Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich...mein neuer CS

F360Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum dem tollen Auto!

Aber warum bitte diese komischen Fenster? Ich hab diese Variante schon öfters gesehen und verstehe nicht wie man sich so etwas mitbestellen kann, mir würde die normale Variante mehr zusagen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zum dem tollen Auto!

Aber warum bitte diese komischen Fenster? Ich hab diese Variante schon öfters gesehen und verstehe nicht wie man sich so etwas mitbestellen kann, mir würde die normale Variante mehr zusagen...

Schon mal was von Gewichtsersparnis gehört? Die Fensterhebealnlage kostet ja Gewicht und da beim CS gewichtsparen angesagt ist wurde warscheinlich auf die "normale Variante" verzichtet.

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben

Ich finde der CS sollte in der Variante die der Challenge Serie am nächsten kommt geliefert werden und das ist nun mal mit den Schiebefenstern, a la F40

hier nochmal ein paar Fotos

post-1541-14435306420938_thumb.jpg

post-1541-1443530642233_thumb.jpg

Geschrieben

@ F360Spider:

Was machst denn mit deinem 360 Spider? Behälst du ihn oder ist er schon verkauft :wink2: ?

Viele Grüße u. einen schönen Abend!

Geschrieben

Nur die Streifen fehlen noch

Was ist das denn für eine Farbe.

Das mit dem Streifen ist ansichtssache. Es gibt halt viele Besitzer die nicht mit dem Auto so auffallen wollen, wie ein "bunter Hund".

Die Farbe nennt sich rosso Scuderia. Es ist ein helleres rot als das Ferrari-rot, diese Farbe haben die Formel 1 Fahrzeuge von Ferrari.

Geschrieben

:-))! Wow, gratuliere und wünsche Dir von Herzen viel Spaß und Adrenalin mit Deinem neuen "Spielzeug" !

Gruß, Georg

Geschrieben

Ich denke mal er meint den Weisen Streifen der sich übers Auto zieht :wink:

ferrari_challange.jpg

Gruß Hendrik :wink2:

Nagut, das hatte ich schon verstanden. Nur bei dem Betroffenen Wagen gibt es doch keinen Streifen? Nur in kkswiss's Signatur seh ich nen Streifen, aber nicht beim Threadersteller an den das doch gerichtet war :???: Egal, wie auch immer X-)

Tut nichts zur Sache!

Geschrieben
Nur in kkswiss's Signatur seh ich nen Streifen, aber nicht beim Threadersteller an den das doch gerichtet war :???:

äh der Threadstarter heißt aber nicht Tom Silver sondern F360Spider

Welchen Streifen? :-o @ Tom Silver
Geschrieben
Das mit dem Streifen ist ansichtssache. Es gibt halt viele Besitzer die nicht mit dem Auto so auffallen wollen, wie ein "bunter Hund".

Naja, wenn man schon mit einem roten Ferrari unterwegs ist, kann man auch den Stradale-Streifen ruhig nehmen, das macht den Kohl nicht mehr fett. 8) Wenn man aber nicht so auffallen will, nimmt man grigio titan und nicht rosso scuderia :wink2:

Geschrieben

äh der Threadstarter heißt aber nicht Tom Silver sondern F360Spider

Tom Silver hat allerdings den beim Threadersteller nicht vorhandenen Streifen "Kritisiert"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F360Spider,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zum Streifen:

Ganz ehrlich, auch wenn das jetzt vielleicht keiner glaubt bei einem Auto für über 165', den Preis für die Streifen fand ich etwas übertrieben, zumindest was das Endergebnis angeht. Nicht das der Streifen schlecht aussieht, unterdessen finde ich ihn übrigens sehr schön, aber über 4' für eine zusätzliche Lackierung (ich weiß sie ist sehr aufwendig gemacht) war mir zuviel.

Zum Spider: Den habe ich verkauft - müßte jetzt wohl den "Namen"ändern ??!!??

Geschrieben

Glückwunsch, tolles Auto - auch ohne Streifen O:-)O:-)

Es komme der März ....

Geschrieben
Hier die ersten Bilder von meinem neuen Ferarri Traum...

Sehr schön! Gratuliere :wink:

Und bitte ganz entspannt beim Einfahren; mach uns keine Schande oder Kaltverformung ...

