Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi TT

Conti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 2006 anstehende Neuauflage des Audi TT soll zu einer Baureihe mit drei Modellvarianten ausgebaut werden. Neben einem Coupé und einem Cabrio ist auch ein 2+2-sitziger Shooting Brake mit Heckklappe geplant.

tt_355.76134.jpg

Unter Shooting Brake versteht man einen zweitürigen Sport-Kombi. Er könnte - sofern der Konzernvorstand zustimmt - auf Basis des nächsten Audi TT ab 2008 verwirklicht werden. Coupé (2006) und Cabrio (2007) debütieren schon früher, werden gegenüber den aktuellen TT-Versionen größer dimensioniert und basieren wie das neue VW Cabrio auf einer Matrix von Golf- und Passat-Komponenten. Beim Sport-Kombi ist das Coupé-Dach weiter nach hinten gezogen, um im Fond Platz für zwei umklappbare Notsitze und einen größeren Gepäckraum zu schaffen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conti,

kennst du schon Neuer Audi TT (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

bitte nicht! der tt war aus meiner sicht einer der wenigen interessanten audis. und nun sieht er einem a3 coupé ähnlich. der shooting break ist sicherlich interessant.

Geschrieben

Auf dem Bild sieht er wirklich wie ein A3 mit vrkürzten Dachholmen aus.

Aber das ist sicherlich noch lange nicht das endgültige Aussehen.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Der neue TT ähnelt sowie es auf diesem Photo aussieht wirklich zu sehr an einem A3. Ich meine beim TT könnten sie schon von den anderen Produkten zumindest in Sachen Styling etwas abheben.

Geschrieben

finde auch, dass man einen TT interessanter designen müsste...

Von mir aus wieder so polarisierend wie beim momentanen Modell...dann bekommt man wenigstens was, was nicht jedem gefällt.

Geschrieben

Von mir aus wieder so polarisierend wie beim momentanen Modell...dann bekommt man wenigstens was, was nicht jedem gefällt.

Da gebe ich dir zu 100% recht! Das Audi Design finde ich o.k. Was mich einfach stört ist die Endlichkeit unter den Modellen. Dem TT wäre etwas mehr "Pep" zu gönnen.

Geschrieben

Er sieht nicht schlecht aus, aber zu bekannt. Die Front vom A3 Sportsback, die Seite wie der aktuelle TT und von hinten sehe ich ihn nicht. Aber er sollte ruhig etwas neuer daher kommen.

Geschrieben

Ich finde auch, dass er ein wenig zu sehr nach A3 aussieht! Aber immerhin schaut er um einiges besser aus, als der alte...Gibts noch mehr Fotos?

:wink2: Mein 500. Beitrag!!! :wink2: Danke danke danke :hug:

Geschrieben
Gibts noch mehr Fotos?

Ja, in der neuen AMS. Vielleicht kann mal jemand was einscannen? (Hab leider noch keinen Scanner)

Glückwunsch zum 500.! :wink:

• 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mich wuerde interessieren was fuer Motoren der neue TT bekommt? Schon was dazu bekannt??? Wirds denn wieder einen bis zum unmoeglichen getuneten 1.8 (jetzt wohl eher 2.0) Turbo-Motor in x verschiedenen Varianten geben oder kann man jetzt auch von Afang an mit einem 6 Zylinder rechnen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...