Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lust auf Klappenauspuff? VIDEO ist UP!


993 4S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit drei Tagen habe ich ihn nun... meinen eigenen supidupi Klappenauspuff am 996 4S. Der Klang ist unbeschreiblich, zumal dann, wenn auf eine Regelung kurzfristig ganz verzichtet wird. Ich kenne ein paar sehr gute Videos vom Challenge Stradale, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da kein grosser Unterschied mehr herrscht. Der CS dreht höher und hat zwei entscheidende Zylinder mehr... aber Phon machen beide -meine Meinung- ziemlich gleich viel.

Bevor ich ihn eingebaut habe, habe ich im Netz nach Klangbeipielen gesucht, aber entweder waren die Filme schlecht gemacht, oder der Sound kam einfach nicht vernünftig rüber. Selbst bei den Herstellern gabs nur Klangbrei zum Downloaden.

Ich habe gestern also mal einen eigenen kurzen Film zum Thema "Klappe" gedreht. Nur ganz kurz und nicht zu ernst zu nehmen...! Ich fahre nich immer so rum, das war nur fürs Filmchen so (falls gleich wieder einer meckert).

Was mir fehlt, ist jemand der es uppen kann.

Ich habe es schon komprimiert, es bleiben aber etwa 50 MB über. Wer es noch kleiner kriegt (aber ohne was am SOUND zu machen!!), ist zudem willkommen!

Bitte schnell melden, hier wartet ein wichtiger Beitrag zur Polarisierung der Massen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es geht ja auch nicht darum, wer hier die tollste Anlage hat, und nen GT3 werden auch nicht allzu viele Ihr eigen nennen.

Vielmehr soll der normalo Porsche Fahrer, der sich für die Anlage interessiert, einen Soundeindruck bekommen.

Verbaut habe ich zudem die neueste Version des Auspuffs, die scheint ganz und gar nicht leiser zu sein als der Vorgänger.

Ich habe das Video jetzt auf 27 MB gestaucht, der Sound ist dabei sehr gut geblieben, Laufzeit 2:30.

Kommt... irgendwer wird doch wohl ein bisschen Platz auf dem Server haben?

...und um diesbezüglich eine nette kleine Diskussion zu starten, sollten wir warten, bis mein Video geuppt ist. Ich habe Webspace aufgetan und hoffe, dass es bald läuft.

Da bin ich doch mal gespannt, ob es wirklich so ein Unterschied ist. Immerhin hat man ja mit der Zeit schon einige Soundfiles und Videos gesehen und gehört. Viele waren aber leider im Stand und nicht unter Vollast....

Ich hätte auch nicht gedacht, dass man einen Serienporsche mit einem fast Serienauspuff in 1 Km Entfernung noch hört... das kannte ich bislang nur von einigen CS Videos. Natürlich klingt der CS fieser, brachialer, kreischender, aber die reine Lautheit ist im Vergleich schon ziemlich imposant. Sind natürlich nur wieder subjektive Eindrücke eines seeligen Eigentümers... O:-)

Video kommt...!

Sorry, ich musste kurz auf's Klo... :-o

Nee, im Ernst... unglaublich, wie schwer Webspace zu bekommen ist, mit dem man auch was anfangen kann (nämlich gar nicht).

1000 Dank deshalb erstmal an NEPO, der das Video nun geuppt hat! Nach zwei Tagen und 20 Mails war's geschafft. Leider sind von den ursprünglich über 50 MB nur noch komprimierte 17 MB übrig geblieben. Der Sound ist aber näherungsweise erhalten geblieben und gibt wohl recht gut wieder, wie ein Serien911 klingen kann.

Schaut auf

www.saufprediger.de/996 4S Klappentest3.rmvb

Und nicht zu Ernst nehmen :-)

Brumm, brumm...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 993 4S,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

jo, bitte... nach langem hin&her hatte ich ja heute paar e-mails mit dem video in der mailbox :)

wie schon gesagt, macht echt ne "scheene gaude" ;)

gefällt mir von der charakteristik, mir persönlich aba n tick zu laut...

:-o der ist laut.