Vielleicht sehen wir uns mal in oder um München ....

Geschrieben
@Danny: ja war lange von CP abstinent wegen beruflicher Verpflichtungen...

Das kommt mir irgendwie bekannt vor! :wink:

nehme dich aber gerne mal wieder mit...hoffe du wirst genauso begeistert wie beim Spider sein.

Na wenn es uuunbedingt sein muss, fahr ich halt mit! O:-)

Na hör mal, da sag ich sicher nicht nein. An meiner Begeisterung zu Ferrari hat sich nichts geändert. Würd mich freuen!

Sieht wirklich sehr kompromisslos aus, ... was hast Du denn vor? :wink:

Bin mal auf die Farbe gespannt! Die Streifen hätt ich übrigens auch nicht genommen!

Gruß Danny

Geschrieben

@danny:

in Bezug auf "kompromisslos". War auch so gedacht. Aus meiner Sicht ist der CS der einzige legitime Nachfolger des F40 (mit Ausnahme Enzo), da er das Thema Gewichtsreduzierung doch sehr konsequent fortgesetzt hat. Deshalb auch die Schiebefenster. In der SA wurde im Supertest bei dem CS mit Fensterhebern nur eine Reduzierung von 80kg (statt der von ferrari angegebenen 110 kg) gegenüber dem Modena aus dem vorherigen Supertest festgestellt. Ich vermute, das sicher ein paar kg auf die Glasfenster, Motor etc. i.Vgl. zu den Schiebefenstern gehen.

Geschrieben
Ich vermute, das sicher ein paar kg auf die Glasfenster, Motor etc. i.Vgl. zu den Schiebefenstern gehen.

Der CS vom Test in der SA hatte einen Überrollbügel, Glasfenster und Feuerlöscher.

Die Diff. zwischen Glas und Schiebefenster wird so um die 10 Kg ausmachen. Ich habe mein Auto gewogen, das würde ich Dir auch mal empfehlen. Hast Du einen Überrollbügel, oder noch einen Feuerlöscher?

Ergebniss: 1350 Kg mit randvollem Tank, Feuerlöscher nicht die Serie (OMP gross ca. 4 Kg) und Glasscheiben.

Gewicht360CS.jpg

Geschrieben

@KKswiss:

Habe einen Überollbügel und den Feuerlöscher (von Ferrari) an Bord.

Werde ihn auf jeden Fall wiegen lassen, das ist eine gute Idee. Solltest Du Recht haben und die Fenster 10kg ausmachen und der Feuerlöscher ca 4kg, dann würden auf den Ü-Bügel ca. 16 kg entfallen. Angesichts der Tatsache das Ferrai behauptet er wäre deutlich (ich glaube 50%) leichter als der bisherige für den Modena, da aus Alu, wäre das noch sehr viel. Es handelt sich ja "nur" um einen Bügel und keinen Käfig.

Geschrieben
Haushaltsabfall... O:-)

Besser Haushaltsabfall anstatt Sondermüll, der kostet viel mehr Entsorgung O:-):wink2:

Geschrieben

Gratuliere, sehr schöne Fahrzeugwahl!!

Viel Spass mit dem CS.

Geschrieben

Auch von meiner Gratulation zum neuen Schmuckstück!!! :-))!

Gut das du dir die Streifen gespart hast! :wink:

Geschrieben

Vielen Dank von allen für die Glückwünsche...

Freue mich schon auf das nächste CP Treffen (im süddeutschen Raum).

Geschrieben
Freue mich schon auf das nächste CP Treffen (im süddeutschen Raum).

Ist denn irgendetwas geplant? Würde mich auch über ein CP-Treffen freuen...

Der CPGP2 letztes Jahr war, meiner Meinung nach, echt spitze :-))!

Geschrieben

apropos, hat nicht jemand lust einen iCPGP 3 zu organisieren? Ich würde es ja machen, aber ich denke nicht, dass ihr einem 17jährigen euer geld und die verantwortung anvertraut ;-)

ansonsten wird es wahrscheinlich wieder eine Schwarzwaldtour geben und auf dem Hockenheimring sind in regelmäßigen Abständen kleinere CP treffen im Rahmenprogramm von freien Fahren :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...