Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs,

nun will ich euch ein paar Bilder von meinen kleinen Polo zeigen. Ist nichts besonderes, aber ich mag ihn :hug:

Ein paar kleine Veränderungen wurden schon vorgenommen:

- schwarze VW-Zeichen, POLO-Schriftzug entfernt

- kurze Antenne

- B&B Fußmatten

- H&R Federkit 35/35

- geplant: Felgen, (CR7 7,5x16") + evtl. GTI-Spoilerlippe

6n2i.JPG

polo.JPG

polo2.JPG

polo3.JPG

polo4.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Schaut schon gut aus, Dein kleiner, schwarzer Terror-Polo. :wink:

Sind die Bilder jetzt schon mit eingebauten Federn?

Wenn ja, dann bin ich ganz schön erstaunt, wie "hochbeinig" der Wagen jetzt immer noch ist.

CR7? Was sind das genau für Felgen und würden 17" auch auf den Polo passen?

Geschrieben

Sieht super aus Budgie! :-))!

Speziell die schwarzen VW-Logos kommen gut. Noch ein paar schicke Felgen und fertig.

Gib doch mal ein paar Daten bezüglich Motor und Ausstattung!

Gruß

Jan

P.S.: Sobald die Mühle mal wieder sauber ist schiesse ich neue Bilder (jetzt mit Bilstein B12-Kit).

Geschrieben

Sind die Bilder jetzt schon mit eingebauten Federn?

CR7? Was sind das genau für Felgen und würden 17" auch auf den Polo passen?

Ja, Federn sind schon eingebaut. Auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber, evtl. lag`s am Untergrund. Im vergleich zu vorher sind es aber doch Welten bzw. 3,5cm :wink:

CR7: www.cr-leichtmetallraeder.de

Sind nicht ganz billig.

Eine Alternative die evtl. eher verwirklicht werden könnte wären Borbet Design CB in 7,5x16". Hat kaum einer und wirken bestimmt ziemlich geil.

small.gif

Eure Meinung?

Andere Vorschläge auch erwünscht!

@Jan:

1.4l 44kw/60PS :bored:

Edition-Ausstattung, OpenAir Verdeck, el. Fensterheber etc.

Bzgl. Felgen s.o. !

ciao

Geschrieben

Planänderung:

MilleMiglia EVO 5

millemigliaevo55ba.jpg

Na, was sagt ihr :-))! ?

Für meinen Polo leider nur in 6,5x15 zu erhalten, aber passt schon..!

Meinungen?

Geschrieben
Planänderung:

MilleMiglia EVO 5

millemigliaevo55ba.jpg

Na, was sagt ihr :-))! ?

Für meinen Polo leider nur in 6,5x15 zu erhalten, aber passt schon..!

Meinungen?

Gefällt mir sehr gut, passen super auf deinen Flitzer.

Kompliment zu deinen Modifikationen, sieht super aus.......Jetzt fehlt es nur noch ein wenig an der Leistung O:-)

Geschrieben

@ budgie : Schaut gut aus, der Kleine.

Die Evo 5 ist wirklich schön, wirkt aber meiner Meinung nach nur in großen Größen richtig gut. Gibt es nicht wenigstens 16 Zoll?

Meine Wahl wäre die OZ (jaja, Lucky, ich weiß) Supertourismo in 17 Zoll. Sündhaft teuer, aber gerade auf einem schwarzen Polo auch richtig gierig. :-))!

Geschrieben
Meine Wahl wäre die OZ (jaja, Lucky, ich weiß) Supertourismo in 17 Zoll. Sündhaft teuer, aber gerade auf einem schwarzen Polo auch richtig gierig. :-))!

Setz dem Jungen doch keine Flausen in den Kopf. :wink:

Hast aber recht, die Supertourismo's wirken auf kleinen Wagen wie der Polo oder Lupo sehr gut. :-))!

Die Evo 5 werden wohl in der geringen Grösse nicht richtig zur Geltung kommen.

