Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sieht aber sehr häßlich aus :puke:

Es gibt auch so ne Steinschlagschutzfolie, sowas benutz ich

Ja, sowas hat ja jeder :wink:

Nee ich finds eigentlich ganz schön und ist mal was anderes. Vorallem sehr praktisch. Und beeinträchtig das fahren in keiner weise.

Und ausserdem hab ich den sehr sehr billig bekommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Richtig!Hat nicht jeder und doch mal was anderes, irgendwie auch sportlich! :wink2:

Geschrieben

Das Dingen ist absolut häßlich!

Ich den USA ist das sehr stark vertreten. Fast jedes 3. Auto hat so ein

Teil vorne druaf :puke:

Geschrieben

Wie so vieles eben eine Frage des Geschmacks!

Ich für meinen Teil habe dann aber doch lieber ein paar Steinschläge auf der Motorhaube, wie so nen Push Up (oder wie des heißt 8) )aufm Auto:wink2:

Gruß Benny

Geschrieben

Ich finde das Ding nach anfänglicher Skepsis auch nicht so schlecht. Wie ich sehe, hast Du die einfache Version, die nur die Motorhaube einigermaßen abdeckt.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob sich mit der Zeit Feuchtigkeit unter dem Bra sammelt, was den Lack verblassen oder unansehnlich aussehen lässt?

Kannst Du dazu schon etwas sagen?

Geschrieben
Ich finde das Ding nach anfänglicher Skepsis auch nicht so schlecht. Wie ich sehe, hast Du die einfache Version, die nur die Motorhaube einigermaßen abdeckt.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob sich mit der Zeit Feuchtigkeit unter dem Bra sammelt, was den Lack verblassen oder unansehnlich aussehen lässt?

Kannst Du dazu schon etwas sagen?

Ja, ist nur ein Haubenbra. Ist eben gerade vorne Nützlich wegen Steinschlägen.

Ja sicherlich wenn es regnet läuft das Wasser auch da rein. Trocknet aber wieder nur mit der Zeit sammelt sich da eben der ganze dreck etc. Daher hab ich ihn bei Regen meistens unten oder tu ihn runter und lass ihn dann wieder trocknen. Wenn z.B. das auto gewaschen ist und der Bra ist drauf und das auto wird wieder dreckig dann ist da scho ein unterschied zu sehen zwischen dreckiger und sauberer stelle, nur ich habe bisher noch nichts am Lack festgestellt, dass es schädlich wäre.

Die unterseite ost aus ganz weichem filz, kann also eigentlich nichts groß kratzer oder ähnliches ihnterlassen.

Geschrieben

Wenn z.B. das auto gewaschen ist und der Bra ist drauf und das auto wird wieder dreckig dann ist da scho ein unterschied zu sehen zwischen dreckiger und sauberer stelle, nur ich habe bisher noch nichts am Lack festgestellt, dass es schädlich wäre.

Die unterseite ost aus ganz weichem filz, kann also eigentlich nichts groß kratzer oder ähnliches ihnterlassen.

Gut, dass ein Unterschied zwischen sauber und dreckig zu erkennen ist, leuchtet ein und ist meiner Meinung nach nicht weiter dramatisch.

Was ich eher befürchte wären Ausbleichen des Lackes oder sonstige Beschädigungen. Das das Filz selber keinen Schaden einrichtet ist auch klar.

Fand den "Ganzkörper"-Bra O:-) reizvoll, aber wenn Du auch schreibst, dass Du den bei Regen abmontierst, dann dürfte das mit der ganzen Verhüllung schon aufwendiger werden. :-?

Geschrieben

Also das mit dem "Abmontieren" geht super schnell.

Wo willst du dir denn so einen Bra kaufen?

Hab da gute Kontakte.

Geschrieben

Also ich habe bei www.goingfast.de einen gesehen, der reizvoll ist. Dieser deckt dann neben Teilen der Motorhaube auch gleich die Seiten, sowie große Teile der Front mit ab. Ob dieser dann so einfach zu demontieren ist weiß ich allerdings nicht.

