Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein paar Fragen zum A8!

porschefreAK47

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

gibt es eigentlich unterschiede von der optischen seite her zwischen dem 3.7 liter und dem 4.2 liter aggregat?

und unterschiede in der ausstattung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich nehme an du beziehst dich auf das aktuelle Modell. Bei dem gibt es keinerlei Unterschiede zwischen den Modellen, ausser dem 6.0 W12. Ansonsten sehen alle gleich aus.

Bei der Ausstattung bin ich mir grade nicht sicher, ich meine aber, dass es da geringfügige Unterschiede gibt. War jedenfalls bei unserem 4.0 TDI so. Aber guck einfach mal bei Audi.de nach, da wirste alle Info's finden.

Geschrieben

guten morgen!

weiß jemand etwas über digitale tv tuner?

ich überlege nämlich nachträglich einen in den a8 für das mmi einzubauen!

was für teile sind notwendig und wie ist der einbau vorzunehmen? von fachkräften?

Geschrieben

Hallo PorschefreAK47

ich habe mir ein DVD Player im X3 einbauen lassen bei:

www.mobiltronic.de

Leider hatte der gute das vorher auch noch niegemacht und das ganze hat einen halben Tag beschlagnahmt....

Wohnst du denn in einem Gebiet wo es DVB-T Deckung gibt ?

Ich habe es extra nicht gemacht, weil es in Aachen und Umgebung, vorlaeufig, noch gar keinen Emfpang gibt :(

Sonst ist die Verarbeitung von den Benutzten Materialen sehr gut !

(www.dietz.de)

gruss,

mark

Geschrieben

hat der a8 eigentlich irgendwo video eingänge wie av?

dann wäre es doch recht simpel einen tv tuner anzuschließen?

Geschrieben

Interessiere mich auch seit ein paar Tagen für den aktuellen A8, im Konfigurator kannst du den TV-Tuner für analogen UND digitalen Empfang bestellen!

Audi hat also eine digitale Lösung...wenn auch nicht die billigste...

Kann mir mal jemand den realen Unterschied im Verbrauch zwischen dem 4,2 Benziner und dem 4.0 TDI sagen?

Geschrieben

ja, aber es gibt doch bestimmt auch eine möglichkeit einen digital tv receiver zu installieren, der nicht orginal von audi kommt?

nur wo muss ich ihn anschließen ist meine frage? irgendwo hinten beim dvd laufwerk?

Geschrieben

Hallo PorschefreAK47,

Fuer BMW gibt es, wenn man kein TV Modul hat (welches allerdings auch nur einen mono Ton liefert (danke BMW...), das s.g. Multimedia interface von Dietz. Damit kann man dann externe VIDEO&AUDIO Quellen anschliessen ueber Cinch, also z.B. einen DVD Player und/oder einen Digital TV receiver. Ich habe den aber nicht genommen weil es in Aachen noch kein DVB-S gibt, bzw auf den Langstrecken die ihr fahre. Bis das dann auch funktioniert und ich ein Fzg meistens nur 2 Jahre behalte, lohnt sich das im Moment fuer mich sowieso nicht O:-)

gruss,

Mark

Geschrieben

Einen Digitalreceiver anzuschliessen dürfte nicht das Problem sein, würde eine gute Werkstatt hinbekommen...meine in Köln in jedem Fall.

Das Problem ist zur Zeit, dass es wohl keine vernünftige Lösung für einen guten mobilen Digitalreceiver gibt. Meine Werkstatt hat schonmal ein Heimgerät umgerüstet aber der Erfolg war mässig.Laut denen gibt es einfach noch keine vernünftige Lösung...hast du da ein Gerät, dass du empfehlen kannst?

Geschrieben

Hallo Mo_75,

die Jungs von mobiltronic verkaufen so ein Teil, extra fuer's Auto, nix umgeruestet (ich habe die auch schon bei ebay gesehen)

Aber WIE gut das funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Da DVB-T ja nicht perse Richtungsgebunden ist so wie DVB-S(atellit) sollte das gehen mit dem Empfang.

Der Nachteil bei all diesen Loesung ist immer, dass du noch eine FB im Auto hast... und nichts mit den Standard tasten machen kannst...

Frag doch einfach mal nach: info@mobiltronic.de

(nein ich arbeite nicht fuer den Verein ! :) )

gruss,

Mark

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefreAK47,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=20288

die scheinen es am 7er auch mit einem heimreceiver gemacht zu haben!

das teil muss dann zwar auch über die fernbedienung gesteuert werden, was jetzt nicht so tragisch wäre. jedoch kann ich mir gar nicht vorstellen wie das in das mmi eingebunden wird, dass überhaupt ein bild auf dem mmidisplay kommt.

Geschrieben

mobiltronic ist ja sogar in Köln....praktisch praktisch...ob ich mal fremdgehe? :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...