Die CR7 gefallen mir gar nicht. Mein Kumpel hatte so ähnliche auf seinem Polo drauf, muss mal schauen das ich noch Bilder bekomme.

Ich tendiere ganz klar zu den Borbet's. :-))!

Ach ja, mein Golf hat nen neuen Hintern:

PICT2189.jpg

PICT2192.JPG

Geschrieben

@mushu:

17Zoll Supertourismo auf meinem Polo? Zu groß! Da müsste noch an den Radkästen gearbeitet werden. Das ist nichts. Höchstens 16Zoll. Wobei ich finde, dass OZ im Vergleich ziemlich teuer sind..

Die EVO in 16" gibt`s glaub ich auch. Aber das gleich Problem wie OZ, ziemlich teuer...

@Lucky:

Du meinst oben gezeigte Borbet? Ich denke auch, dass die ziemlich gut passen würde. Sehr guter Preis zudem. 120€ für 7,5x16.

Denkt ihr eher 15 oder 16 Zoll?

Prinzipiell würden mir 15" reichen...?!

Bei ATU habe ich schöne Felgen von aluett gesehen. Haben die eine HP? Wie ist die Qualität denn so?

@Klaus:

Jaja, die Leistung :( Wie heißt es schön: "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt" . Passt schon ganz gut, überholen ist ein bisschen kompliziert... Am besten mit Anlauf O:-)

@all:

Prinzipiell habe ich einen sehr guten Draht zu meinem Reifenhändler, der würde mir sicher auch einen guten Preis machen, aber was haltet ihr von "Versendern"? Z.B. Wheelmachine.de?

gruß

Geschrieben

@Budige:

Ja, die obigen Borbet's und dann in 16".

Die ATU-Felgen sind günstig und soweit ich einiges zu diesen gelesen habe, auch kein billiger Schrott.

Internetseite habe ich auchmal gesucht, aber nichts gefunden. Am besten zum ATU fahren und einen Prospekt/Katalog holen.

Also, auf jeden Fall 16" - je grösser desto besser. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, jetzt ist es raus.

Diese oder nächste Woche kommt mein Polo zu H&R und bekommt vorne neue Federn. Dann liegt er noch ein Stück tiefer. Selbstverstänlich für mich kostenfrei.

Werde die Cam mitnehmen, vielleicht kann ich ein paar nette Photos schießen..!

ciao

Geschrieben

auf meinem kleinwagen habe ich alessio-felgen. es sind zwar keine high-tech-produkte aber dafür kannst du sie bezahlen und schauen ganz nett aus (siehe usergarage).

einige beispiele so als unverbindlicher tip:

alaska.gifarizona.gifmonza.gifformula.gifcarrera.gif

ich habe 17' unter dem clio (= maximum). zuerst überlegte ich mir 16' zu kaufen (beim alten clio waren 15' serie, beim jetzigen 16'). zum glück habe ich mich für 17' entschieden. wie herr lucky bereits sagt: je grösser desto besser! optisch macht es doch relativ viel aus. jedoch kosten 16' wieder einiges mehr als 15'.

Geschrieben

Hall naethu,

wir hatten vor längerer Zeit ja schonmal per PN darüber gesprochen. Hatte diese Marke schon wieder total vergessen. Gefallen mir in der Tat sehr gut, nur weiß ich nicht wie es mit dem Vertrieb ausschaut.

Auf der HP ist eine Adresse genannt, ist wohl der Deutschlandvertrieb, leider weiß ich nichts über das Händlernetz.

Mir ist noch eine gute Möglichkeit eingefallen. Habe mal ein Bericht über Fabrikverkäufe gesehen. Habe ja RH in der Nähe, vielleicht kann man dort mal vorbeischauen...

ciao

Geschrieben
Habe ja RH in der Nähe, vielleicht kann man dort mal vorbeischauen...

