Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@master_p

Es ist so, ich bekomme die Kraft ja ohne NOS schon nicht auf die Straße.

Für das NOS habe ich ein drehzahlabhäniges Steuergerät !! Ist in den 1/4 Meile Rennen und teilweise Dragster auch sehr bekannt. Man bräuchte es

bestimmt nicht unbedingt, aber da die Kosten so gering sind für NOS !! Warum nicht ??? Gegen etwas mehr kann man(n) doch nichts dagegen haben oder ?? O:-)O:-)

Allrad ?? Klar !! Idee schon lange gehabt, aber leider schwer zu verwirklichen, da man den Tunnel vom 2er Golf G60 synchro oder vom

Rally einschweißen müsste, und ich darauf geschaut habe das Auto, so original wie möglich zu lassen. Ich hätte auch keinen Bügel drinnen, wenn mich der TÜV nicht dazu gezwungen hätte zwecks Stabilität. Naja !!

Wenn dann bau ich mir irgendwann gleich einen 2er Syncro auf, aber der

ist halt meiner Meinung nach nicht so kultig !! :D:D

Am besten ist sowieso der Duchzug !!! Das macht einfach laune, wenn man auf die Autobahn einfährt, und am Ende der Einfahrt schon schneller ist wie die auf der linken Spur !! :lol::wink2:

Wir sehen uns !!!

Peter

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also da kann ich nicht ganz mithalten.

Aber 230 PS und 3000 ccm sind ja auch nicht schlecht.

Auf ein Bild vom Motorraum habe ich verzichtet,da es sowieso keine äußere Änderung zur Serie gibt.

mfg

Joachim

Geschrieben

WOW, das sind beeindruckende Werte.

Das hast du ja einen richtigen Porsche-Schreck aus Wolfsburg.

Gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht der Wolfs im Schafspelz ist, aber ein wirklich sehr schöner Wagen.

Ich schwärme immer noch für den Golf III mit VR6-Motor. :-))!

Geschrieben

Ich schwärme immer noch für den Golf III mit VR6-Motor. :-))!

Ich hätte eher gedacht für einen mit TDI-Motor! :DO:-) *Luckyärger*

Grüsse Dario

Geschrieben

@Peter10654

Ich find deinen Golf ziemlich edel muss ich Sagen - Hochachtung.

Hast du alles selber gebaut?

Sag mal, wie siehts denn aus? Ich wohne auch in München, könnte man

da mal vorbeischauen bei dir und mal n Ründchen Autobahnhatz mitdrehen?

Das wär ganz interessant mal zu wissen, wie sich der Durchzug in der Autobahnauffahrt im Bauch bemerkbar macht :lol:

Bin selber ein verrückter Auto-Narr, hab aber leider kein Geld um mir ne gescheite Kiste zuzulegen.

Grüße Mediaguy

Geschrieben

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge in Farbe:

Habe jetzt rote Rückleuchten:

und wieder einen Original-Grill (für den Übergang)

und noch ohne lackiertes VW-Zeichen. Das vom alten

Grill hat nicht gepasst. :-?

Schaut aber auch gut aus, oder?

Es sind noch ein paar Änderungen geplant, näheres findet Ihr in meiner Garage.

Geschrieben

So, hier auch nal nen Bild meines Käfers, ist schließlich auch nen VW.

Steht halt derzeit in der Garage, kurz vor dem Bild ist auch noch die Lampe hinübergegangen, werde demnächst mal neue machen.

noch eins von motor (danke an Saphir, der hats gemacht beim Treffen am Ring)

weitere Bilder werden folgen

MFG

Hami

Geschrieben

Hallo !

Wollte euch mal kurz meine neuste Errungenschaft vorstellen:

Ein Golf III VR6 Highline mit Vollausstattung.

Hier mal ein paar Bilder:

Geschrieben

Nicht schlecht, Herr Specht!

Hast du dafür eines deiner anderen Fahrzeuge hergegeben, oder ist er "einfach so" dazu gekommen?

Was planst du noch mit dem Wagen? Optisch sowie Motormässig?!

ciao

p.s. du kannst die Bilder auch größer haben, nur dann ist wie ich dir geschrieben habe, dieses weiße Leiste unten dran, aber die Auflösung besser..

