Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Lieblingsferrari


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

endlich ein Forum, in dem es "fast" ausschließlich um Ferrari geht.

Ich fahre seit vier Jahren einen F 328 GTS; leider mit vielen Reparaturen.

Mein Lieblingsferrari ist trotzdem der F 308/ 328 GTS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HI!

*rrr* der 328GTS ist schon was Feines.Hast du ihn in rot?Muss doch so sein :wink: Kann der eigentlich gut mit `nem Porsche 996 mithalten?

Aber trotzdem,es gibt nichts,was einen 360 Spider topt :wink:

M.F.G.

Hallo MrPeppschmier,

natürlich ist der F 328 rot 8) .

Ich LIEBE diesese Auto.

Ehrlich gesagt habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir den 360 zu kaufen aber er gefällt mir nicht so sehr wie die alten Modelle.

Wenn überhaupt mal einen anderen Ferrari, dann den F 355 GTS F1.

Der wäre noch mein Traum - ein Freund von mir fährt dieses "Geschoss".

Mein F328 fährt lt. Tacho 270 max, ich glaube kaum, dass ich da mit einem 996 mithalten kann ;-)

Hallo Uwe,

schönes Auto hast du. Finde ich ebenfalls einen der schönsten Ferraris ( war der einzige, der für den gevotet hat ) . Da es dieses Modell teilweise schon recht günstig gibt war ich auch schon am überlegen mir sowas zuzulegen.

Allerdings meinte ein 328er Fahrer letztes Jahr beim F1 GP am Ring zu mir , daß die Kiste zwar einfach zu reparieren, aber recht anfällig wäre. Wie siehts denn so durchschnittlich mit Ersatzteilkosten aus?

Ist das einzige, was mich von abhält mir einen 328 oder alten 911 zu kaufen. Die Ersatzteile sind sündhaft teuer.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich habe für Ersatzteile beim Ferrari Händler (Ulrich in FFM) sehr viel Geld bezahlt. Hier ein paar Beispiele:

- Drehzahlmesser ~400 €

- Kabelbaum ~ 2.000,00 €

- Zündkabel (Stück) ~400,00 €

Dazu kommen natürlich noch die Mechaniker-Stunden; und die sind höher als in der IT-Branche ;-)

Mittlerweile habe ich aber davon Abstand genommen, mit meinem Fahrzeug zu einer Vertragswerkstatt zu gehen; ich war anfangs immer der Auffassung, dass keiner das Auto besser kennt, als eine Vertragswerkstatt :-(.

Mittlerweile gehe ich zur Werkstatt Fehr bei Gießen. Nur mal ein Beispiel für die Kostenunterschiede.

Momentan wird die Zylinderkopfdichtung repariert.

Angebot Ferrari Ulrich (Winterpreis!!!) ~ 15.000,00 €

Angebot Fehr ~ 3.500,00 €

Da war mir eigenlich klar, dass die Vertragswerkstätten nur "Abzocker" sind. Ich habe sehr viele Freunde, die ihr Fahrzeug zum Fehr bringen und mehr als glücklich sind; ich gehöre mittlerweile auch zu den Glücklichen.

Selbst Mitglieder des FCD schwören auf diese Werkstatt.

Ich glaube, dass viele hier im Forum, die Ferrari oder Lamborghini fahren, diese Werkstatt bereits aus guter Erfahrung kennen.

gibt es im WEB nicht. Die Werkstatt von Herrn Fehr ist KEINE offizielle Werkstatt.

Herr Fehr wartet seit mehr als 30 Jahren Lambos und irgendwie ist dann vor langer Zeit auch Ferrari dazu gekommen.

Ich bin nur durch einen guten Freund, der einen 308 GTS QV fährt, auf diese Werkstatt gestossen. Alleine aus seinem Freundeskreis sind 5 weitere Bekannte und Freunde mit ihren Autos bei Fehr.

PS: Der 328 GTB sieht wirklich schön aus. Ich werde meinen wohl heute aus der Werkstatt holen *freu*

  • 2 Jahre später...

Naja bei meinem Nick könnte man eventuell erraten das ich den Enzo wohl sehr gelunge finde und so auch den besten ich meine 660Pferde unter der Haube sollten schon etwas sagen :D !

Ps:@Uricken wenn dein F 328 GTS(ein schöner Ferrari) so oft Kaputt geht oder etwas zu reperieren ist, macht es dan noch so richtig spaß ihn zu fahren?

mfg 660

Lieblingsferrari?

Siehe Signatur :wink:

Der F50 ist auch der einzige Ferrari der mir gefällt. Gehört auf jeden Fall zu den TOP 5 meiner Favoriten im Bereich der Supersportler. :hug:

Bin nunmal Lambofan. Da gibt es eigentlich keinen, den ich nicht mag (Ja, auch der Geländelambo hab ich gern) O:-)

Der 328 hat mit meinem Traumferrari etwas gemeinsam. Den V8 8)

Ansonsten starb der Mythos Ferrari für mich mit dem 360, davor fand ich eigentlich jedes Modell äußerst reizvoll - auch den Mondial. Heute ist ein Ferrari kaum noch etwas besonderes, als ich neulich einen Kumpel besuchte standen in seiner Strasse gleich zwei Stück (360). Vielleicht sind die alten Modelle für mich deswegen einfach reizvoller, weil sie aus einer Zeit stammen, wo mein Herz noch schneller Schlug wenn ich einen Roten sah.

Meine Favoriten sind der 512TR und F40.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das stimmt Stefan, mir geht es da genau so.

