Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supersprint Racing System und Bilstein PSS9

The?Riddler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

möchte in meinem e46 M3 folgendes verbauen:

Katersatzrohr

787512.jpg

Center Pipe

787513.jpg

Lightweight Racing Exhaust

044006.jpg

Wieviel Mehrleistung darf ich mir erwarten? Könnte es Probleme mit der Motorsteuerung geben ohne Kats?

Dann kommt noch das PSS9. Kann ich damit das Auto um 90mm VA und 60mm HA tieferlegen? Brauche ich andere Domlager oder sonstiges?

Sollte von der Tiefe dann so aussehen:

01.jpg

Helft mir bitte ein bisschen. Möchte nicht so viel Kohle liegen lassen und dann bemerken, dass alles nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Vielen Dank, mfg, The?Riddler

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit dem PSS9 erreichst Du die Tieferlegung nie...das Auto auf dem Foto hat ein FK Gewindefahrwerk verbaut.

Ich würde Dir ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 empfehlen.

Mit dem Supersprint Anlage gibt es keine Probleme mit der Motorsteuerung.

Geschrieben

Mit PSS9 ereichst du max. 40mm V und 50 H, mit KW kommst du noch tiefer aber 90mm schaffst du mit keinem Fahrwerk, warum auch :(

Supersprint Anlage ist deutlich leichter als original aber mehr Leistung ????

ESD ist 16kg leichter als original und Katersatzrohr ist sicher auch paar kg leichter,Center Pipe sollte nur paar gram leichter sein :wink:

Geschrieben

danke für die antworten.

mit dem supersprint ist somit alles klar.

aber bez. fahrwerk:

kw gewinde variante 2. ist das auch in der härte verstellbar? bekomm ich ihn mit der variante 3 auch so tief? ich möchte ihn einfach extrem runter haben, so wie diesen hier:

7917100_0093-med.jpg

Geschrieben

Schau Dir mal meine Userpage an .. ist finde ich das Limit was die Tieferlegung betrifft.

Variante 2 ist in der Zugstufe verstellbar, Variante 3 in Zug und Druckstufe verstellbar und meiner Meinung nach zu "schade" für die Strasse.

Geschrieben

Sollte von der Tiefe dann so aussehen:

01.jpg

Helft mir bitte ein bisschen. Möchte nicht so viel Kohle liegen lassen und dann bemerken, dass alles nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Vielen Dank, mfg, The?Riddler

Man, ist das ein optisches Hammerteil - Ein Leckerbissen !!! :-))!

Mit KW II oder KW III legst Du den M3, wenn Du willst, bis beinahe an Boden, Restgewinde ohne Ende :wink2:

Geschrieben
und meiner Meinung nach zu "schade" für die Strasse.

ähm... hüstel... katersatzrohr? lightweight endschalldämpfer? wie soll das alleine denn auf die "strasse" kommen? gibts in österreich keinen tüv? O:-)

gruss

lakkie

Geschrieben

DS Motorsport bietet ein "Nürburgring" Fahrwerk mit 90 mm an, KW ist ebenfalls nur 40mm mit TÜV, zum Restgewinde kann ich nix sagen :wink:

G-Power hat ein 60 mm RS Gewindefahrwerk im Angebot :wink2:

Geschrieben

@Konsti

Das Auto gehört dem User Blendy....er hat immer wieder schöne Autos.

Man beachte die Carbonmotorhaube.... :-))!

Geschrieben

Wieder ein gutes Beispiel dafür wie man ein Auto langsam tunen kann :D

Bei so einer Tieferlegung wirst du noch viel Spaß an deinem Auto haben und der E46 wird wohl auch das selbe Erbe antreten wie das des E36.... :-))!:puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo The?Riddler,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das auto fahre ich in südafrika. also wirds wohl keine probleme mit dem tüv geben!

danke für die hilfe!

mfg, The?Riddler

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und, zu was hast du dich jetzt entschieden?

KW ist für mich zu unharmonisch, zumindest KW II, da würde ich sogar lieber orig. Fahrwerk mit HR Federn nehmen... :bored:

Wenn das Auto dann immer noch nicht tief genug hast, kannst du ja mit Polyester noch deine Seitenschweller Front und Heck erweitern... X-)X-)

P.S. Ich bin mit PSS9 und Stabis sehr sehr zufrieden, geile Sache.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...