Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Charity Auktion Ferrari F430 in Berlin fahren


gum3000

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nett, aber die wichtigste Frage ist da nicht ganz klar ersichtilch. Wo sitzt man bzw. Tamara von Dingens :???: . Also Beifahrer würd ich da nicht sein wollen (vorallem bei über 400,- €!!!) Als Fahrer wär das schon eher was, wobei auch nicht steht wie lang das geht.

Aber meine Herren, wer wird denn gleich so sexsitisch denken X-) Da ich Interesse an dem F430 habe, habe ich schon die wichtigsten Frage über "Fragen an den Verkäufer" geklärt. Jedoch als alter Ebay-Hase hau ich mein Gebot erst in letzter Minute drauf O:-)

Hier die Kurzform der Antworten auf die Fragen, die auch die beiden Herren über mir gestellt haben:

man(n) kann selbst fahren, F430 ist vollkasko gesichert :-))!

die Fahrt beginnt vormittags und endet Spät Abends mit einem Abendessen :-))!

Da ich weiblich und net lesbisch bin, interessiert mich Tamara von weissderkuckuck am allerwenigstens an dieser Auktion! Und wenn ich mit der 1-Stunden-Fahrt auf Ebay vergleiche (Murcielago/Beifahrer/endet immer um Euro 500,-) dann ist der Preis noch voll ok für einen ganzen Tag F430.

...na dann mal viel Glück bein ersteigern.

Und wenn du den Zuschlag erhalten solltest....(und da spreche bestimmt für einige hier im Forum) "verlangen" wir einen ausfühlichen Bericht, mit allem was dazugehört. Bilder , Videos mit Ton, Speisekarte des Abendessens O:-) ....einfach alles !

Da ich weiblich und net lesbisch bin, interessiert mich Tamara von weissderkuckuck am allerwenigstens an dieser Auktion! Und wenn ich mit der 1-Stunden-Fahrt auf Ebay vergleiche (Murcielago/Beifahrer/endet immer um Euro 500,-) dann ist der Preis noch voll ok für einen ganzen Tag F430.

Dann würd ich aber auch mal den Fuhrpark ändern weil einen Enzo hast du dann wohl weniger.

@mailmane: stimmt, einen Enzo habe ich in der Tat nicht. Der gehört meinem Lebensgefährten, aber ich dachte dass sieht man hier nicht so kritisch O:-)

Der Enzo wurde von Auto-König ausgeliefert, ist in Giallo Modena und fährt mit Münchner Zulassung.

Der 355 wurde gebraucht bei Tamsen in Stuhr gekauft, ebenfalls in Giallo.

Und der ehemalige XJ220 stammt von Auto Becker aus Düsseldorf, kurz bevor er seinen Türen für immer schloss. Erstbesitz Heinz-Harald Frenzen. Auto Becker hatte übrigens gegenüber dem Verkaufsgebäude so ein nettes Lager. Im ersten Stock stand da ein Bugatti EB110 SS - weiss jemand zufällig was aus dem geworden ist? Unter die Konkursmasse gefallen :wink:

@mailmane: Du meinst sicherlich, wenn man Kunde bei Ferrari ist, braucht man keine Fahrt zu ersteigern, oder? Ich weiss nicht wie Deine Erfahrung mit Ferrari ist, aber selbst zu guten Kunden sind die mega arrogant und eine Probefahrt geht a) in Begleitung eines Verkäufers (nervend) und B) nicht länger als eine Stunde. Mit dieser Arroganz hat Ferrari Ulrich schon viele Kunden verloren, wie beispielsweise Musikproduzent Moses Pelham, dem man eine Probefahrt komplett verweigerte. Dieser wurde dann bei Eberlein in Kassel sehr glücklich. Dort wurden auch wir sehr zuvor kommend bedient und kauften so im Januar 2000 einen Modena. Das Fahrzeug war aus einem geplatzten Leasing uns sofort lieferbar (Lieferzeit damals so ein Jahr aufwärts). Deswegen war es ein Kompromiss denn der Wagen hatte Rennsitze und entsprechende Gurte und das war meganervend wenn man mal einfach kurz wohin fahren wollte. Da hatte man ständig die Gurte unterm A**** :-? Also kam er wieder ein Jahr später weg!

Wir haben schon einige Erfahrung mit Ferrari - schlechte und sehr wenig gute. Deswegen ist so eine Auktion eine sehr gute Alternative - so sehe ich das zumindest!

@gum3000

Mensch da müsst Ihr aber eine Pflaume von Händler haben, ein Enzofahrer der noch keinen 430ger gefahren hat, wo gibt es denn so etwas?

Tritt dem Händler auf die Füsse, ich habe die Kiste schon gefahren (nicht nur 5 Minuten und nur mit meiner Frau) und habe keinen Enzo.

Gruss Kai

@gum3000

Mensch da müsst Ihr aber eine Pflaume von Händler haben, ein Enzofahrer der noch keinen 430ger gefahren hat, wo gibt es denn so etwas?

