Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so nachdem meine digicam wieder heile ist (...nach 5 wochen reparatur :evil: ) hier mal die fotos von meinem neuen golf

golfint1.jpg

golfint2.jpg

golfint3.jpg

golfint4.jpg

• 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo!

lese in diesem forum schon einige zeit mit,

deshalb hier mein erster eintrag,

auf den bildern ist mein momentanes auto zu sehen,

golf rabbit tdi(96kw),

hier zwei bilder

lg rabbit

g_s_2.JPG

Golf_santa.bmp

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@El-croato

Ja genau! Ist seit Anfang 2003 lackiert in deepblue.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

RS Power hat gesagt wäre ein Umbau von Projekt Zwo?!

Genaures musst du ihn fragen, ich bin nur der der hier Fotos rauflädt! O:-)

:wink2: DTM

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Denke mal du meinst meinen..sind ja nicht viele andere hier drin..

Danke, dein Golf ist auch klasse, dezent, schön, tief und BLAU :-))!:D

• 1 Monat später...
Geschrieben

find die optik super :-))!

aber was meinst du mit den 4 rohren is wunschdenken, hast du da mit photoshop nachgeholfen ?

Geschrieben

Von hinten sieht der echt klasse aus. Ob geshopt oder nciht. Aber von vorne ist das nicht mein Fall :wink2:

Geschrieben

im großen und ganzen ein schönes paket. :-))!

genau wie masterblaster kann ich mich aber nicht mit der front und den m3-spiegeln anfreunden.

Geschrieben

Jep, das Bild mit den vier Rohren ist mit dem Photoshop bearbeitet, kann man auch daran erkennen das gleich ein Bild drunter der original V6-Auspuff aus der Heckschürze hervorschaut O:-) .

Mir gefällt er so wie er ist (Hauptsache), dennoch hät ich im nachhinein evtl. die M3-Spiegel weggelassen.

Nicht das ihr denkt, dass ich den R32 imitieren wollte, denn die Optik hab ich ca. 2 Monate vor der Markteinführung des R32, an meinen Golf ranmechen lassen.

Geschrieben

genau, hauptsache dir gefällt dein auto und nichts anderes.

wenn du die möglichkeit hast, dann würde ich die m3-spiegel gegen die projektzwo-spiegel tauschen, die geben auch ein gutes bzw. besseres erscheinungsbild ab.

also mir gefällt die front nur vom styling nicht, mit r32-look hat das nichts zu tun.

Geschrieben

So liebe Leute,

das ist mein Polo :D

polob3.JPG

Sieht noch viel zu stark nach Serie aus..

- Die VW-Zeichen werden bald schwarz lackiert. (Frage: Wie macht man das am schlausten? Abmontieren?)

- Ein bisschen tiefer kommt er.

(- Felgen dauert noch ein bisschen..; Vorschläge aber erwünscht)

ciao

Geschrieben

Aaallsssooooooo, schwarze VW Zeichen bekommst du bei deinem VW Händler! Sind vom z.B. Golf 4 eigentlich für die Bundeswehr. Wenn du sie doch selber lackieren möchtest, abmontieren (hinten geklebt !), anschleifen und lackieren.

Würde den Polo auch nur ein bißchen tieferlegen, aber doch besser mit einem kompletten Fahrwerk, weil Federn sind sch...

Kauf dir die Felgen/Größe die DIR gefallen!

Ansonsten ist der Polo doch auch von den orig. Stoßstangen einfach klasse, würd ich so lassen.

mfg

Geschrieben

Glückwunsch zum ersten Auto. :-))!

Sieht doch ganz schnuckelig aus, der Kleine. :wink:

Hoffe Du hast viel Spass auf deinen ersten Lehrkilometern.

- Die VW-Zeichen werden bald schwarz lackiert. (Frage: Wie macht man das am schlausten? Abmontieren?)

VW- Zeichen, abmontieren. Dazu muss wahrscheinlich der Grill demontiert werden. Dieser müsste eigentlich mit ein paar Schrauben fixiert sind. Sollte also kein Problem sein.

Das VW-Zeichen müsste eigentlich in den Grill gesteckt sein. Am besten von hinten die Nasen des Zeichens mit einem Schraubenzieher rausdrücken. ABER aufpassen das Du keine abbrichst.