Da sage ich ausnahmsweise mal "Finger weg". Zumindest von den günstigen Felgen, die sind qualitativ einfach nicht gut. Und die Befestigung über die Distanz-/Adapterplatte ist nicht nur nervig (doppelt so viele Schrauben) sondern auch nicht gerade stabil; ich habe schon Adapterplatten von RH mit herausgerissenen Gewinden gesehen. Zudem ist das Material sehr weich (Felgen müssen so gut wie jedes Jahr neu ausgewuchtet werden). Von dem Ferrari mit den Haarrissen in der RH-Felge rede ich lieber gar nicht.

Natürlich ist die Beanspruchung einer Felge von einem Ferrari und einem 60 PS Polo nicht direkt vergleichbar, aber trotzdem würde ich mir heute keine RH-Felgen mehr kaufen. Das ungute Gefühl bleibt einfach.

Geschrieben

Mushu, beziehst Du das auf Alessio oder auf den "Werksverkauf"?

Von Alessio habe ich auf jeden Fall nichts schlechtes gehört, würde ich mit in die engere Auswahl nehmen.

Bezugsquelle von Alessio-Felgen bekommst Du im nächsten Post.

Edit:

So, Alessio-Felgen bekommst Du bei:

http://www.schweiger-carparts.de/alessio.htm

Der führt unter anderem auch Borbet's. Angeblich gute Preise haben und %e durch Handeln soll auch drin sein.

Geschrieben
Von Alessio habe ich auf jeden Fall nichts schlechtes gehört, würde ich mit in die engere Auswahl nehmen.

meine laufen jetzt die vierte saison problemlos. :-))! ausser, dass sie bereits etwas verkratzt sind... :cry: und qualitativ merkte ich bisher (die ersten 15' warez z.b. oz als renault-produkte rangeschraubt) keinen unterschied. ich kann sie empfehlen.

aber schlussendlich ist das design geschmacksache und auch andere hersteller können felgen bauen.

p.s.: ich sollte das nächste autozubehör in deutschland kaufen: 7.5x17: 136.88 €. macht im total ca. 875.- chf. ich bezahlte genau 1'000 chf.

Geschrieben
Mushu, beziehst Du das auf Alessio oder auf den "Werksverkauf"?

Generell auf RH Felgen, egal ob vom Werk oder vom Händler.

Mit günstigen Felgen meinte ich die günstigen aus dem RH Programm. Das Turbo-Rad von RH soll z.B. qualitativ deutlich besser sein.

Geschrieben

Noch ist ja auch nichts entschieden.

Musste heute zum VW-Händler, Display zeigte Probleme mit den Abgaswerten an, ist ein "sporadischer" Fehler an der Lambadsonde, wird wohl bald mal eine neue fällig :evil:

Dann lief mir natürlich der Felgen-Spezi über den Weg und hat mir ein ziemlich gutes Angebot für eine OZ-Felge gemacht. Komplett 590€ inkl. TÜV und Montage. 15" mit 195/45 Conti Sport Contact.

OZ nimmt die Felge aus dem Programm, leider finde ich auf die schnelle kein Bild.

Ein Blick auf mein Konto hat mir jedoch offenbart, dass die Geschichte wohl noch etwas reifen muss O:-)

Schaun `mer mal.

ciao

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hier mal eins von meinem heiligen Blechle. :)

Ist halt Serie, also nichts Großartiges. :oops::(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schönes Wetter und Auto frisch geputzt also mal ein paar Bilder meines Gölfchen! :wink2:O:-)

myg1.jpg

myg2.jpg

myg3.jpg

myg4.jpg

:wink2:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte mein Gölfchen schon lange mal hier reinstellen, aber ich habe irgendwie nie Zeit dafür gefunden. Heute hatten wir richtig gutes Wetter und dazu war mein Auto auch noch sauber. Was natürlich eine perfekte Kombination ist :wink:

Danke JK für den Webspace :-))!

400_3435323237613463.jpg

400_6630383037356631.jpg

400_3563643837653931.jpg

400_6139613432656634.jpg

400_6538623638346263.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

was ist das denn für ein Dingen an der Motorhaube? :???:

Geschrieben

Sieht aber sehr häßlich aus :puke:

Es gibt auch so ne Steinschlagschutzfolie, sowas benutz ich

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...