Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier mal ein Foto von meinem mit Winterreifen. Ist Samstag aufgenommen worden.

gti_herbst.jpg

Gruß Marc

Schaut gut aus! :-))!

Hast du im Sommer die 18" oder die 17" Felgen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Dein IIIer gefällt mir auch wohl. Ein Arbeitskollege hatte vor kurzem noch einen 20 Jahre, auch mit 115 PS, schwarz als Dreitürer. Hatte sogar Klima und das Nokia-Soundsystem. X-)

Die Winterreifen sind 17 Zöller, im Sommer 18 Zoll.

golf.jpg

Ist nur ein Handyfoto.

• 11 Monate später...
Geschrieben

so jetz mein baby...

Golf III VR6 BJ 1993, 123000km gelaufen, spez. Lackierung, KW Gewindefahrwerk Variante 3, Alufelgen 9x16 vorne und hinten, hinten mit Distanzscheiben, Milltek Gr. A Auspuffanlage ab Kat. mit Katersatzrohr, DVD Navi, Ledersitze, 5 Türer, Soundsystem usw. eigendlich fahre ich fast nicht, höchstens an den SEE :)

umbaumassnamen sind nur noch alles in wagenfarbe, kompressor stuffe 2, heck clean, böser blick, emblehmloser grill... leider fehlt mir die zeit

bilder:

59471.jpg

36702.jpg

663.jpg

76114.jpg

49525.jpg

5466.jpg

38807.jpg

grüsse daniel

Geschrieben

hab leider nur ein bild,aber seit 1,5 wochen gehört uns dieses schätzchen (ich liebe es ;) ):

Golf GT Sport

1.4l 140 PS

Sportfahrwerk

DSG

Winterpaket

Lichtpaket

MP3 Radio

und noch kleinigkeiten wo ich teilweise manchmal gar nicht weiß,dass es sie gibt

das auto hat jetzt knapp 900km auf der uhr,ist also bald eingefahren :).

aber auch jetzt macht der motor schon einen ordentlichen eindruck,druck von unten heraus :) macht jetzt schon richtig spaß,vom DSG bin ich begeistert,die schaltzeiten sind einfach super und merken tut man davon auch nichts.

auch das fahrwerk macht spaß,soweit ich dies testen konnte,sind schon Winterreifen montiert und es ist kalt+nass draußen.

freue mich schon auf den sommer,wenn die sommerreifen drauf sind und das auto richtig eingefahren ist :).aber selbst jetzt macht das auto schon richtig spaß,sicher werden sich einige denken "140ps und n sportfahrwerk,toll".wer den 1.4er mit turbo und kompressor noch nicht gefahren ist sollte das mal tun,ich bin begeistert :)

anbei noch nen foto vom golf ;)

cpul4.th.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Golf 3 VR6 Syncro Colour Concept, 3 Türer

Serie: Climatronic, Sitzheizung, Tempomat, el.FH, el. Sp., CC Leder mit 4 Kopfstützen (selten und wie neu)

Golf 4 Cabrio Teile: Armaturenbrett, Handbremshebel, schwarze bel. Innenspiegel, verchromte Gurtbügel, Schaltknauf, Innengriffe, Lenkstockverkleidung, Warnblinkschalter

Rote Jubi GTI Edition Gurte und Gurtschlösser, Mittelarmlehne vom Vento mit original CC Leder bezogen, VOTEX Kofferaumwanne, VOTEX Lenkradkranz, Fischer CD Box, US Mittelkonsole mit Armlehne und Cupholder, TT Pedale, Fußmatten mit roter Kettelung, Vento Türbeleuchtung, JVC Radio...

Projektzwo Spiegel, Front clean mit durchgehender Sicke und Air Intakes, Dehnfugen am Heck entfernt, Seitenblinker und Spritzdüsen entfernt, Radläufe gezogen, Heckklappe clean in Golf 3 Cabrio US Optik, Front ohne VW Zeichen, komplett neu lackiert...Hella G4 Look Rücklichter und InPro Scheinwerfer mit Blinkern.

Dachhimmel, Türgriffe, Heckklappengriff und Scheinwerfer (innen) sind mir schwarzem Alcantara mit roten Ziernähten bezogen von Christian Gaber(exterieur Teile werden aber wieder gegen originale Getauscht nach der Saison 2008)

KW Gewinde V2, Wiechers Domstreben vo. und hi.

BBS LeMans in 8,5x17 ET20, LK 5x100, (extrem selten) hinten mit 5mm Distanzscheiben, rundum 215/40/17 (215/35/17 stehen aber schon bereit)

Der Felgenstern wird momentan in original BBS Gold lackiert, bei allen fünfen!

