Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes Felgen auf Audi in 19 Zoll

Herr der Ringe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte mir auf meinen 2,8er 19Zoll Felgen der Firma RH draufschrauben. Auf meinem S6 geht das wunderbar. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das anstandslos auf dem "normalen" a6 geht? Es sollen die 19er (235er) im Mercedes Design sein.

Was haltet Ihr davon?

Gruss

der Herr der Ringe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sollen es diese Felgen sein ?

toplineaa.jpg

Wenn ja, dann bekommst du für den A6 aufjedenfall ein TÜV-Gutachen (steht auf http://www.rh-alurad.de/ ). Das heisst also es müsste eigentlich anstandslos gehen, oder ?

ciao

Geschrieben

Genau die sollen es sein. Geht das auch in 19"???Ich bin mir das nicht so sicher....die Felgen sind wie folgt ausgestattet:

Die Reifen haben eine Profiltiefe von 6 mm.

Bereifung : Pirelli P 7000, 235/35/ZR 19 91Y

Felgen : RH Alurad, AMG Design, Radtyp AA859535, ET 35, 8,5JX19H2

Lochkreis: 5 x 112

Sollte das passen?

Gruss

Geschrieben

Wirst Dich sicher bald entschieden haben, bin schonmal gespannt, auf welchen motor deine wahl trifft!

Geschrieben

sorry, habe mich verpostet! :oops:

wollte den beitrag gerade löschen, aber du hattest vorher schon geantwortet.

nun back to topic:

laut rh-seite müßte es gehen. schau mal hier nach:

http://www.rh-alurad.de/html/output.cfm?hersteller=Audi&pkwtyp=A6%203%2C7%20%2D%204%2C2%20%2DV8&pkwnr=A6V8&modell=A6%20%2D%203%2C7%20%2D%20V8%20%2F%20A6%20%2D%204%2C2%20%2D%20V8&pkwtypnr=4B&kw=undefined&baujahr=04%2F97%2D07%2F01&abenr=e1%2A96%2F27%2A0051%2A%2E&radtyp=112&gutachten=47804A41%2Edoc&radintern=toplineaa&radname=Topline%20AA&radnr=60867&eindindx=60867A6V8&z1=8%2E5&z2=19&lk=5%2F112&et=35

da steht, dass es für genau deine felge mit deiner bereifung ein gutachten gibt, aber nur für diese motoren:

A6 - 3,7 - V8 / A6 - 4,2 - V8

von einem 2,8l motor steht da nichts, aber das dürfte nichts ausmachen, oder?

zur not, frage am besten deinen reifenhändler, der kann dir das genau sagen!

Geschrieben

denke schon dass das funktioniert mit den 19 Zöllern.

der Vater von meinem Freund hat sich auf seinen S8 20 Zöller montieren lassen :-o

DAs sah genial aus. leider kam ich nicht mehr dazu den Wagen zu fotografieren. Er hat in bald verkauft und gegen den den neuen E500

eingetauscht :roll:

ich hätt den S8 behalten...

Geschrieben

Die V8 Modelle des A6 haben wesentlich breitere Kotflügel. Könnte sein das der 2.8er deshalb in der Liste fehlt.

Geschrieben

Weiss ich. Aber ich will die Felgen unbedingt für meinen V6.

Auf der page von RH gibt es in der Modellbezeichnung V6-V6TDI-2,7T ebenfalls diese Felgen aufgeführt.....in 19 Zoll. Dann sollte es doch passen. Meiner passt da genau rein. Motorisierung und Baujahr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@herr der ringe:

den link,den ich dir gepostet habe, führt dich direkt zu dem gutachten. dort sind auch alle zugelassenen reifenformate eingetragen.

@benny_996:

ich hätte den S8 auch behalten.

@the doc:

danke für die aufklärung, sowas ähnliches habe ich mir gedacht.

Geschrieben

@ Lucky@Strike:

Stimmt. Aber unter der Motorvariante V6 V6TDI 2,7T stehen diese Felgen auch drin.....

gehe unter Räderinfo....Audi A6-V6-TDI suche die MB Felgen und schau was passiert. Da stehen die auch in der Dimension drin....

passt also folgerichtig, oder?

Geschrieben

ja, das sollte gehen. dein reifenformat ist unter dem 2,7l tdi vermerkt.

klicke bei räderinfo einfach auf die 112, dann kannst du es selber nochmal überprüfen!

Geschrieben

werd sie wohl kaufen. aber verrat mir mal einer ob jemand schonmal einen audi mit MB felgen gesehen hat. sieht meiner meinung nach sehr exotisch aus, oder?

das design ist so schön zurückhaltend aber dennoch wuchtig.....

wie seht ihr das?

Geschrieben

@ Herr der Ringe:

Guck dir mal meinen A4 unter "Mein Audi" an. Habe auch Mercedes Felgen drauf, aber von MAE.

Geschrieben

gib mal schnell nen wink, wie ich da hin komme.

danke

Geschrieben

Das sieht glaube ich wirklich ziemlich exotisch aus. Vielleicht ein bisschen gewagt. Müssen es unbedingt diese sein ?.... Wenn du auf diese Art von Felgen "stehst" dann hat OZ die Opera für dich im Programm. Die sieht beinahe ähnlich aus und ist mehr Audi- als MB-Felge.

Poste dann mal wie du dich entschieden hast !

ciao

Geschrieben

Also die Entscheidung ist schon gefallen. Es werden wohl diese Felgen werden. Ich finde, dass die unheimlich genial aussehen. Waren damals auf den alten AMG Mersern drauf.

Ich letzte Woche einen Audi A6 in schwarz gesehen, der ähnliche Felgen von aktuellen AMGs draufhat. Das sah schon extrem scharf aus. Allerdings hatte der "nur" 18" Felgen drauf. Die 19er wären schon sehr extrem, aber es sieht sehr schön aus.

Diese OZ / BBS Kreuzspeichenfelgen fahren mir mittlerweile schon zu viele. ...... Bei VW gibts die sogar im Nachüstprogramm und sind Serie beim Golf GTI 25Jahre.....

um aufzufallen werden wahrscheinlich immer exotischere Felgne drauf müssen. Die MAE von the Doc zum Beispiel. Das sind die Brüllerfelgen, allerdings fahren mir davon schon zu viele von rum.

Denke das die AMGs von RH in 19" sehr selten auf Audis zu finden sind. Korregiere mich bitte, falls ich mich irre...

Gruss

Geschrieben

@ Herr der Ringe:

Danke Danke, schön das dir meine Felgen gefallen!

Geschrieben

Aber die wären doch in 19" eine wirklich sehr gute Alternative :roll:

k22.jpg

oder zweiteilig

k17.jpg

Überleg es dir :roll:

.... aber du hast schon recht, die AMG-Felgen hat echt kaum ein Audi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...