Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kollision der Aussenspiegel-wer ist schuld -> rechtslage


M4me

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute morgen fuhr ich auf einer schmalen Nebenstrasse. Kreuzen ist eng aber es geht. es kam ein volvo s70 (oder sowas in der art) entgegen, sie fuhr nicht so nah am strassenrand und beim vorbeifahren krachte es. den aussenspiegel bei mir hats etwas eingeklappt, keine beschädigung - lediglich ein minimaler "kratzer" zum auspolieren. beim volvo ist das gehäuse des aussenspiegels gespalten und teilweise abgespalten. ich hab adresse und telefonnummer hinterlassen, jedoch gesagt, dass es ihre schuld sei.

wie sieht das nun für mich aus? besteht die gefahr, dass ich etwas zahlen muss? ich hatte zwei mitfahrer, sie war allein...

bitte um hilfe.

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Abwarten und Tee trinken...

Wenn sich niemand meldet, ist die Sache erledigt. Wegen so einer Kleinigkeit lohnt sich der Aufwand sowieso nicht. Wie soll man jemals feststellen, wer jeweils wie viel cm über der Mitte war.

Wichtig ist, dass man Dir wegen Fahrerflucht nichts anhaben kann. Aber das hast Du ja geregelt.

ja, das nachweisen ist das problem... die fahrerin hat sich gemeldet und meint, dass volvo für den spiegel inkl. ersetzen 600fr bzw 400€ will und ich die hälfte davon bezahlnen sollte. verpflichtet bin ich zu nicht, oder wie sieht das aus?

Gruss & Danke

Mhh... Ob Du dazu verpflichtet bist, weiss ich nicht. Aber nachweisen wird ja wohl schwer sein. :???:

Dein Spiegel hat gar nichts abbekommen, so dass ihr ausmachen könntet dass jeder seinen schaden begleicht??? :wink:

Gast Anonymous1

Ist doch blödsinn,dir zu sagen das du zahlen musst.Wer wieweit in der mitte fuhr kann jetzt sowieso nicht mehr bestimmt werden.

Ihr BEIDE hättet die möglichkeit gehabt langsam vorbeizufahren oder stehenzubleiben.Da ist es unlogisch dir die schuld zuzuschieben.

Also don´t worry

sie soll dir mal erklären wieso du bezahlen solltest. :???: oder sag ihr doch, dass dein spiegel 1'000 chf gekostet hat. O:-)

mal so nebenbei: es wundert mich, dass es nicht häufiger kracht. wenn ich sehe wie diverse leute auf landstrassen fahren. es ist 60 km/h, egal was ist. teilweise fährst du im schritttempo um kreuzen zu können und der andere t r o t t e l (isch das ein "böses wort" :-? ) fährt unbeirrt einfach sein tempo weiter. :evil: aber wehe du wirst mit 85 km/h im 80er erwischt... e055.gif

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...