Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lust auf Klappenauspuff? VIDEO ist UP!

993 4S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cooles Video, cooler Sound, cooler Wagen! Ich hoffe, dass du noch ein paar Videos machst!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

link stimmt aber nach dem runterladen kommt " clip not found" ?? sprich er kanns nicht öffnen..wie konnten es die andern ansehen? würde gerne wissen ob er auch so laut ist wie meine Klappenanlage

O:-)

also helfts mir damit ichs sehn oder hören kann

Geschrieben

Guck mal zwei Posts zuvor. Du musst zwischenspeichern und in den Browser einfügen!!

Dein Klang würde mich interessieren!

Geschrieben

Ist vom sound eher so wie die alten 964 mit cuprohr, fand ich auch nie soo schön, da da einfach ein paar 1000u/min fehlen im motor.

Es klingt alsob der motor weit vor der wohlfühlgrenze schalten muss.....

Wir hatten damals auch mal einen auf 3.8 umgebauten 964 mit zweiflutige anlage und geändertes kennfeld (mit andere nockenwellen, ventiltrieb, die originale hat keine drehzahlen über 7200 ausgehalten). Der war leiser wie die cupautos, hat sich aber wesentlich besser angehört. Irgendwie homogener.

So finde ich, ist aber meine persönliche meinung, die anlage nur laut.

LG

Mike

Geschrieben

@magic62

geschmackssache hat der affe gesagt und in die seife gebissen. O:-)

Geschrieben

Hi Mat01,

so habe ich es auch gemeint, war einfach meine persönlich meinung :wink:

:hug:

Geschrieben

Was den Auspuff perfekt machen würde: Wenn er "abfackeln" würde... Wenn man vom Gas geht, dass es hinten raus blubbert und knallt... O:-)

Aber einfach gigantisch der Sound, nicht gerade dezent aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts 8)

Geschrieben

super , hat "geklappt" :-))! hört sich bei mir auch so an, je weiter weg desto lauter O:-)

ps. man kann aber fast glauben du hast noch nen fächer oder kats drin :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 993 4S,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr geiler Sound. eigentlich genau wie der von meinem. :)

Am Ende klingt es etwas anders. Und Du hast das Relais etwas bearbeitet, oder?

Gruß

Malte

Geschrieben

Was hat denn die Anlage incl. Einbau gekostet?

Mfg Jack

Geschrieben

Der Auspuff kostet bei Porsche €1.900,-- netto, hab ihn für brutto €1.300,-- bekommen. Dann der Einbau (nicht bei Porsche, sondern Fa. Eckert in 31848 Eimbeckhausen) für lasche € 300,-- brutto (Porsche will € 900,-- netto).

Also: Megasound für 1,6 t€ brutto... schönchen, oder? Porsche brutto über 3t€

Geschrieben

1600,- hört sich sehr gut an :-))! Frage: Wird dann auch der Orginal Porsche Schalter im Cockpit verbaut, so daß man den Auspuff laut/leise regeln kann. Besten Dank im voraus!

Mfg Jack

Geschrieben

@jack taggert: Der original Porsche Schalter geht bei meiner Version nicht, da er der Belastung ggf. nicht Stand halten könnte. Der Originalschalter reicht nur, um ein Relais ein- und auszuschalten. Und mehr macht das Ding ja beim Original auch nicht. Bei meiner Version -ganz ohne Relais- wird ja der komplette Schaltstrom zum Öffnen der Klappen auf den Schalter gelegt, der muss also etwas widerstandsfähiger sein. Lösung: wir haben in die Blindblende, wo der eigentliche Schalter reinkommt, ein kleines Loch gebohrt, dort drin sitzt jetzt ein massiver schwarzer Ein- und Ausschalter. Lässt sich bei Bedarf einfach zurückrüsten und sieht optisch SEHR nach Rennsport aus O:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
@ Jack Taggert:

Bezüglich der Optik und Sound kommt am 996 4S so schnell keiner vorbei!!!!!! Auch kein 993, 997 oder andere 996!!!!!!!! :D

naja ich finde das ist jedem selbst überlassen. reine geschmackssache aber nen geiles auto ist es allemal :)

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

da ich öfter gefragt wurde, ob ich das Video nochmal online stellen könnte und ich nun endlich vernünftigen Webspace habe, hier ist es:

http://217.160.61.253/terra/Klappe.wmv

Am besten mit Rechtsklick-->Ziel speichern unter

Jetzt die grössere Version mit 65MB, wenig komprimiert. Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Klappenanlage im 996 einzubauen, sollte sich das vielleicht mal reinziehen :-)

Lautsprecher AUFREISSEN!!! O:-)

Viel Spass!

Oliver

Geschrieben

@993 4S, danke fürs Posten des Videos. Der Download lohnt sicht, ein sehr schöner Boxersound mit Klappe! Toll :-))! .

Geschrieben

klingt anständig, fast so gut wie ein 993 mit einem guten Schalldämpfer...

schade läuft das Auto nicht so wie es klingt...

und es klingt so, als würde er bei 4500 U/min hochschalten...

Geschrieben

hammer geil!

bzw: hat jemand ein ähnlich geiles Video von einem 997 mit Klappenauspuff? Danke

Geschrieben

@Toni: Im Januar ist es nicht nur in der Schweiz glatt.

@Th1nk: Genau das wäre auch mein Wunsch. Irgendwann wird für mich der 997 4S fällig. Wenn, dann nur mit Klappenauspuff. Der soll aber wiederum nicht so den tollen Sound haben. Ein direkter Vergleich wäre schon schön. Falls jemand ein Video hat, kann er es gerne mir schicken, ich uppe das dann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...