Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Lieblingsferrari


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

endlich ein Forum, in dem es "fast" ausschließlich um Ferrari geht.

Ich fahre seit vier Jahren einen F 328 GTS; leider mit vielen Reparaturen.

Mein Lieblingsferrari ist trotzdem der F 308/ 328 GTS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HI!

*rrr* der 328GTS ist schon was Feines.Hast du ihn in rot?Muss doch so sein :wink: Kann der eigentlich gut mit `nem Porsche 996 mithalten?

Aber trotzdem,es gibt nichts,was einen 360 Spider topt :wink:

M.F.G.

Hallo MrPeppschmier,

natürlich ist der F 328 rot 8) .

Ich LIEBE diesese Auto.

Ehrlich gesagt habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir den 360 zu kaufen aber er gefällt mir nicht so sehr wie die alten Modelle.

Wenn überhaupt mal einen anderen Ferrari, dann den F 355 GTS F1.

Der wäre noch mein Traum - ein Freund von mir fährt dieses "Geschoss".

Mein F328 fährt lt. Tacho 270 max, ich glaube kaum, dass ich da mit einem 996 mithalten kann ;-)

Hallo Uwe,

schönes Auto hast du. Finde ich ebenfalls einen der schönsten Ferraris ( war der einzige, der für den gevotet hat ) . Da es dieses Modell teilweise schon recht günstig gibt war ich auch schon am überlegen mir sowas zuzulegen.

Allerdings meinte ein 328er Fahrer letztes Jahr beim F1 GP am Ring zu mir , daß die Kiste zwar einfach zu reparieren, aber recht anfällig wäre. Wie siehts denn so durchschnittlich mit Ersatzteilkosten aus?

Ist das einzige, was mich von abhält mir einen 328 oder alten 911 zu kaufen. Die Ersatzteile sind sündhaft teuer.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich habe für Ersatzteile beim Ferrari Händler (Ulrich in FFM) sehr viel Geld bezahlt. Hier ein paar Beispiele:

- Drehzahlmesser ~400 €

- Kabelbaum ~ 2.000,00 €

- Zündkabel (Stück) ~400,00 €

Dazu kommen natürlich noch die Mechaniker-Stunden; und die sind höher als in der IT-Branche ;-)