Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zulassungen neuer 7er

M3fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde sagen, dass der neue S600 den 750i ziemlich alt aussehen lassen wird....da schon der neue CL55AMG mit 500PS 0-100 4,8 braucht...da wird der S600 mit ebenfalls 500PS nicht viel langsamer sein...auserdem ist der 7er schwerer als die S-Klasse und beim S600 ist die Langversion gleich mit dabei...Ade 7er...da würde ich den nie nehmen...die Verkauszahlen lassen sich ganz leicht erklären...alle warten auf das Facelift der S-Klasse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo damien, man wird wohl zuerst mal auf den e65 760i warten müssen, dann vergleichen wir mal wieder :wink: ich habe vom e38 750i geredet, da hat der s600 wenig chancen, daimler sind sind etwas schwerfällig. leider. sind schon super autos, da gibt es nix dran zu mosern! halt etwas unaufällig für diese preisklasse :wink:

Geschrieben

@ daimen,

bist Du überhaupt schon mal den 7er gefahren??

Wenn Du das mal machen würdest und die S Klasse als Vergleich nimmst dann denkst Du Dir insgeheim "ade S", ausserdem gibt's keinen 750 mehr sondern nur noch 760! Deine Liebe für Mercedes in allen Ehren, aber Du mußt schon noch sachlich bleiben! S Klasse fahren ist ganz nett, ist auch mit Shicherheit kein schlechtes Auto, aber 7er fahren ist schon kein Autofahren mehr und auch nicht vergleichbar, ich denke da werden mir manche zustimmen die den neuen 7er auch gefahren sind! Der fährt schon in ner anderen Liga :wink:

Die S Klasse ist meiner Meinung nach ein großes Auto, aber im 7er fühlt man sich wie der Herr der Straßen und guckt auf die anderen irgendwie runter, so'n Gefühl hat ich bei der S Klasse nicht, macht schon mächtig Spaß mit dem BMW Schiff!

Geschrieben

Wenn ich aber die Daten der beiden Wagen vergleiche, zieht der 7er den kürzeren:

735i 0-100 7,5s

S350 7,3s

745i 0-100 6,3s

S600L 6,3s

Ich glaub, dass ist mehr als eine bestätigung, dass der Benz schneller ist...und auserdem ist es schon immer so gewesen, dass die S-Klasse-Fahrer die Kings auf der Straße sind und nicht die 7er...das ist so...auch die führenden Politiker Weltweit wissen das zu schätzen! Gibt natürlich ein paar ausnahmen... :D

Aber von der Leistung her, ist der Benz auf jeden Fall besser, obwohl der S350 20Kw weniger hat als der 735i! Ok, der S600 hat 25Kw mehr als der 745 ist dafür aber eine Langversion!

Geschrieben

So wie du redest hört sich das sehr verbohrt an!

Mit ner fetten Mercedes-Brille auf der Nase wird das wohl nie was

Geschrieben

Klar, wenn Du das so siehst, ist Dein Ding!

Zum Glück reden S Klasse oder 7er Fahrer nicht so'n Müll (sorry), die haben's nämlich gar nicht nötig sich beweisen zu müssen!

Wenn Du schon NUR Daten im Kopf hast dann vergleiche auch S600 mit 760i! Aber das ein 745i genauso flott is wie ein S600L ist doch schon mal nicht so toll für den V12 aus Stuttgart, aber wer die Schnelligkeit eines Autos nur von der Zeit von 0-100 abhängig macht, macht eh schon nen riesen Fehler!

Auf meine Frage ob Du überhaupt schon mal mit dem "neuen" S oder dem neuen 7er gefahren bist haste aber komischer Weise noch nicht geantwortet :wink:

Geschrieben

Soweit ich weiß soll das hauptsächlich an dem schlechen Automatik Getriebe von Mercedes liegen. Das kommt einfach nicht ordentlich aus den Puschen und kann die Mehrleistung nicht in Vortrieb umsetzen und muss sich dann dem 750i geschlagen geben.

Da hast du schon ein schönes Auto, vorallem mit den 20" Alpinas. :D

Dann frag dich doch mal, warum der Damien mit Daten kommt!!!

Lies mal die Zeilen da oben aufmerksam!!! Das war ne Antwort darauf! So geht nunmal ne Diskussion...und man muss sie an Fakten belegen...und zu deiner Frage: nein, ich bin noch keines von beiden gefahren...und wenn man nach deiner Frage her gehen müsste, dürfte dieses Forum garnicht funktionieren, da man nur über die Autos schreiben dürfte, die man auch gefahren ist...langsam geht mir das ganze eh auf den Geist hier!