Geschrieben

wow sieht super aus. mir gefällt der Trend zu den alten Porsche und Mercedes Felgen auf den Gölfen.

Sind deine Mercedes Felgen schon Poliert? Ist auf den Bildern nicht so gut erkennbar! Wenn nicht, lässt du dies dann noch machen? Ich finde dann sehen sie viel edler aus!

Die Rückleuchten sind auch super! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@the doc: Was ist das für ein Farbe? Was machst du denn so motormäßig an dem Wagen? Sieht wirklich gut aus.

BMWMan

Geschrieben

Erstmal Danke für die Blumen !

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, aber mein Webspace Anbieter streikt zur Zeit und ich hab jetzt auf die schnelle nix besseres hinbekommen.

@ budgie:

Habe meinen A4 verkauft und mir dafür diesen Golf genommen, leider ist meine Garage nicht gross genug um so viele Autos zu beherrbergen*g* Optisch plane ich nicht mehr viel, nur noch andere Felgen (17 Zoll), evtl noch andere Rückleuchten und einen anderen Auspuff. Der Motor hat jetzt erst 10.500 KM gelaufen, habe aber noch nichts näheres geplant damit. Aber was nicht ist kann ja noch werden!

@ Fahrrad-Fahrer:

Die Felgen sind komplett poliert, aber im Sommer kommen andere auf den Wagen. Welche genau steht noch nicht fest, aber es werden wohl 17 Zoll und keine 16er mehr.

@ BMWMan:

Leider weiss ich die Farbe jetzt nicht genau, ist aber auf jedenfall die original Farbe die ab Werk auf dem Auto war. Gucke morgen mal nach und schreib es dir dann mal.

Geschrieben

HI,

hab mich ja ne ganze Weile hier net blicken lassen. Wollt auch mal wieder Bilder reinstellen von meiner Polierten Ansaugbrücke. Hab die mal so über den "Winter" poliert- hier eben mal das Ergebnis wies vorher aussah und jetzt....

Wie gesagt die Qualität ist nicht die beste- ist der gleiche Server wie beim DOC.

Greetz

Steffi

Geschrieben

@doc:

schaut sehr gut aus, dein neues Baby.

Vorallem die Farbe macht was her.

Das MB-Felgen, oder? Sind nicht so mein Fall, aber poliert schauen sie schonmal besser aus, als Original.

@vwgirl:

hehe, gut so. mit diesen bildern, hast du deine skeptiker erstmal mundtot gemacht. :-))!

Geschrieben

HI Lucky,

naja ich bin au ma gespannt was da wieder kommt wegen meinem Motor- obwohl ich die bilder nur so reingetsellt hab und net schon wieder will, dass es irgendwelche Diskussion gibts ob es ihn wirkich gibt oder net ;-)

Ja, DOC's neuer is schon was. Die Farbe kommt auf den Bilder gar net so gut raus, wie se in echt is. Kann des gar net sagen so Obergine oder so würd ich ma sagen. Ich find die sitze immer noch am besten. Nagelneues Leder- des riecht so gut :D

Steffi

Geschrieben

Naja, ich hab Dir von Anfang an geglaubt.

Musst Dich nicht verrückt machen lassen, bringt ja nichts.

Freue mich schon auf Bilder in einem grösserem Format.

Was sagt Ihr eigentlich zu meinem? Der hat nen paar kleine Extras bekommen. Heute hat er nen grossen rechten Aussenspiegel und verchromte Spiegelkappen bekommen.

Bilder gibts davon morgen.

Gruss

Lucky

Geschrieben
Was sagt Ihr eigentlich zu meinem? Der hat nen paar kleine Extras bekommen. Heute hat er nen grossen rechten Aussenspiegel und verchromte Spiegelkappen bekommen.

Bilder gibts davon morgen.

Gruss

Lucky

Du willst ja nur wieder gelobt werden :wink:

Aber die neuen Leuchten machen echt was her...

freue mich schon auf die neuen Bilder morgen..jetzt fehlen nur noch Felgen

Wo hast du die Spiegelkappen her? Wie teuer waren sie? Überlege solche meinem Dad für den A6 bei gegebenem Anlass zu schenken...

ciao

Geschrieben

@ Doc: Sehr schön, ein weiterer Highline, welcome back in der VR6-Gemeinde! :-))!