Was hat der denn an db? und was sagen die Nachbarn? :D

Allerdings. Was ist das bloß für ne Anlage. :-o EDIT: Ach, Eisenamnn 8)

Ich habe ja schon so manchen Klappenauspuff gehört. Aber der ist wirklich laut. (OK, da gab es mal nen roten GT3 I, der wohl noch lauter war) :wink:

Allerdings. Was ist das bloß für ne Anlage. :-o

Ich habe ja schon so manchen Klappenauspuff gehört. Aber der ist wirklich laut. (OK, da gab es mal nen roten GT3 I, der wohl noch lauter war) :wink:

Ich tippe mal auf diese:

PorT_6.jpg

Kreissieg - Type F1 VT Exhaust

2x160x100 mm

:wink:

Das mit dem Directlink hab ich auch grad ne Stunde versucht... funzt net... :(

liegt an den leerzeichen drin, aba ansch. störts ja niemand... könnte es ja auch kurz umbenennen... schreibst ne pm, falls gewollt...

@ DTM Race Driver + mat01: Ab Serie ist ja immerhin schon ein Standgeräusch von 100 dB eingetragen, nun sollen es 106 dB sein, wobei ja 6dB eine subjektive Verdoppelung der Lautstärke beim Hörer bedeuten. Hab noch nix eintragen lassen, aber wenn ich hier die Kommentare so lese, lass ich es wohl auch lieber. Die Onkels beim TÜV sind ja meist schon älter, nicht, dass ich noch ne fahrlässige Tötung eingetragen krieg :-)

Ich bin vor nem halben Jahr hier in eine völlig ruhige Wohnstrasse gezogen. Schon mit meinem 993 4S hatte man so seine Probleme. Junger Typ+eigenes Haus+Porsche=Scheisse. Kurz: Ich wurde nie gegrüsst, und dabei wirds wohl auch bleiben :-))!

@Rabbit911: Gaaaanz normal... Eisenmann Klappe, bei Porsche gekauft. Allerdings bei Firma Eckert in Hameln eingebaut. Sehr empfehlenswert, falls jemand auch so ne Höllenmaschine braucht! Der Typ ist schon über die Nordschleife gebügelt, als wir alle "Porsche" noch nicht mal schreiben konnten. Selbst er fand den Klang pervers... Auf den normalen Schalter in der Mittelkonsole hab ich verzichtet, ebenso gibt es kein Steuerrelais. Per Schalter kann die Klappe einfach nur komplett auf Serie, oder "immer laut" gestellt werden. Also keine Regelung zwischen 30 und 70 km/h. Das wars aber auch schon an Tuning.

@killaruna: Nee, nicht komplett ausgedreht, so zwischen 5 und 6T war ich. Zudem war es an dem Tag sehr kalt, die Bodenhaftung liess zu wünschen übrig. Ein bisschen Vorsicht war schon geboten.

Sorry nochmal an die Bewohner des Friedhofs, an dem ich für das Video etwa fünf mal vorbeigedonnert bin (Siehe die Hecke am Anfang des Videos). War vielleicht ne willkommene Abwechselung...

Sorry, ich musste kurz auf's Klo... :-o

Nee, im Ernst... unglaublich, wie schwer Webspace zu bekommen ist, mit dem man auch was anfangen kann (nämlich gar nicht).

1000 Dank deshalb erstmal an NEPO, der das Video nun geuppt hat! Nach zwei Tagen und 20 Mails war's geschafft. Leider sind von den ursprünglich über 50 MB nur noch komprimierte 17 MB übrig geblieben. Der Sound ist aber näherungsweise erhalten geblieben und gibt wohl recht gut wieder, wie ein Serien911 klingen kann.

Schaut auf

www.saufprediger.de/996 4S Klappentest3.rmvb

Und nicht zu Ernst nehmen :-)

Brumm, brumm...

Irgendwie klappt das mit dem download bei mir nicht. Kann es aber auch bei mir in der Garage hören. :D

Du musst den Link per Rechtsklick/Kopieren zwischenspeichern und dann per Einfügen in die Befehlszeile deines Browsers kopieren, dann Enter, fertig.

Da müssen LEERZEICHEN zwischen "996" und "4S" und "Klappentest3" sein, sonst funzt es nicht. Look:

www.saufprediger.de/996 4S Klappentest3.rmvb

Wenn Du auch nen Klappenauspuff an deinem 4S hast, hör dir das Video bitte mal an und sag mir, ob das normal ist, oder ob Porsche mir ne Sonderversion aus extra dünnem Dosenblech verkauft hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...