Ihr mit eueren BMWs hier kommt euch vor wie die Götter! Bleib doch mal auf dem Boden der Tatsahcen! Nicht einmal ein Krümeöchen negatives lässt ihr an euch ran! Da muss ich schon vielen Usern zustimmen! Ich kann meine AUssagen sogar mit Zahlen belegen aber ihr nicht. Und zu deinem Vergleich S600L mit 760i...da wird auch der Benz schneller sein, weil er 500PS hat...also!

Und das zeigt nunmal, dass der Benz schneller ist. Und darum gings in den Beiträgen vorher! Aber wie man leider immer öfter sieht, entwickelt sich das BMW_Forum zum Angeber-Forum...naja...man kann ja eh nichts mehr dagegen machen... :evil::evil:

Geschrieben

Zum Glück reden S Klasse oder 7er Fahrer nicht so'n Müll (sorry), die haben's nämlich gar nicht nötig sich beweisen zu müssen!

Wenn Du schon NUR Daten im Kopf hast dann vergleiche auch S600 mit 760i! Aber das ein 745i genauso flott is wie ein S600L ist doch schon mal nicht so toll für den V12 aus Stuttgart, aber wer die Schnelligkeit eines Autos nur von der Zeit von 0-100 abhängig macht, macht eh schon nen riesen Fehler!

Auf meine Frage ob Du überhaupt schon mal mit dem "neuen" S oder dem neuen 7er gefahren bist haste aber komischer Weise noch nicht geantwortet :wink:

@ghetto:Seh ich aus!!!!!!!

@Damien: Einen 745i vergleicht man mit nem S500 und ein S600 dann logischerweise mit dem... na das weißt mitlerweile bestimmt!!.. 760i!!!!!

Ich vergleiche doch auch keinen X5 4,6is mit nem ML 270!

Wenn ein "schlechteres Auto" genauso gut beschleunigt wie ein teureres "besseres Auto", dann spricht das alles andere als für den teureren!!!

Wie kommst du darauf dass der S600 nen AMG motor bekommt?????

Kann das jemand bestätigen???

@broedel:

Da ist wohl einer stur der Meinung dass wenn ein großes Auto nen Stern vorne drauf hat, dass es dann unschlagbar ist!

Sieht echt nach ner fetten Benz-Brille aus!!

Gruß

Chris

Geschrieben

Dann solltest du mal die News etwas besser durchlesen!

Der S600 wird nämlich von einem V12-Biturbo ersetzt mit 500PS....und der 735i hat wohl, wenn ich meine fingerchen nehme genausoviel Hubraum wie der S350....den 745i hab ich deswegen mit dem S600 verglichen, weil das schon vorher jemand anderes gemacht hat und der Meinung war, dass der BMW schneller ist...das habe ich damit wiederlegt! Ist das denn so schwer verdammt?!!

Geschrieben

Dann frag dich doch mal, warum der Damien mit Daten kommt!!!

Lies mal die Zeilen da oben aufmerksam!!! Das war ne Antwort darauf! So geht nunmal ne Diskussion...und man muss sie an Fakten belegen...und zu deiner Frage: nein, ich bin noch keines von beiden gefahren...und wenn man nach deiner Frage her gehen müsste, dürfte dieses Forum garnicht funktionieren, da man nur über die Autos schreiben dürfte, die man auch gefahren ist...langsam geht mir das ganze eh auf den Geist hier!

Ihr mit eueren BMWs hier kommt euch vor wie die Götter! Bleib doch mal auf dem Boden der Tatsahcen! Nicht einmal ein Krümeöchen negatives lässt ihr an euch ran! Da muss ich schon vielen Usern zustimmen! Ich kann meine AUssagen sogar mit Zahlen belegen aber ihr nicht. Und zu deinem Vergleich S600L mit 760i...da wird auch der Benz schneller sein, weil er 500PS hat...also!

Und das zeigt nunmal, dass der Benz schneller ist. Und darum gings in den Beiträgen vorher! Aber wie man leider immer öfter sieht, entwickelt sich das BMW_Forum zum Angeber-Forum...naja...man kann ja eh nichts mehr dagegen machen... :evil::evil:

Angeberforum??????????Wergibt denn hier an??????? :roll:

das finde ich irgendwie lachhafft! :lol:

Wenn jemand einmal seine Benz-Brille auf hat, dann bekommt man sie fast nie wieder runter!Wie kann man eigentlich so stur seine Meinung vertreten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3fan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Guten Abend Ghetto_Moehre,

jedem das seine - wenn einer auf MB steht ist es doch o.k.

