Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Stradale in Action - Video


Konsti

Empfohlene Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, bei den meisten hier nur Kopfschütteln hervorzurufen: Ich finde den Klang langweilig, besonders auf dem lahmen Rundkursvideo mit dem Franzosen! Und auf den Videos von Konsti ist er einfach nur laut, sonst aber auch nichts...

Klingt nicht anders als jeder Vierzylinder. Natürlich habe ich es noch nicht live erlebt, da würde es mich vermutlich mehr beeindrucken... :)

Dann würde ich sagen, hör dir den CS mal live an und sag uns dann was du davon hällst.

Aber mal aus reiner neugier. Was für ein Sound würde dir dann eher zusagen? :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Auch auf die Gefahr hin, bei den meisten hier nur Kopfschütteln hervorzurufen: Ich finde den Klang langweilig, besonders auf dem lahmen Rundkursvideo mit dem Franzosen! Und auf den Videos von Konsti ist er einfach nur laut, sonst aber auch nichts...

Klingt nicht anders als jeder Vierzylinder. Natürlich habe ich es noch nicht live erlebt, da würde es mich vermutlich mehr beeindrucken... :)

Na da hast du dir ja ein schönes Ei gelegt :D

Bin aber derselben Meinung. O:-)

Mir gefällt der Sound eines Diablo oder Murcie um Welten besser (Ist aber alles Geschmackssache)

@ Falcon 99

Der Sound vom CS kommt über Videomikrofon vielleicht nur zu 10% rüber.

Wenn der über 6000 U/min geht, schreit der dir das Trommelfell in Stücke. Du bekommst eine Gänsehaut und deine Mundwinkel gehen automatisch in Grinsstellung. Bei den ersten Malen bekommst Du vor lauter Rührung - das es so etwas überhaupt noch gibt - glasige Augen. 8)

KEIN Vierzylinder bekommt das hin!

Über Video bekommt man sehr selten die Dynamik vermittelt, wie man sie erlebt, wenn man im Auto drinsitzt. Da muss man mit Slicks oder mindestens mit Semis fahren. Ansonsten wirken alle Onboardaufnahmen irgendwie fad.

Hatte letztens mal eine Onboardaufnahme von Derek Bell mit seinem Porsche 917 (?) auf der Nordschleife. Sah zügig aus, aber nicht dramatisch. Er fuhr dabei unter 7 Minuten :-o

@ Falcon 99

Der Sound vom CS kommt über Videomikrofon vielleicht nur zu 10% rüber.

Wenn der über 6000 U/min geht, schreit der dir das Trommelfell in Stücke. Du bekommst eine Gänsehaut und deine Mundwinkel gehen automatisch in Grinsstellung. Bei den ersten Malen bekommst Du vor lauter Rührung - das es so etwas überhaupt noch gibt - glasige Augen. 8)

Das kann ich bestätigen. Stell Dich mal an der Auffahrt zur Nordschleife hin wenn ein 360CS auf die Strecke fährt, und schau was passiert. "Insider" werden auf einmal ganz still. Der CS kommt um die Pylonen rum, und beschleunigt bis zur ersten Kurve (und das sind ein paar meter :wink: ), ... Du glaubst der CS wäre immer noch 20 Meter von Dir entfernt, so laut ist das. Ich habe noch keinen gesehen, der dabei keine Gänsehaut hatte, denn der Sound ist einfach X-)X-)X-)

So muss ein Rennwagen klingen! Ich kann mich daran gar nicht satt hören!

Aber mal aus reiner neugier. Was für ein Sound würde dir dann eher zusagen? :???:

das ist leicht zu beantworten, natürlich der Sound vom F360 Stradale deines Freundes, wolltest du nicht Fotos zeigen?? und eventuell das ein oder andere Video?? wie hört sich eigentlich dein M3 an??

:wink2:

Aber mal aus reiner neugier. Was für ein Sound würde dir dann eher zusagen? :???:

Das ist jetzt natürlich eher persönliche Vorliebe, aber an sich mag ich "brabbelnde" Sounds von Reihenmotoren (5 oder 6 Zylinder, Audi Quattro, S2, RS2; BMW-R6-Motoren) oder sportlichen V6/V8/V10 Sound (Z. B. Audi diverse, BMW M5 E60, Lamborghini Gallardo usw.) mehr. Der Klang des Ferrari ist mir irgendwie zu sonor, d. h. zu eintönig.

Aber es mag wirklich daran liegen, dass ich den CS noch nie live erlebt habe. Da fällt mir ein, dass ich vor 1,5 Jahren in Monte Carlo mal die Ferrari-Werkstatt besucht habe, und es lief gerade ein normaler 360 auf dem Prüfstand/bzw. mit Diagnosegerät oder so. Der hat denn dann auchmal auf 8000 gedreht, und da hatte ich bereits eine Gänsehaut!!! :) Und dann erst der CS!!! :D

Gut, dann ziehe ich das zurück, was ich oben geschrieben habe! Liegt wohl wirklich daran, dass der Sound bei den Videos zu leise ist/ nicht richtig rüberkommt!!

Hatte seinerzeit (Sommer 2003) sogar Fotos davon hier gepostet, auch mit einem nagelneuen Enzo. Kann sie auch wieder posten, falls erwünscht!

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Konsti,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hatte letztens mal eine Onboardaufnahme von Derek Bell mit seinem Porsche 917 (?) auf der Nordschleife. Sah zügig aus, aber nicht dramatisch. Er fuhr dabei unter 7 Minuten

ich wäre dir sehr dankbar wenn es möglich wäre das video mal einzustellen.

suche schon seit jahren nach videos vom 917 ,a ber nie etwas gefunden .

danke :wink2:

Das Video vom Derek Bell ist ein 956er Gruppe C

Entstand 1983 im Rahmen der Kaufkassette "Incar 956" (dazu ist dann noch Le Mans, Kyalami, Fuji, Silverstone, Brands Hatch zu sehen - www.dukevideo.com)

Das letzte 1000km Rennen am Ring

Bellof 6:11.13 im Training, Mass auf P2 5 Sekunden dahinter

Im Rennen brennt Bellof den offiziellen Rekord mit 6:25 in den Asphalt, bevor er am großen Sprunghügel Flugunterricht nimmt

Bells gefilmte Runde war eine 6:41 im regulären Training. Man sieht wie Ickx an ihm vorbeifliegt und er selbst am 1000km und Gruppe C Debütanten Rosberg vorbeizieht

Es war das letzte 1000km Rennen auf der Nordschleife

  • 1 Jahr später...

Nach vielen PNs ob ich das eine video von mir welches ich auf der 1. Seite verlinkt hatte nicht nochmal uppen kann,habe ich mir die Mühe gemacht und in Youtube reingesetzt.

Und ja der Sound vom CS ist so,und nein da ist kein Sportauspuff montiert :)

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Dann packe ich auch noch ein paar von meinen rein, der Sound ist einfach nur brutal und wunderschön:-))!

Powered by KKSwiss:

Und noch etwas, der GT ist ja schon laut, aber der CS top den nochmal:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...