Hast Du da nähere Infos?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi,

ha genau das sind eigentlich die Bra's für die ganze Haube.

Da wo ich meinen Her habe, der hat auch solche in seinem Programm. Allerdings sind die etwas anders "geschnitten" wie ich das auf dem Foto gesehen habe, sollten sonst aber eigentlich die gleiche sein. Sind vom Hersteller Cobra.

Und eines kann ich sagen, ich würd den auf jedenfal billiger bekommen als die den da anbieten.

Steffi

Geschrieben
Allerdings sind die etwas anders "geschnitten" wie ich das auf dem Foto gesehen habe, sollten sonst aber eigentlich die gleiche sein. Sind vom Hersteller Cobra.

Steffi

Und was bedeutet das konkret? Inwiefern anders geschnitten? Die Schnittform bei Goingfast finde ich nämlich schon sehr gut. Die Cobra-Hauben haben bestimmt diese Klötze wieder auf der Haube oder?

Preislich dürften die dann bei ca. 110€ liegen ?!

Geschrieben

Ja, die haben die "Klötze" obendrauf. Preislich kann ich om moment nicht genau sagen müßte ich direkt anfragen wenn du interesse hast?

Also ich bekomme die Haubenbras für 40 Teuros.

Geschrieben

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf mein Polochen..

Leider macht mir das Wetter ein Strich durch die Rechnung und so konnte ich bisher keine schönen Bilder machen.

poloozc.JPG

werk.JPG

:wink2:

Geschrieben

@budgie

Auf jeden Fall schöner als Radkappen,aber mir persönlich gefallen die Alus nicht!

Geschrieben
@budgie

Auf jeden Fall schöner als Radkappen,aber mir persönlich gefallen die Alus nicht!

X-)

War auch keine ganz einfache Entscheidung.

Ich wollte aufjedenfall Felgen, die man nicht an jeder zweiten Ecke sieht, z.B. RH Cup oder diverse Nachbauten von Artec etc.. Du weißt sicher welche ich meine.

Zuerst habe ich mit CR7 (www.cr-leichtmetallraeder.de) geliebäugelt - in 16 Zoll. Aber ca. 1200€ waren die mir dann doch nicht wert.

Auch diverse andere Modelle, u.a. in diesem Thread gepostet hätten es werden können, aber das Angebot bei den OZ Optima, die ich jetzt habe war unschlagbar.

War mir bis zur Montage nicht sicher, ob`s was aussieht.. jetzt könnte ich einen ganzen Tag davor sitzen und mich freuen :wink:

• 4 Monate später...
Geschrieben

31eb688621ffbf7c6f5c1aab2ced123b.jpg

e969afd2e713e48ec3b9ce848489b95e.jpg

99471576c3a568528ee79146285c98a2.jpg

So, das ist dann wohl meiner.

Mal nen paar Facts:

Golf III GTI 16V Limited Edition

2,0 ltr. ABF Motor mit 110kw/150PS

ist original, wird noch was dran gemacht.

Tuning:

Aussen:

-KW-Gewinde Variante II Inox Line (ca. 90mm vorne und 80mm hinten tiefer)

-Grill ohne Emblem

-FK Powerlook Angel-Eyes mit Standlichtringen

-Klarglasblinker vorne und seitlich

-Klarglasrückleuchten in rot-weiss ohne gelbe Blinkerstreuscheibe

-Einarmwischer

-Verbreiterungen entfernt

-Radläufe gebördelt

-Audi A8 Alus in 7,5 x 17 Zoll mit 195/40 ZR17 Pirelli P Zero Nero

- Heckklappe teilclean, zeichen und Wischer weg und Griffleiste ohne Drücker

Innen:

-Limited Edition Sitze in blau/schwarz

-Fußmatten mit GTI 16V Schriftzug (Sonderanfertigung)

Motor:

-K&N 57i Luftfilter-Kit

-Auspuffanlage mit Scirocco Vorschalldämpfer, ohne MSD, Hartmann ESD

Umbau Winter 04/05:

-Porsche BBS in 8 und 9 x 16"

-beiges Leder an den Sitzen, Seitenpappen und der Heckablage (eventuell noch das A-Brett, denke aber noch nicht)

-Stoßstange vorne wird gecleant, Also komplett zu, ausser die Sicke, die bleibt!

