Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Minichamps Prospekte?


Donutsdreher

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle Mitsammler und auch noch ein gutes neues Jahr 2005.

Ich suche die Minichamps Kataloge und Prospekte, bzw. das Passion Heft.

Wo im Stuttgarter Umlang bekommt man so etwas?

Nachdem ich vor Weihnachten seit langem mal wieder in Stg. City war, musste ich feststellen, dass der Modellladen in der Verlängerung der Königsstrasse nicht mehr existiert. Gibt es guten "Ersatz" in der Stadt?

Ich habe eigentlich keine Lust alles über Ebay/ Internet zu kaufen.

Bis bald

Donutsdreher

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit den Prospekten kann ich dir Leider nicht weiterhelfen!

Aber das mit dem Modelcar- Center finde ich auch ziemlich schade! Dort gab es echt immer schöne Modelle. Einen ersatz habe ich allerdings bis jetzt auch noch nicht gefunden... beim Spielwaren Kurtz auf dem Marktplatz links vom Breuninger haben sie in der obersten Etage eine Modellbau Abteilung. Ich war zwar schon länger nichtmehr dort, aber ich glaube die haben auch ein ziemlich gutes Angebot.

FliX

Hallo,

Danke für die erste Info. Beim Kurtz war ich kurz :wink: vor Weihnachten. Die Auswahl war eher klein und nicht mit einem

Modellautoladen vergleichbar. Schade. Aber vielleicht weiss noch jemand

ein gut sortiertes Geschäft.

Bei mir gehört zum Kaufen auch das Stöbern dazu und dann wird zu geschlagen.

D.

Also das Angebot beim Breuninger kannst Du genauso vergessen, wie beim Spielwaren Kurz. Beim Breuninger haben sie meines Wissens Minichamps gar nicht mehr im Programm. Wenn Du das Modelcar Center suchst, dann gehst Du die Verlängerung der Königsstraße, vom alten Standort gesehen, einfach noch ca. 300 mtr. weiter hoch. Du überquerst eine kleine Straße und gehst auf die linke Straßenseite. Dort kommt dann nach ca. 150 mtr. links ein Durchgang (wie eine Passage). Dort sind die jetzt. In der Regel kannst Du das aber vergessen. Die haben hauptsächlich das 1:18er-Programm, das normale Minichamps-Standard-Programm und beides zu Preisen, da kauft man doch gerne bei ebay ein.

Mein Tipp: Schweier, Fellbach. Das ist ein Renault-Händler, der noch eine eigene Modellauto-Boutique (so heißt das) hat. Dort bekommst Du teilweise noch ältere UT-Modelle, die neuen Minichamps- und AutoArt-Modelle (1:18) und dann das Standard-Programm in 1:43 von Minichamps. Dort kannst Du wirklich stöbern. Der hat auch noch teilweise ältere Kataloge. Die haben dort nur relativ komische Öffnungszeiten. Erst ab Spätnachmittag und Samstag so ab 10 oder 11 Uhr. Mein 2. Tipp: Geh nicht am Samstag dahin. Da ist nur der Schweier selber und ein jüngerer Typ da. Der Junge hat keine Ahnung und mit dem Schweier kannst Du nicht handeln. Der Schweier ist so ein kleinerer grauhaariger, der fährt immer mit dem Klapprad vom Autohaus zur Modellautoboutique rüber. Am besten ist es spätnachmittags dorthin zu fahren. Da arbeitet ein älterer Mann - handeln erlaubt!! Wenn der Schweier in der Nähe ist, nicht wegen Preisen fragen. Warte bis der wieder weg ist. Je mehr Modelle Du kaufst, desto besser ist der Preis, den Du kriegst. Aber wie gesagt: der Schweier darf nicht in der Nähe sein!

Als der Porsche Inline rauskam und sofort überall ausverkauft war, standen beim Schweier noch zwei Stück rum. Einen habe ich mitgenommen. Solche Modelle bekommst Du bei ihm i.d.R. noch, wenn die schon überall ausverkauft sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...