Ich habe beides gefahren und der MB ist halt nichts anderes, als ein großes bequemes Wohnzimmer auf vier Rädern (ausgenommen die AMG!).

Der 7er (aber der Vorgänger!) ist da schon etwas sportlicher. Er sieht auch sportlicher aus - was man vom neuen nicht sagen kann.

Ich habe den neuen bereits für ein Wochenende Probegefahren. Der Bericht darüber steht auch hier im Forum.

Es ist halt Geschmackssache. Meine Entscheidung zum Kauf eines neuen Autos ist emotional geprägt, da ist die Leistung fast schon nebensächlich.

Ich habe bereits öfter geschrieben, dass der neue 7er polarisiert; die einen mögen ihn, die anderen finden ihn schlicht weg nur zum ***.

Die Verkaufszahlen des 7er sind bestimmt nicht so dolle - warum sonst bietet mir mein Händler schon jetzt fast 15% Nachlass, wenn ich mir den neuen 745i bestellen würde?

Da fahre ich doch lieber meinen F 328 ;-)

Der ist zwar nicht so komfortabel dafür fällt er aber auf ;-)

Geschrieben

Für die , die keine News lesen:

"Nun ist es raus. Der neue 600er im CL und S wird ab Herbst über eine leistungsreduzierte Variante des 5.513 cm³ großen MAYBACH Typ 12 BiTurbo verfügen. Im CL 600 & S 600 leistet er 500 PS und 800 NM. Er beschleunigt den CL 600 in 4,8s von 0 auf 100 km/h. Auch der CL 55 AMG bzw der S 55 AMG wird durch den neuen 55er AMG V8 Kompressor Motor des SL 55 AMG ersetzt. Er leistet nun auch 500 PS und 700 NM. Der CL 55 AMG schafft den Spurt von 0-100 km/h ebenfalls wie der CL 600 in 4,8s. Zudem ist der CL 55 AMG wie der CLK 55 AMG und der SL 55 AMG mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad ausgerüstet.

Neu in der S-Klasse ist auch der 3,7 Liter große V6 als S 350 mit 180 KW (245 PS) und 350 NM."

Zitat aus www.jes-mercedes.de

Ich habe Gewiss keine Mercedes-Brille auf....denn meine Argumente basieren immer auf Beweisen...auch wenn es nur Zahlen sind...ich Beweise sie! Ich habe selbst Kritik an Mercedes ausgeübt, wenn sie angebracht war, aber in diesen BMWs gibts ja nichts zu meckern...die sind ja euerer Meinung nach perfekt und man blickt als 7er_fahrer nur auf die anderen herab....das nennst du nicht angeben...sowsa nenne ich Kompensation!

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich habe auch nicht behauptet dass der S ein schlechtes Auto ist, wie URicken sagt, jedem das seine! Aber als Angeber will ich mich nun doch nicht abstempeln lassen! Und das einzige Argument was Du (Damien) lieferst sind Deine Beschleunigungswerte! Wenn Du schon der Meinung bist dass der S besser ist und den 7er so abstempelst frage ich mir nur wie Du darauf kommst, weil Du eben keine Erfahrungen mit den Auto's gemacht hast!

Für MICH hat der S keine Chance, bin beide gefahren und das ist halt mein persönliches Ergebnis! Allein die schwarzen Plastik Knöpfe a la A Klasse ist'n Witz! Das ist meine Meinung, ob's Dir nun paßt oder nicht!

Deine Daten sind für mich halt keine Argumente, sorry!

Und der 7er ist bestimmt nicht perfekt, aber meiner Meinung nach eben viel besser als S, und das Fahrgefühl mit dem "auf andere heruntergucken" (das mein ich nicht negativ, fahre selbst "nur" nen 3er) kann man für diesen Geldbetrag wohl auch erwarten!

Ich kann halt auch als BMW Fan akzeptieren wenn andere Herrsteller schnellere Autos bauen, die neuen AMG Motoren haben schon richtig Dampf, aber nen M7 gibt's leider nicht, da frag ich mich auch wieso BMW das nicht macht, wie's geht wissen die wohl am besten (F1)!! :P

Geschrieben

ja warum denn nicht gleich so frage ich mich!

Gegen die billige Verarbeitung habe´ich nichts gesagt...auch habe ich nicht gesagt, der 7er wäre ein S*** Wagen...habe nur gesagt, dass der S schneller ist...mehr nicht...aber dann war ich gleich der, der keine Kritik akzeptiert!

Deinen Satz mit herabblicken konnte man halt auch ziemlich negativ sehen!

Das hat sich ja dann hiermit geklärt....überlege mir jedenfalls 2mal vorher, hier was reinzuschreiben.