...zumal so ein Enzo auch nicht allein kommt, zumindest reicht ein 355er oder 360er nicht ganz aus, da sollte schon mehr in der Garage stehen... :D

@kkswiss: wir haben den Enzo zwar über König in München, aber durch die Firma meines LG ist gerade aktuell der Umzug nach Berlin angesagt. Ich wohne dort bereits seit November 04 und pendle immer zwischen München und Berlin. Und so war natürlich die logische Entscheidung, dass wir den F430 bei Scuderia Berin fahren wollten. Aber von Kundenfreundlichkeit war da nicht sooooo viel zu merken. In München kaufen wir kein Fahrzeug mehr und wollen dort auch keine Probefahrt, da man sich dort einen üblen Scherz erlaubt hat und in Wiesbaden in der Zentrale unseren Vertrag storniert hatte mit der Begründung "Ferrari hat derzeit kein Interesse an Wiederverkäufer auszuliefern" :puke:

Der Hintergrund, wie wir erst vor kurzem erfahren haben: die hatten einen VIP-Kunden (sehr prominent) und dafür wurde der Wagen gebraucht!

gum3000 @ wie wäre es mit ein paar Bildern, in den nächsten 30 min. oder im Laufe des Tages?? das dürfte doch kein Problem darstellen oder??

edit: seltsam das gum3000 kurz nach dem ich den Beitrag geschrieben habe, offline gegangen ist :wink:

gum3000 @ wie wäre es mit ein paar Bildern, in den nächsten 30 min. oder im Laufe des Tages?? das dürfte doch kein Problem darstellen oder??

Sag mal, kannst du eigentlich auch mal was anderes schreiben ausser immer nur nach Bildern zu fragen? Das nervt langsam.

Das nervt langsam.

hehe :wink: wenn man so einen schönen Fuhrpark sein Eigen nennt, sollte man damit rechnen nach Bildern gefragt zu werden.

gum3000 @ das würde höchstens 2-3 min. in Anspruch nehmen, rausgehen knips knips knips und hochladen

:hug:

Ihr habt aber sonst auch keine Probleme oder ?

Ich kenne auch leute die einen wasgottwasallestolles&schnelles fahren, ja und ? Soll ich jetzt von allen ein Bild hier reinstellen ?

Und na klar gibt's faker, der beste war der mit dem Porsche 993 Gemballa Extremo den er nie hatte :D Aber lasst die Leute doch mal in Ruhe.... einfach nicht beachten, dann sind sie am schnellsten ruhig.

Fazit: @m3_m: ich stimm dir voellig zu :-))!

Viele Gruesse nach Basel uebrigens: ich bin gerade geschaeftlich fuer ein Paar Monate bei dir in der Naehe (Kaiseraugst.ch) :wink2:

Aber wieder OnTopic: einen ganzen Tag F430 fahren, das ist ja nett, aber muss die Schnalle denn dabei sein ? Die piept bestimmt lauter als die keramik Bremse wenn man mal mit 315km/h stark in die Eisen steigen muss O:-)

gruss,

Mark

Es gibt gewisse Mods denne muss man sogar die Fahrgestelltnr mitteilen....

Das könnte soger ich in diesem Fall vermutlich recht zügig, aber sowas tut hier nicht not.

Nicht jeder Enzobesitzer muss ein Faker sein, also bitte nicht sofort mit Kanonen schiessen. Wäre schade, wenn wir solche Leute auf so eine Art vergraulen würden.

Die Faker disqualifizieren sich früher oder später sowieso...

Und na klar gibt's faker, der beste war der mit dem Porsche 993 Gemballa Extremo den er nie hatte :D

An der Kö in D hab ich ihn zumindest gesehen, den Extremo. :D

Im ersten Stock stand da ein Bugatti EB110 SS - weiss jemand zufällig was aus dem geworden ist?

Farbe?

BidGo unterstützt mit dem kompletten Erlös aus dieser Auktion die hevorragende Arbeit von "Ein Herz für Kinder"

Selbst wenn ein Enzo Fahrer/Fahrerin die Möglichkeit hätte einen 430ger zu fahren, ist das nicht auch noch ein Anreiz mitzusteigern?

@mailmane: Du meinst sicherlich, wenn man Kunde bei Ferrari ist, braucht man keine Fahrt zu ersteigern, oder? Ich weiss nicht wie Deine Erfahrung mit Ferrari ist, aber selbst zu guten Kunden sind die mega arrogant und eine Probefahrt geht a) in Begleitung eines Verkäufers (nervend) und B) nicht länger als eine Stunde. Wir haben schon einige Erfahrung mit Ferrari - schlechte und sehr wenig gute. Deswegen ist so eine Auktion eine sehr gute Alternative - so sehe ich das zumindest!

Das kann ich definitiv so nicht unterschreiben. In der Hinsicht habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. F355 Spider ohne Probleme für eine Probefahrt bekommen (bei S+T München, habe 355 GTB dann dort gekauft) - dann noch 2 x 360 (GTB + Spider) dort zur Probefahrt bekommen obwohl ich von vornherein gesagt habe, dass mir das Design überhaupt nicht zusagt und ich kein Kaufinteresse habe.

Dass ein Enzo-Besitzer keinen 430 zur Probefahrt bekommt glaube ich nicht.

-ND

Die Auktion ist doch nicht übel. Für 400 Euro bissel rumheizen und wenn RTL oder so mit dabei ist, könnte man noch paar Aufkleber an die Türen babben und klasse Werbung machen. :) Außerdem kann man auch noch guten Kindern helfen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...