Zeichen nun vom Chrom "befreien", mit gröberen Schleifpapier.

Unter dem Chrom sollte eine hellbläuliche Farbe zum Vorschein kommen. Das Zeichen nun mit einem feinen Wasserschleifpapier, nass abschleifen.

Wegen der genauen Körnung des Schleifpapiers muss ich nochmal nachschauen.

Ins VW-Autohaus fahren und sich ein Lackspray-Set mit der entsprechenden Farbe kaufen. Dort fragen welcher Haftgrund am besten geeigent ist und ob die diesen eventuell besorgen können.

Nun das Zeichen mit Silikonentferner von Fett und sonstigen Schmutz befreien.

Eine dünne Schicht Haftgrund auftragen und gut trocknen lassen.

Nun zwei dünne Schichten Lack auftragen, nach dem trocknen zwei dünne Schichten Klarlack auftragen. Immer warten bis die jeweilige Schicht getrocknet ist, bzw. die Wartezeiten einhalten die auf dem Haftgrund bzw. Lackspray stehen.

Jetzt kann man das Zeichen noch für gut 15-20 Min bei 60° in den Backofen stecken. Den Lack einen Tag aushärten lassen und wieder ans Auto stecken.

Hast Du dich eigentlich schon nach Fahrwerken bei Dir informiert? Wenn nein, dann muss ich meinen Kollegen nochmal drauf ansprechen.

Gruß

edit:

@VWCoupe: Bei VW gibt es aber nur matte, schwarze Zeichen oder hat sich da was geändert?

:???:

Geschrieben

Morgen Jungs,

danke für die Antworten!

Erstmal zu den Zeichen:

Lucky, danke für deine ausführliche Beschreibung. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.. :-))!

Aber, ich bin am überlegen, ob ich mir nicht tatsächlich die Embleme einfach bei VW kaufe. Also diese vom Bundeswehr-Golf. Oder meint ihr mattschwarz passt nicht so gut?

Eine Dose Lack kostet auch Geld, und so teuer werden die VW-Zeichen wohl auch nicht sein, oder?!

Bin eben etwas bequem.. :wink:

Werde euch auf dem laufenden halten.

Habe gestern noch ein Kurzstab-Aluantenne bei ebay ersteigert :D

Ein MP3-Player wird unterm Christbaum liegen (Empfehlungen?)..

Und Fußmatten bekommt er auch ein paar schöne... mit nettem Emblem eines in Siegen ansässigen Tuners X-)

Zum Fahrwerk/Federn:

Habe von meinem Kumpel, der mir die Teile verbaut eine guten Tipp bekommen, wo es günstig Federn gibt. Werde dort mal nachfragen. Mein Bruder fährt ja auch H&R Federn und ist (mal noch) sehr zufrieden.

Ich weiß, wenn`s am Ende sch*** wird, dann muss ich mir hier was anhören O:-)

Felgen:

Wie gesagt erst nächste Sommersaison, 2005. Die aktuellen Pneus sind noch zu gut. Die Vernunft hat mich besiegt und gesagt, dass ich die erstmal noch ein wenig fahre.. Evtl. komme ich günstig an BBS Felgen, vom GTI ran. Schaun `mer mal

ciao

Geschrieben

Mein Golf !

mit Winterreifen ... im Sommer kommen hoffentlich noch dicke Schlappen drauf ! würd trotzdem lieber BMW fahren :-))! aber jeder fängt mal klein an !

1006098nov11_04-med.jpg

1006098nov11_05-med.jpg

Geschrieben

meine Empfehlung: Pionieer DEH-P3350MP oder so ähnlich heisst das Ding. Hat nen echt guten Klang, MP3, und wenn gewünscht dazu noch Wechsersteuerung. Und 4x50 Watt Mosfet. Außerdem passt die Beleuchtung zu dem VW-Blau (hat der polo doch auch, oder?)

Auf die genaue Bezeichnung achten. Es gibt ein baugleiches Modell, wo aber die Regler mit Mintgrünen :puke: Leuchtringen eingefasst sind.

Topic: hätte mein Auto jetzt auch abgelichtet. Könnte mir evtl. jemand die Bilder uppen? :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...