-Stoßstange hinten komplett lackiert

-Seitenleisten dann natürlich auch

-Chromleisten dran

-Lambo Style Doors (eventuell)

-Einbau der Domstrebe die hier schon liegt.

-ESD neu schweissen, eventuell mit anderen Endrohren

-Mal sehen, eventuell wird er aber komplett neu aufgebaut, also neu gelackt, Motor komplett überholt und nen paar kleinere Karrosserie-Arbeiten

Geschrieben

Statt den Lambo-Doors (meiner Meinung nach extrem peinlich :wink: ) würde ich einen schönen Turboumbau vorschlagen :-))!

Geschrieben

Hallo,

so nach meinem Scirocco habe ich jetzt einen Golf 4 GTI 5 Zylinder gekauft.

Hier die Bilder.

DSC07927.jpg

DSC07928.jpg

DSC07929.jpg

DSC07930.jpg

DSC07931.jpg

Was denkt ihr was man noch daran machen sollte?

Geschrieben

Hi Berro,

habe seit ende April auch einen V5. Also diese Maschine verdient hauptsächlich eine schöne Sportauspuffanlage oder zumindest einen ESD. habe an meinem bisher auch noch nichts verändert ausser einen Raid Performance Kit. und das hört sich schon etwas kraftvoller an , zumindest so ab 2000 Touren. Persönlich würde ich noch evtl dezent tieferlegen so 40-50 mm und andere Alu´s , obwohl diese 16 Zöller wie bei Dir habe ich auch und muß sagen , dass Sie bereits sehr schön sind. Vieeleicht kämen Sie allein durch Tieferlegung noch ein bißchen besser zur Geltung.

Gruß

Marius

Geschrieben

Hallo mr.déjavu,

würde gerne einen anderen Endschalldämpfer anbringen.

Leider finde ich es nicht so schön wenn der ESD einfach so unter dem Auto hängt. Kennst irgendwelche guten Seiten um Teile für den Golf zu bestellen.

www.lumma-tuning.de habe ich mir mal angesehen.

Aber ist fast ein bisschen zu extrem.

Gruss

Geschrieben

so sehr habe ich mich damit noch nicht befasst, aber angeblich sollen remus und bastuck realtiv passgenau sein. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen. Eisenamnn ist auch eine Empfehlung, zumindest soundtechnisch. Nimm mal unter www.remus.at eine Soundkostprobe des Seat Toledo. Der Wahnsinn !

Unter www.hubtraum.de solltest Du fündig werden.

habe mir mal lumma-tuning.de angesehen. Da sage ich lieber nix dazu, ausser das es mein Geschmack auf keinen Fall ist.

Gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Leude!

Hier also mal ein paar aktuelle Bilder meiner Mühle.

Inzwischen sitzt der Golfie dank Bilstein B12-Kit 35mm näher am Asphalt, und steht endlich auf 20Jahre-GTI-Felgen in 7x16ET43 mit 215/40er Dunlop 2040-Schlappen.

Im Innenraum hat sich auch ein bisschen was getan (leider wars dafür zu dunkel), in den letzten Wochen haben wir einen originalen Tempomaten und eine FWD Audio 2000-Fresiprecheinrichtung nachgerüstet.

Vorgestern nacht haben mir irgendwelche Nasen hier in DD die Nebelscheinwerfer rausgeklaut. :puke: Mal sehen, vielleicht mache ich jetzt welche in schwarz rein..

Gruß

Jan

P.S.: Der GTI 16V meines Bruders ist inzwischen leider Matsch und verkauft. Sehr schade drum!

eins.jpg

zwei.jpg

drei.jpg

vier.jpg

Geschrieben

Mein VW.

Kann mir jemand sagen wie ich die sch*** Bilder reinstellen kann. :-(((°

Jan du weißt doch wie das geht und hast das schonmal für mich gemacht.

Frank

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...