3,0L ABT ABV Motor mit bearbeitetem Schrick Schaltsaugrohr und nochmals bearbeitetem Zylinderkopf ist in Arbeit, mit Hartmann Komplettanlage und neuer individueller Abstimmung erhoffe ich mir 250PS (ob das klappt...)

Was noch kommt:

Komplette Achsen pulvern, Unterboden machen, neue Bremsleitungen, Motorraum verschönern (dezent) Front wieder auf original umrüsten mit schwarzen Hellas, schwarzen Blinkern und Votex Neblern in schwarz aber das mache ich alles erst im Winter 08/09

photo0279ts4.jpg

photo0313ud1.jpg

photo0292jt5.jpg

photo0287fx7.jpg

photo0268gd8.jpg

photo0316wc3.jpg

• 7 Monate später...
Geschrieben

Der Thread rostet ja ein. Hier mal mein aktueller VW, komplett ungetunt, nur andere Räder.

GolfV2.jpg

GolfV.jpg

Geschrieben

Wenn schon unbedingt diese Felgen, dann muss aber auch ein vernünftiges Fahrwerk drunter :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Schönes Auto, sogar mit den richtigen Sitzen. Hatte ich auch mal.

Was hast du für Carbon Teile verbaut?

Geschrieben
Der Thread rostet ja ein. Hier mal mein aktueller VW, komplett ungetunt, nur andere Räder.

GolfV.jpg

...ganz wichtig: Agrarfahrwerk gegen 35er H&R austauschen O:-)

Geschrieben

Beim pflügen auf dem Feld hilfts aber ungemein :D

Geschrieben

@R-U-F

schönes Auto hast du da :-))!

ppcpc.JPG

ppcpp.JPG

pppcp.JPG

... ist inzwischen noch ein bisschen tiefer als auf den Bildern.

Geschrieben

Gleichfalls :D

Darf ich fragen was für Federn bzw. Fahrwerk auf den Bildern verbaut war?

Geschrieben
Gleichfalls :D

Darf ich fragen was für Federn bzw. Fahrwerk auf den Bildern verbaut war?

- KW Var. 1 Gewindefahrwerk

Funktioniert unglaublich gut. Ist nicht hart, sondern straff, m.E.n. funktioniert es deutlich besser als das Serien- oder Sportfahrwerk.

Langstreckenkomfort 1a. Passt perfekt zum Golf. Nur sollte man nicht zu tief gehen - es sei denn man möchte die Kotflügel ziehen - der Golf lässt den Reifen relativ wenig Platz.

Gast projekt155
Geschrieben
Schönes Auto, sogar mit den richtigen Sitzen. Hatte ich auch mal.

Was hast du für Carbon Teile verbaut?

Der originale Heckdifusor wurde in Carbon nachgefertigt und dabei der hässliche Abschlepphacken "entfernt"!

Geschrieben
Der originale Heckdifusor wurde in Carbon nachgefertigt und dabei der hässliche Abschlepphacken "entfernt"!

Darf man dem Preis fragen?

Gast projekt155
Geschrieben
Darf man dem Preis fragen?

Darf man aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern lag auf jeden Fall über 100€ und unter 1000€

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich nun nach 5 Jahren unbeschwerten Dieselfahrens meinen Golf IV TDI verkauft habe, bin ich auf Benziner umgestiegen. Der neue ist ein Golf V GTI "Pirelli", allerdings ist das ein Leasingfahrzeug über meinen Arbeitgeber, also nicht "mein" VW. Macht trotzdem jede Menge Spass 8). Ich habe erstmal ein paar Bilder angehängt.

Falls hier nur wirklich eigene Fahrzeuge vorgestellt werden dürfen, werde ich den Thread wieder entfernen :oops:.

post-672-14435319534103_thumb.jpg

post-672-14435319535743_thumb.jpg

post-672-14435319537405_thumb.jpg

post-672-14435319539001_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schicken GTI hast du da , aber wie nennt sich diese endgeile Farbe ; und kannst du mir verraten , wo du genau in Niedersachsen wohnst ? Ich kenn den Hintergrund irgendwie ...

Geschrieben
[...]aber wie nennt sich diese endgeile Farbe [...]

Das ist "Blue Graphit", eine von 4 verfügbaren Farben auf dem Pirelli :wink2:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir war langweilig, meiner hat sich etwas verändert O:-)

GolfV-1.jpg

Geschrieben
Mir war langweilig, meiner hat sich etwas verändert O:-)

Du willst uns doch nicht zeigen was Du umgebaut hast?

Für Dich ist doch das Strassenschild das wichtigste.:-))!

Ist es ein GTI?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...