Geschrieben
...da würde ich den nie nehmen...die Verkauszahlen lassen sich ganz leicht erklären...alle warten auf das Facelift der S-Klasse.

Mit anderen Worten der 7er ist sch***, hört sich für mich so an!

Dann darfste Dich auch nicht wundern wenn Kritik für Deine ziemlich oberflächliche Aussage kommt!

Aber wir wollen uns ja hier auch nicht bekriegen, (obwohl das auch zwischendurch mal Spaß macht :wink:) sind ja nicht im Kindergarten hier!

Du bist überzeugt von Mercedes, ich von BMW!

So isses halt

Geschrieben

hallo an alle, es ist schön zusehen wie der neue 7er plötzlich verteidigt wird!

ich kann mich noch gut daran erinnern als fast alle nur geschimpft haben,und mir keiner glaubte das sich das blatt,wie es jetzt ja zusehen ist,drehen wird!

danke das bestätigt mich und die marktstrategen von bmw!!

Geschrieben

Das sind doch zwei recht unterschiedliche Autos.

Der BMW ist sportlicher ausgelegt und die S-Klasse eher komfortabler.

7er fahren die 35-55 jährigen Managertypen und S-Klasse oft

grauhaarige Herrschaften. Wobei man das mal wieder nicht verallgemeinern kann.

Ich find den 7er von der Technik her innovativer. Was die Fahrleistungen betrifft werden wir sehen... Ich bin übrigens beide gefahren 745 und S500.

Geschrieben

@ deejay

Bin mir sicher dass der 7er mit der Zeit immer mehr Freunde kriegen wird, am Anfang war ich noch skeptisch was Design angeht, doch das Wochenende mit dem 745i hat mich dann doch überzeugt, sogar das Design gefällt mir nun, gehört einfach dazu! Deswegen sollten die Kritiker den Wagen mal fahren, so mancher wird seine Meinung bestimmt dann ändern!

Und egal ob man ihn mag oder nicht, jeder guckt hin und er erregt auf jeden Fall Aufsehen, was ich von der S Klasse nicht mehr behaupten kann!

schönes Wochenende @ll !!

Geschrieben
@ deejay

Bin mir sicher dass der 7er mit der Zeit immer mehr Freunde kriegen wird, am Anfang war ich noch skeptisch was Design angeht, doch das Wochenende mit dem 745i hat mich dann doch überzeugt, sogar das Design gefällt mir nun, gehört einfach dazu! Deswegen sollten die Kritiker den Wagen mal fahren, so mancher wird seine Meinung bestimmt dann ändern!

Und egal ob man ihn mag oder nicht, jeder guckt hin und er erregt auf jeden Fall Aufsehen, was ich von der S Klasse nicht mehr behaupten kann!

schönes Wochenende @ll !!

Ich musste (durfte :( ) ihn noch nicht fahren, bin aber schon voll und ganz von dem neuen 7er überzeugt!! :D

gruß

Chris

Geschrieben

Ich habe noch paar news aus der Schweiz:

Vom Januar bis im Juni wurden gerade 259 neue 7er mal zugelassen.

quelle: auto illustrierte

Geschrieben

Ergänzung zu o.g. Zahl:

Die bisherigen Verkäufe des neuen 7ers sind anscheinend nur Auslieferungen von blinden Vorbestellungen (Flottenverkäufe etc.). Die tatsächliche Nachfrage ist noch nicht abzusehen. 3/4 der Vorbesteller wollten angeblich ihr Fahrzeug ab- oder umbestellen :o

Quelle: Die Zeit (in einem Artikel über Chris Bangle)

Mir gefällt er trotzdem! :D Gruß,

staen

Geschrieben

@ damien: schade das ich erst jetzt gesehen hab das du aus nürnberg kommst! war am dienstag dort! mit einem v12!! 8)

Geschrieben
Ergänzung zu o.g. Zahl:

Die bisherigen Verkäufe des neuen 7ers sind anscheinend nur Auslieferungen von blinden Vorbestellungen (Flottenverkäufe etc.). Die tatsächliche Nachfrage ist noch nicht abzusehen. 3/4 der Vorbesteller wollten angeblich ihr Fahrzeug ab- oder umbestellen :o

Quelle: Die Zeit (in einem Artikel über Chris Bangle)

Mir gefällt er trotzdem! :D Gruß,

staen

das würde dann also heißen dass er doch nicht so toll läuft, oder?

In der AMS sthet dass er (was Neuzulassungen angeht) die S-Klasse überhohlt hat!!! Ich glaub das waren ca. 40 Autos!

der rest fährt dann wohl ohne zulassung?! :D:wink: :roll:

Gruß

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...