er zu montieren. Mir persönlich gefällt dies sehr gut da es m.M. nach mehr von Ferrari hat als zu breite Zubehörfelgen. Alles Geschmackssache.

Viel Spass mit dem neuen Baby :-))!:-))!:-))!

Hallo Sascha,

Glückwunsch auch von mir.

Bei den Felgen solltest Du Dir wirklich den Vorschlag von F40org überlegen. Hat ein Bekannter von mir auch auf seinem 348er drauf, die sehen meiner Meinung nach am besten aus.

Viele Grüße,

Bruno

Willlkommen bei den 348er`n !!! :D

Thema Haarrisse im Lack an der C-Säule:

Es soll sich dabei um ein Spannungsproblem in der Karosseriestruktur handeln (nur bei den Targa`s ???). Angeblich bekommt das jeder 348er (und auch 355er ?) irgendwann mal. Daher seien angeblich alle älteren Fahrzeuge dieses Typs mal nachlackiert worde. Hat da jemand noch ein paar Info`s zu ?

Gruß

Holgi348ts.

Willlkommen bei den 348er`n !!! :D

Thema Haarrisse im Lack an der C-Säule:

Es soll sich dabei um ein Spannungsproblem in der Karosseriestruktur handeln (nur bei den Targa`s ???). Angeblich bekommt das jeder 348er (und auch 355er ?) irgendwann mal. Daher seien angeblich alle älteren Fahrzeuge dieses Typs mal nachlackiert worde. Hat da jemand noch ein paar Info`s zu ?

Gruß

Holgi348ts.

Ist leicht zu Erklären. Da wo der C-Holm im Kotflügel endet (genau in der Kante) ist eine Fugenmasse die auch klebt. Diese Masse arbeitet und reisst.

Beim 355 wurden Risse auf Garantie bearbeitet.

Es wurde die alte Masse rausgekratzt und eine neue Mischung eingebracht. Anschliessend lackiert und fertig. Nun gibt es keine Risse mehr. Das Fugenmaterial hat jeder Ferrari-Händler. :wink2:

Hallo kkswiss,

das heißt, es ist lediglich ein kosmetisches Problem ? :???: Oder besteht an dieser Stelle Korrosionsgefahr ? Ist für mich recht interessant, weil an meinem 348er an der rechten C-Säule genau so ein Haarriss ist und das ganze leicht den Lack unterwandert. Ich will es auf jeden Fall demnächst richten lassen.

Gruß

Holgi348ts.

Hallo kkswiss,

das heißt, es ist lediglich ein kosmetisches Problem ? :???: Oder besteht an dieser Stelle Korrosionsgefahr ? Ist für mich recht interessant, weil an meinem 348er an der rechten C-Säule genau so ein Haarriss ist und das ganze leicht den Lack unterwandert. Ich will es auf jeden Fall demnächst richten lassen.

Gruß

Holgi348ts.

Hoi Holgi

Kosmetisch mit Korrosionsgefahr. Wenn Du es machen lässt bitte geh zum freundlichen.... oder zu einer Garage die für den freundlichen arbeitet.

Diese Füllmasse gibt es nur Original, jede andere reisst wieder.

:wink2:

Hallo Sascha,

als ich mir meinen 348 letztes Jahr gekauft habe, sagte mir Georg "Der erste Ferrari ist wie eine Erlösung". Was soll ich sagen, er hatte 100 % recht. So viel Spass wie letzen Herbst, hatte ich noch mit keinen Auto.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deiner neuen Diva und alseits unfallfreie Fahrt.

:wink2: Uwe

Vielen Dank für die Glüwckwünsche! :-)

GeorgW fragte nach den Daten, Erstzulassung ist 95, ist aus zweiter Hand, 65 tkm gelaufen, außen rot (Schweller wurden nachträglich lackiert, Dach ist "noch" schwarz), innen ist er cremeweiß. Zahnriemen und Kupplung sind vor 50 km neu gekommen.

Ausstattung dürfte ja ansonsten bei allen identisch sein, denke ich. Oder gibt es diesbezüglich Unterschiede? Hat auf jeden Fall: Klima, el. Fenster, el. Spiegel, Targa-Dach natürlich, ABS, dezentes Sportlenkrad (wollte ich mir eh geholt haben, da mir das serienmäßige zu groß ist), Zentralverriegelung, G-Kat, ich glaube das war es schon.

Was ich mir noch machen möchte, sind: 18" Räder und Auspuffanlage

Der Wagen ist soweit serienmäßig, noch nichteinmal Distanzscheiben sind verbaut.

Würde mich interessieren, ob es ab Werk Zusatzausstattung gab... vielleicht hat meiner ja noch etwas wovon ich nichts weiß. ;-)

Hole ihn aber (soweit das Wetter mitspielt) kommende Woche ab... und dann gibt es auch Fotos! :-)

Die bisherigen Bilder habe ich nur flüchtig geschossen.

Gruß

Sascha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...