Die Farbe ist wirklich schön, etwas peppiger als mein schwarz.

Welche Farbe hat Deine Lederausstattung: aubergine oder schwarz?

Die Felgen & Rückleuchten gefallen mir ausgesprochen gut, nur die Tieferlegung wäre mir ne Nummer zu heftig! Ist das noch alltagstauglich?

Isses eigentlich ein 2-Rad oder ein Syncro?

Auch der fehlende Heckspoiler kommt spitze; wie hast Du die Scheibenlöcher verschlossen?

Fragen über Fragen.... freue mich schon auf Deine Antworten! :D

Grüße :wink2:

Jan

Geschrieben

@ S6Plus:

Die originale Lederausstattung war aubergine, wurde aber gegen eine schwarze Recaro Ausstattung getauscht. Die Sitze haben jetzt wesentlich mehr Seitenhalt und Komfort als die Serienteile. Felgen und Rückleuchten werden wohl noch diesen Winter ausgetauscht wenn ich was gescheites finde! Die Tieferlegung ist nicht so schlimm wie sie aussieht, das wirkt nur durch den US-Spoiler so. Alltagstauglich ist er auf jeden fall noch, kann das Gewinde ja auch noch höher drehen. Ist aber ein Fronttriebler, kein Syncro. Die Löcher sind nicht verschlossen, die ganze Heckscheibe wurde getauscht gegen eine ohne Spoiler-Löcher und ohne dritte Bremsleuchte.

Geschrieben

@Doc:

Mein Bruder hat sich vor kurzem auch ne schwarze Recaro-Ausstattung für seinen GTI 16V 20J. gekauft. Der Seitenhalt ist echt klasse, ich finde sie nur etwas hart gepolstert, da sind mir meine normalen Highline-Sitze auf Dauer lieber.

Kann man die dritte Bremsleuchte eigentlich bei der normalen Heckscheibe nachrüsten? Die fehlt in meinem Auto.

Geschrieben

@ Mediaguy !!

Natürlich kannst du mal bei mir mitfahren. Überhaupt kein Problem !!

Schreib mir einfach eine E-Mail und dann schreiben bzw. rufen wir uns

zum und fahren mal eine Runde !!

Danke für die Blumen

Grüße

Peter

Geschrieben

@Peter10654

Hey, vielen Dank!

Wenn ich wieder in München bin ( ab Mitte Februar), werde ich mich bei dir melden.

Das mach ich auf jeden Fall.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Da freu ich mich aber.

Gruß

Markus

Geschrieben

Du willst ja nur wieder gelobt werden :wink:

Aber die neuen Leuchten machen echt was her...

freue mich schon auf die neuen Bilder morgen..jetzt fehlen nur noch Felgen

Wo hast du die Spiegelkappen her? Wie teuer waren sie? Überlege solche meinem Dad für den A6 bei gegebenem Anlass zu schenken...

ciao

Noch mehr Lob! JUUUHUUUU

Felgen!! Ja, 18"-Porsche-Felgen, ich freue mich schon drauf.

Die habe ich von http://www.in-pro.de

Kosten auch für den A6 77Euro und gibts für alle Spiegel, egal wie gross die sind.

Hoffentlich habt Ihr nen rechten grossen, sonst schauts scheisse aus.

Die von In.Pro sind halt aus Plastik.

Die Originalen von Audi sind aus ALU, die sind natürlich schon besser.

Der Kostenpunkt bei meinen Auto wären A8-Spiegel und A8-Spiegelkappen.

Dann hätte ich zwar Original Spiegelkappen von Audi aus ALU, aber wäre auch um 600 Euro ärmer.

Das In.Pro Zeug kannst Dua uch beim VW/Audi-Händler ordern.

Gruss

Lucky

Geschrieben

Darf man fragen, was mit den schönen 17``-Felgen der VW Sportedition passiert? Werden das Winterräder (hoffentlich nicht!)? Oder verkaufst Du sie?

Geschrieben

Hallo VW-Freaks!

Stellt eure Schätzchen in Zukunft doch bitte in die Usergaragen, da diese "Mein..."-Threads mittlerweile sehr unübersichtlich geworden sind!

Die Freischaltung der Garagen erfolgt auch Blitzschnell!

Vielen Dank!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...