Ich hatte letztens ja die Möglichkeit mir den Enzo genauer anzusehen Ja schön, ..sicher riesig das Auto, ..sicher vollgestopft mit der neusten Technik und sicher ein Preis der noch imposanter ist als der ganze Wagen. Nur getoucht hat es mich kaum. Für mich hat das Auto keine Emotionen, sonder sieht aus wie rein weg aus dem Computer. Die Begeisterung bei den meisten kommt sicher nur daher, weil es eben ein Ferrari ist und ein Enzo noch dazu.

Wenn ich dagegen einen F40 oder F50 sehe, sind weiche Knie sicher und dieses heiden Respektgefühl vor dem Auto, ..da etwas ganz besonderes vor mir zu haben.

Mir gefällt aber auch genauso gut der kleine 348. Runterlackiert und schöne Felge drauf. Spitze!! ..Ja sorry für den Frevel, aber die serienmäßigen Räder sehen arg bescheiden aus. :wink:

f348.jpg

Ein Traum, der vorallem in einer greifbaren Preisregion liegt. Nur schade, dass man sogar im TV von Pseudohirnverlorenen im SL hören muß, dass dies ja eh eine zehn Jahre alte Gurke ist. :(

Ein neuer 360 gefällt mir auch gut, logisch, aber irgendwie fehlt der Charme der etwas älteren. Die ganzen Maken und die schwere Farbarkeit. Einfach das Drumherum um das Auto, die kleinen Geschichtchen und Mhyten.

Genauso der neue 430, sicher wieder ein Top Auto und in echt schön anzusehen, nur irgendwie merkt man, dass nicht nur Menschen daran gewerkelt haben. ..Leider aber heutzutage auch nicht zu vermeiden, logisch.

Naja, vielleicht liegt auch alles nur daran, daß man von den Neuen schon übersättigt ist. Dank Internet und Co und millionen von Bildchen. 19.gif

Eigentlich sind ja auch alle Ferraris schön .. nur manche sind eben etwas schöner. :)

Gruss, Patrick

lieblingsferrari? weiß nicht, bin noch keinen gefahren :lol:

aber das heißt ja nicht, dass man keine favoriten haben darf. das wäre in meinem fall der 250 GTO und F40. die neuen F's ab 360 sehen mir auch zu geschleckt aus. geiles design, keine frage, aber mir einfach zu "smooth"...

Für mich obwohl die meissten Karossen Pininfarina entworfen hat ist der 250 LWB Berlinetta Zagato Tour de France Fg. Nr. #0515GT der Favorit.

Leider wurden nur zwei Autos gebaut und das einem der beiden Käufer das Geld ausgeht ist höchst unwarscheinlich. :D:D:D

Ich bekomme das Bild nicht rein. Sorry.

Wenn ich freie Auswahl hätte, würde ich mich für einen Daytona Spider entscheiden, 2. Wahl wäre dann der 288 GTO, leider sind beide Modelle nicht ganz billig...

Gruß, Georg

wenn dein F 328 GTS(ein schöner Ferrari) so oft Kaputt geht oder etwas zu reperieren ist, macht es dan noch so richtig spaß ihn zu fahren?

mfg 660

Hallo Enzo,

ja, es macht immer nocht großen Spass, diesees Auto zu fahren. Wir waren erst vor zwei Wochen in der Schweiz. Die Bilder kannst Du dir auf FerrariChat.com anschauen.

Was mir an dem Auto so gut gefällt, ist die Tatsache, dass dieses Auto (abgesehen von der Einspritzanlage) keinen elektronischen Kinkerkram besitzt.

Das Auto muß ohne ABS und Servo gefahren werden - ausserdem wurde es noch zu einem Zeitpunkt gebaut, als der Commendatore gelebt hat.

Hallo Stefan,

ich habe für Ersatzteile beim Ferrari Händler (Ulrich in FFM) sehr viel Geld bezahlt. Hier ein paar Beispiele:

- Drehzahlmesser ~400 €

- Kabelbaum ~ 2.000,00 €

- Zündkabel (Stück) ~400,00 €

Dazu kommen natürlich noch die Mechaniker-Stunden; und die sind höher als in der IT-Branche ;-)

Servus Uwe :lol: ,

jaja, Ferrari Fahren heisst leiden.

Kurz zum Thema: Mein Lieblingsferrari ist der 288 GTO, gefolgt vom 355er und Deiner 'Geh-Hilfe' :wink: .

Meine Schleuder steht jetzt schon seit 4 Tagen in der Werkstatt, Du erinnerst Dich, Andermatt, Klimaanlage läuft konsequent die ganze Nacht hindurch...

Die finden das Problem nicht :cry:

:wink2:

Matthias

Meine Schleuder steht jetzt schon seit 4 Tagen in der Werkstatt, Du erinnerst Dich, Andermatt, Klimaanlage läuft konsequent die ganze Nacht hindurch...

Die finden das Problem nicht :cry:

:wink2:

Matthias

Hallo Matthias,

habe ich mir schon fast gedacht - hast ja auch die falsche Werkstatt ;-)

Hast Du vorher mal beim Fehr angerufen wie wir besprochen hatten?

Ansonsten drücke ich Dir natürlich alle Daumen, dass Du Deine "Gurke" bald wieder zurückbekommst.

Meine "rote Göttin" als "Geh-Hilfe" zu bezeichnen - paah :wink2:

Schweiz war super - bin mal nächstes Jahr Scottland gespannt ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...